10 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2015 13:22 von mthehell RSS

    Strike Back

    sisko17

      Warum ist die Serie Strike Back nicht bei der Sky Online TV Box verfügbar?

      Am PC ist die Serie da. Sind die Sky Online Kunden die  die TV Box benutzen

      Kunden zweiter Klasse?

        • Re: Strike Back

          Hallo sisko17,

           

          es tut mir leid, dass Du die Serie "Strike Back" nicht mit der Sky Online TV Box sehen kannst. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle Inhalte auf Sky Online zeigen.

           

          Gruß, Björn

            • Re: Strike Back
              sisko17

              Warum wieder diese blabla mit rechten. War meine Frage so unverständlich?

              Die Serie kann ich am PC über Sky Online schauen, nicht aber über die Sky Online TV Box.

              Warum?  Wo ist der unterschied? Mir fehlen die Worte.

            • Re: Strike Back
              mthehell

              sisko17 Ich verstehe nicht, wieso man sich so eine Box kauft..?

              Sky Online hat sich doch schon durch 2 Punkte (einsehbar unter 'So geht's' auf der Homepage) disqualifiziert:

              1. Es werden nur SD-Inhalte gestreamt.

              2. Nicht alle Programminhalte stehen bei Sky-Online zur Verfügung.

               

              Ersteres ist 2015 ein Witz, den sich kein anderer VOD-Dienst leisten kann, aber Sky nimmt ja auch das meiste Geld für die 'Monatstickets'.

              Zweiteres bedeutet nichts anderes als "Die exklusiven Sky-Inhalte dürfen nur 'echte' Sky-Abonnenten sehen".

               

              Ehrlich, mit anderen am Markt erhältlichen Boxen/Sticks macht man seinen Fernseher zum 'echten' smartTV und darf sogar verschiedene VOD-Dienste damit nutzen.

                • Re: Strike Back
                  sisko17

                  Also ohne die Box gut zu reden weil sie das nicht ist. Hab heute geschaft zwei inhalte zu schauen ( Legends und 100 Code ohne aufhänger ) und beide waren in HD. Die Qualität war im vergleich zum am PC schauen ( Silverlight ) sehr gut, war ich richtig erstaunt.

                  Das mit den Programinhalten stimmt leider.

                  Mein Smart TV ist ein Jahr alt und bin sehr zufrieden damit. Wegen Sky werde ich mir keinen neuen TV kaufen nur weil

                  der eine Sky App hat.

                    • Re: Strike Back
                      mthehell

                      Wenn Du ein smartTV hast, brauchst Du keine Box, da sollte die Sky-Online App verfügbar sein (außer Sky hat die App wieder nur für 2 Hersteller freigegeben wie es bei SkyGo für Android der Fall ist ).

                       

                      Zum Thema HD zitiere ich die AGB von Sky Online (die Seite hat sich geändert seit meinem letzten Besuch):

                      "1.5 Der Kunde hat keinen Anspruch auf Bereitstellung der Inhalte im Format HD (High Definition).

                      Soweit Sky Inhalte im Format HD anbietet, behält Sky sich vor, dafür eine gesonderte Vergütung zu erheben. Die  von im HD-Format verfügbaren Inhalten auf ein TV-Gerät im Wege des Media-Streaming (Web-TV) ist jedoch im Hinblick auf technische und lizenzrechtliche Vorgaben gegebenenfalls nur im SD-Format möglich."

                       

                      Und ergänze um einen Auszug aus den FAQ:

                      "Zum Start von Sky Online sind ausgewählte Inhalte teilweise noch in HD-Qualität verfügbar. Bei Sky Online handelt es sich allerdings um ein reines SD-Produkt, weshalb zukünftig die Inhalte ausschließlich in SD verfügbar sein werden."

                        • Re: Strike Back
                          sisko17

                          Mein TV hat keine Sky Online App, und wird warscheinlich nie haben.

                          ich weiss das Sky Online SD sein soll, die beiden Inhalte Heute waren aber HD. Kein Full HD.

                          Warum, keine Ahnung.

                            • Re: Strike Back
                              mthehell

                              Okay, ja, es sind auch nur wieder handverlesene Geräte, die die App bekommen haben bisher.

                              Full-HD gibt es bei Sky momentan nirgends (jawohl, "besser fernsehen" und "Premium" wohin man schaut) .

                              Sky on Demand liefert auch nur maximal 720p-Streams (oder 1080i HDTV von der Platte).

                              • Re: Strike Back
                                overwatch

                                Best mögliche Qualität bei SO ist 720i - wir kennen das besser von "früher" unter dem Namen HD Ready.

                                  • Re: Strike Back
                                    mthehell

                                    "HD-ready" stimmt, aber das sind 720p (Vollbilder) so wie die öffentlich-rechtlichen HDTV senden.

                                    Sky's HD-Sender nutzen 1080i (Halbbilder) wie auch die HD+ Sender es verwenden. Warum nun mit Vollbildern gestreamt und mit Halbbildern gesendet wird, keine Ahnung. Zumindest können die Vollbilder nur mit einer 2.0 Tonspur laufen , weshalb auch der Soundaspekt bei vielen SoD-Nutzern übel aufstößt.

                                     

                                    Am besten ist immer noch, das in HD aufzunehmen, was man sehen möchte - vor allem mit den kleineren Festplatten.

                                    Wobei dann das Prinzip "on Demand" genauso funktioniert wie früher mit dem VHS-Rekorder und man sich den "Die Hälfte der Platte gehört Sky"-Kram sparen könnte. Mit der ganzen Platte und dem EPG bastel ich mir mein eigenes 'on Demand' wie schon seit jeher...