2 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2018 16:13 von Axel S. RSS

    Vertragsverlängerung nicht wie vereinbart.

    chrisd.

      Hallo.

       

      Ich habe am 19.05.2018 meinen gekündigten und zum 31.05.2017 auslaufenden Vertrag per Telefon doch noch verlängert.

      Komplettpaket mit SKY Q für 1 Jahr. Das Angebot, das mir gemacht wurde war OK.

      Eine Stunde später war auch das SKY Kundencenter aktualisiert. Aber mit eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren und das zweite Jahr

      dann auch noch zum vollen Preis!!!!

      Also nochmal angerufen. Da erklärte man mir, dass wohl ein Fehler unterlaufen ist, da SKY Q nur mit 2 Jahre Laufzeit gebucht werden kann.

      Mir wurde aber versichert, dass auch das zweite Jahr zum Vorzugspreis gebucht wird, welches ich in der Vertragsbestätigung dann auch  einsehen kann.

      Heute morgen kam per Email die Vertragsbestätigung. Natürlich nicht zum Vorzugspreis über zwei Jahre. Sondern wie oben beschrieben, das zweite Jahr zum Vollpreis.

      Wenn es möglich ist, bitte ich dies zu korrigieren.

        • Re: Vertragsverlängerung nicht wie vereinbart.
          chrisd.

          Ich antworte mir mal selber.

          Nachdem ich im Sky Chat versucht habe Informationen über diese fehlerhafte Vertragsverlängerung zu bekommen wurde ich direkt an die Telefonhotline verwiesen. Und dann noch die kostenpflichtige.

          Ich habe natürlich die kostenfreie Nummer gewählt.

          Die nette Dame, sie war wirklich sehr nett am Telefon, hat auch direkt gesehen, dass beim Buchen der Verlängerung ein Fehler unterlaufen ist.

          Sie hat mir zugesichert dies weiterzuleiten, so dass am Dienstag den 22.05.2018 jemand den Fehler korrigiert und ich dann eine neue korrigierte Auftragsbestätigung zugesendet bekomme.

          Naja, irgendwie habe ich da ein komisches Gefühl, dass das nicht funktionieren wird.

           

          Wenn irgendjemand eine Lösung wüsste, wäre ich sehr dankbar.

           

          Ansonsten warte ich noch die Lieferung der Hardware und evtl. schriftliche Unterlagen ab und werde den Auftrag dann Widerrufen falls sich nichts ändert. Für das zweite Jahr bezahle ich bestimmt keine 1080€.

           

          Gruß Chris.

          • Re: Vertragsverlängerung nicht wie vereinbart.
            Axel S.

            Hallo chrisd.,

             

            entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
            Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

             

            So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

             

            Viele Grüße,
            Axel