20.05.2018 07:20
Moin,
Ich bin Anfang des Monats umgezogen und musste dabei meinen Sky+ Pro Receiver wegen Wechsel der Empfangsart (von Satellit auf Kabel) wechseln. Das habe ich bei Sky auch über die Umzugsfunktion gemeldet, der neue Receiver kam auch relativ schnell... soweit so gut. Da ich in meiner neuen Wohnung noch ein Problem mit dem Kabelanschluss hatte (beim Testen des Sendersuchlauf auf dem Fernseher mit Triple-Tuner wurden keine Sender gefunden), das gestern gelöst wurde bin ich auch gestern erst dazu gekommen den neuen Receiver anzuschließen. Ersteineichtung mit Sendersuchlauf, Update und Netzwerkverbindung über WLAN hat auch alles reibungslos funktioniert. Nun bekomme ich aber bei der "Entdeckungstour" auf der zweiten Seite (Jugenschutz-PIN einrichten) den Hinweis 303. Ich soll die Smartcard wie beschrieben einsetzen, was ich nun mehrmals gemacht habe. Laut Sky brauchte ich auch nur den Receiver tauschen, Smartcard und komplettes Zubehör sollte ich vom alten behalten.
Kann mir dazu bitte einer helfen?
MfG Dennis
20.05.2018 08:18
Die Karte ist richtigrum und ganz drin? ggf. mal vorsichtig den Chip reinigen. Hast du auch schon mal stromlos gemacht und neu gestartet?
20.05.2018 14:04
Moin Herbst,
Karte ist definitiv richtig eingesteckt und die anderen Sachen habe ich auch schon probiert. Da ich den Receiver ja dann irgendwann ausstellen musste hat er dieses Fenster nun übersprungen und zeigt mir nun die Fehlermeldung 315, dass meine Smartcard nicht für den Kabelempfang konfiguriert ist, an. Aktivierungshotline und MeinSky App sagen das Gleiche.
20.05.2018 14:07
315 ist "gut". Das kann ein Moderator (dauert leider aktuell hier länger) oder ein Anruf bei der Technik-Hotline beheben:
24.05.2018 14:05
Hey dejacom2501,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Dein Anliegen reagiere. Ich helfe Dir gern weiter, schreibe mir dafür bitte eine direkte Nachricht mit Deiner Kundennummer.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina