6 Antworten Neueste Antwort am 18.05.2018 17:21 von garffield RSS

    Was mich am SkyQ Receiver nervt

    carlochilipimmel

      Habe gestern den neuen Q Receiver (heißt der überhaupt so?? ich nenn ihn im folgende halt jetzt einfach mal so :-) )  erhalten und gebe dafür meinen alten Sky 2 TB her. Warum ich den hergebe? weil er zuletzt immer öfter hängen geblieben ist und weil Aufnahmen nicht mehr ruckelfrei wiedergegeben werden konnten. Da dachte ich mir ein neuer Receiver wäre nicht verkehrt. Aktuell bereue ich das schon ....

       

      btw., also habe ich das Teil gestern ausgepackt und in Betrieb genommen.

       

      1. Frage: wer denkt sich so eine Menüführung aus? Das geht schon bei der Eingabe des WLan Codes los. In jeder App hat man heutzutage eine Bildschirm Tastatur, bei SkyQ natürlich nicht? Da muss man erstmal ewig scrollen bis Nummern zur Verfügung stehen ... Ärgerlich .. v.a. wenn man sich vertippt hat und wieder von vorne anfangen muss.

       

      2. bei den Favoriten kann man nicht suchen .. auch hier ist ewiges scrollen in der Senderliste nötig. Hätte man ebenfalls eleganter lösen können.

       

      3. Warum kann man mit den "Rauf Runter" tasten der FB nicht mehr einfach so durch die Sender scrollen ?? Da wo scrollen schön wäre geht´s nicht mehr

       

      4. Der TV Guide ist extrem umständlich und unübersichtlich wie ich finde. Ich habe beim alten Receiver gerne mal ein paar Tage durchgeschaut nach Inhalten die ich mir aufnehmen möchte. Das kostet mich bei SkyQ den letzten Nerv

       

      So nun kann´s natürlich sein das ich das teil nur noch nicht bedienen kann ?? Wenn ja nehme ich den jeweiligen Punkt natürlich zurück.

       

      PS: sollte es so einen Thread schon geben, dann hab ich ihn nicht gefunden. Bin neu hier und entschuldige mich dann schon mal ... Bitte den Beitrag dann entsprechend verschieben Danke!