4 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2018 14:05 von Dorina N. RSS

    Hinweis 303 nach Receiver-Tausch

    dejacom2501

      Moin,

       

      Ich bin Anfang des Monats umgezogen und musste dabei meinen Sky+ Pro Receiver wegen Wechsel der Empfangsart (von Satellit auf Kabel) wechseln. Das habe ich bei Sky auch über die Umzugsfunktion gemeldet, der neue Receiver kam auch relativ schnell... soweit so gut. Da ich in meiner neuen Wohnung noch ein Problem mit dem Kabelanschluss hatte (beim Testen des Sendersuchlauf auf dem Fernseher mit Triple-Tuner wurden keine Sender gefunden), das gestern gelöst wurde bin ich auch gestern erst dazu gekommen den neuen Receiver anzuschließen. Ersteineichtung mit Sendersuchlauf, Update und Netzwerkverbindung über WLAN hat auch alles reibungslos funktioniert. Nun bekomme ich aber bei der "Entdeckungstour" auf der zweiten Seite (Jugenschutz-PIN einrichten) den Hinweis 303. Ich soll die Smartcard wie beschrieben einsetzen, was ich nun mehrmals gemacht habe. Laut Sky brauchte ich auch nur den Receiver tauschen, Smartcard und komplettes Zubehör sollte ich vom alten behalten.

       

      Kann mir dazu bitte einer helfen?

       

      MfG Dennis