13 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2018 19:37 von ronny007 RSS

    Sky Q ein Muss

    fizcaraldo

      Wenn ich all die Probleme auf den Punkt bringe, dann frage ich mich ob ein Umstieg auf sky Q ein Muss ist? Ich bin langjähriger skyKunde bin aber desweiteren auch nicht bereit , wie beschrieben, 10 € mehr dafür auszugeben . Danke für Info

        • Re: Sky Q ein Muss
          jimgordon

          ich sage danke für die Info zu dir.

          • Re: Sky Q ein Muss
            icemansvw

            Die Info lautet: das musst und kannst du ganz allein entscheiden... Niemand wird von sizilianischen Sky-Mobstern besucht und mit einem nicht abzulehnenden Angebot konfrontiert.....

            • Re: Sky Q ein Muss
              jonnycash

              fizcaraldo schrieb:

               

              Wenn ich all die Probleme auf den Punkt bringe, dann frage ich mich ob ein Umstieg auf sky Q ein Muss ist?

               

              => Definitiv NEIN

              • Re: Sky Q ein Muss
                Oliver B.

                Hi fizcaraldo,
                der Umstieg auf die Sky Q-Software ist als Sky+ Pro-Nutzer ein Muss. Ein Aufpreis kommt aber nur auf dich zu, wenn du als Kunde mit rabattiertem Abo am Ende der Testmonate das Angebot für einen neuen Vertrag annimmst. Wenn nicht, ändert sich am Preis und der Laufzeit nichts, dafür kannst du einige Funktionen nicht nutzen. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage soweit.
                Viele Grüße, Oliver

                  • Re: Sky Q ein Muss
                    frankieboy

                    Hallo Oliver, du weißt aber schon, dass durch das Aufspielen der Sky Q Software die CE Zertifizierung des Sky+ Pro Receivers nicht mehr gegeben ist. Insofern kann man die Kunden nicht zwingen, dieses Update durchzuführen. Mit der alten Software gibt es einen Energiesparmodus nach EU Richtlinie, mit der neuen Sky Q Software nicht mehr.

                      • Re: Sky Q ein Muss
                        jonnycash

                        Das interessiert Oliver sowas von gar nix.........

                        • Re: Sky Q ein Muss
                          ronny007

                          Geht mal auf elgato.com, sucht nach Eve Energy von Elgato und messt mal euren Verbrauch im ECO Modus, so man den überhaupt so bezeichnen darf ... 15-17 W im Dauerbetrieb .....

                          Hatte heute ein sehr schönes Gespräch mit der Technik .... natürlich verbraucht die Kiste nur 1 WATT , ja klar und alle die hier etwas anderes behaupten müssten zunächst Netzteil und/oder Receiver tauschen....

                          Da fällste echt vom Glauben ab, könnt echt im Strahl ko.....

                           

                          Soll jetzt auf die Reaktion der GF warten.... seit 16.05. überlegen die schon allen ernstes was sie machen sollen

                          Und schriftlich wollen sie die Messwerte auch haben...na kriegen sie doch

                            • Re: Sky Q ein Muss
                              klausi67

                              ronny007 schrieb:

                               

                              Geht mal auf elgato.com, sucht nach Eve Energy von Elgato und messt mal euren Verbrauch im ECO Modus, so man den überhaupt so bezeichnen darf ... 15-17 W im Dauerbetrieb .....

                              Hatte heute ein sehr schönes Gespräch mit der Technik .... natürlich verbraucht die Kiste nur 1 WATT , ja klar und alle die hier etwas anderes behaupten müssten zunächst Netzteil und/oder Receiver tauschen....

                              Da fällste echt vom Glauben ab, könnt echt im Strahl ko.....

                               

                              Soll jetzt auf die Reaktion der GF warten.... seit 16.05. überlegen die schon allen ernstes was sie machen sollen

                              Und schriftlich wollen sie die Messwerte auch haben...na kriegen sie doch

                              OK das heißt du hast eine Antwort bekommen? Mit dem Hinweis das alles nach EU vorgaben läuft und es nur ein Hardware Fehler ist?? Und das hast du hoffentlich Schriftlich ?!?

                                • Re: Sky Q ein Muss
                                  ronny007

                                  nur erstmal mündlich, da die Antwort der GF wo das wohl liegen soll noch aussteht..

                                  das war heut nur ein Telefonat mit der Hotline die mich wohl zur Technik durchgestellt haben

                                  Ich war ziemlich angesäuert, kannste glauben

                                    • Re: Sky Q ein Muss
                                      klausi67

                                      Habe mir mal die mühe gemacht und mir etwas ausführlicher die Bestimmungen zu SetTop Boxen angeschaut Poste Sie gleich mal in den Stromverbrauch Thread. Da wird mancher bei Sky mal schlucken würde mich darauf berufen jetzt muss ich nur noch wissen wo man sowas wie Millionenenfacher verstoß gegen CE und EU-Richtlinien melden kann so das es nicht unter geht

                            • Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
                              • Re: Sky Q ein Muss
                                ronny007

                                leider nein weder C.Schmidt noch sonst ein Vogel

                                • Re: Sky Q ein Muss
                                  dubby

                                  Nabend jeklü

                                   

                                  - meine Favoritenliste ist weg

                                  ° Ja, Die muss neu angelegt werden.

                                   

                                  - die Fernbedienung funktioniert nicht vollständig

                                  ° Laut/Leise, Stumm ? -> Sky+ Pro Fernbedienung mit dem Fernsehgerät koppeln. Die Lautstärkenregelung erfolgt nur noch über das TV Gerät.

                                   

                                  - der Zugriff auf meine Festplatte funktioniert nicht

                                  ° Kommt da eine Fehlermeldung? Oder was genau funktioniert nicht?

                                   

                                  - die Umschaltzeiten dauern gefühlt eine Dekade

                                  ° Das ist leider aktuell auch bei mir der Fall.

                                   

                                  - wo sind verdammt noch mal meine Sky on demand Inhalte.

                                  ° Wenn du die Home Taste drückst, in den jeweiligen Kategorieren (Filme, Serien etc.) einfach runter scrollen.

                                   

                                  Hat der Receiver eine Netzwerkverbindung?