4 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2018 09:10 von jonnycash RSS

    Automatisches Update deaktivieren?

    jowu68

      Hallo,

       

      Kann man beim Sky+ Pro Receiver die Suche nach Updates deaktivieren?

       

      Mein Problem ist, dass sich der Receiver beim nächtlichen Update Versuch regelmäßig "aufhängt".

      Die einzige Möglichkeit, ihn wieder zum laufen zu kriegen besteht darin, den Netzstecker zu ziehen

      und den Receiver dadurch neu zu starten.

       

      Ich gehe mal davon aus, dass die Signalstärke oder Qualität meiner recht alten SAT-Anlage nicht mehr 100 %ig ist

      und daher das Update, welches ja über das Antennensignal kommt, regelmäßig fehlschlägt.

       

      Da eine Erneuerung der Anlage derzeit keine Option ist (Programme sehen und aufzeichnen klappt ja), stellt sich

      halt die Frage, ob man das automatische Update deaktivieren kann.

      Oder gibt es eine Möglichkeit, dass Update via Internet zu installieren?

       

      Gruß,

      Jochen

        • Re: Automatisches Update deaktivieren?

          Hi jowu68,

          die Software Aktualisierung lässt sich leider nicht am Receiver deaktivieren.
          Hast du bereits versucht deinen Receiver zurückzusetzen?

          Liebe Grüße,
          Raphael

          • Re: Automatisches Update deaktivieren?
            jonnycash

            Eventuell solltest du nicht nur deswegen mal überlegen, die Satanlage zu renovieren ? Alternativ den Receiver bei Bekannten mit Sat updaten, ist aber auch keine Dauerlösung.

            • Re: Automatisches Update deaktivieren?
              jowu68

              Hallo,

               

              Einfach den Reset Knopf drücken hat nichts gebracht ( der Knopf funktioniert eh nur bei "Normalbetrieb",

              wenn der Receiver sich "aufhängt, reagiert er auch auf den Reset Knopf nicht mehr).

               

              Ich habe es jetzt noch mal über die Methode Netzstecker raus, Resetknopf festhalten, Stecker wieder rein

              und dann im Menü Softwareaktualisierung wählen probiert.

              Bis jetzt tut sich noch nichts (es wird nur das Bild Software Aktualisierung angezeigt).

               

              @ johnycash

               

              Die Anlage soll ja erneuert werden, deswegen schrieb ich ja "derzeit keine Option".

              Im Sommer steht ein Gerüst am Haus für Renovierungsarbeiten, da werde ich nicht vorher ohne Sicherheiten

              auf dem Dach herum turnen.

               

              Gruß,

              Jochen