1 Antwort Neueste Antwort am 19.05.2018 11:00 von berlin69er RSS

    Horizon und Sky Receiver gleichzeitig ?

    etrom995

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bisher nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden.

       

      Ich komme aus NRW, habe Kabelanschluss von Unitymedia und nutze die Horizon Box im 3play (Internet, Telefon und TV inkl HD).

       

      Ich überleg nun mir den Sky Q Receiver zu bestellen. Ich würd die Horizon Box und den Sky Q Receiver gerne gleichzeitig nutzen.

      Meine gebuchten Sky Sender sollen dann auf die Smartcard vom sky Q Receiver freigeschaltet werden und nicht mehr über die Horizon.

       

      Da ich über die Horizon jedoch die privaten in HD sehen kann und über die Horizon Internet und telefon empfange, möchte ich diese parallel zum Sky Q Receiver gleichzeitig laufen lassen.

       

      Geht das überhaupt? Ich habe in meiner Antennensteckdose insgesamt 4 Anschlüsse. Oben sind 2 Data Anschlüsse, wovon einer mit der Horizon Box verbunden ist. Unten ist ein TV und ein FM Anschluss. Ich würde die Horizon jetzt genau so angeschlossen lassen wie sie ist und den Sky Q Receiver mit den TV Steckplatz via Antennnekabel verbinden. Somit wären beide getrennt von einander angeschlossen, könnte ich diese so parallel laufen lassen? Horizon ist über HDMI 1 mit dem TV verbunden und die Sky Q wäre dann mit HDMI 2 mit dem tv verbunden. Da der analoge Kabelempfang ja abgeschafft wurde wandelt Sky Q diesen dann in digital um oder?


      Ich weiß dass ich dann immer hin und her switchen müsste um alles sehen zu können. Aber meine grundsätzliche Fragen ist, ob das so funktioniert wie ich es vor habe? Könnte ich dann mit beiden Boxen z.B. gleich was aufnehmen oder schauen? Um Internet zu haben müsste die Horizon die ganze Zeit aktiv sein, das kann ich erstmal nicht ändern da ich dort noch über 1 Jahr Vertrag habe.

       

      Vielen Dank für die Hifle

       

      Daniel