Antworten

Sky on Demand und Sky Store funktioniert seit 14 Tagen immer noch nicht!

klomi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 1
274 Ansichten

Sky on Demand und Sky Store funktioniert seit 14 Tagen immer noch nicht!

Hallo,

Da ich nun langsam nicht mehr weiter weiß , fange ich nun auch mal eine Diskussion an.

Erstmal von vorne...

Ich habe das Sky Q Update am 1.5. Manuell gestartet (10 Sek. Den Reset Button  gedrückt).

Nachdem nach ca. 2h alles durch war und ich alle Daten eingegeben hatte, war ich angenehme überrascht, dass nun alles so flüssig läuft und auch vom Design ganz schick aussieht.

Am nächsten Tag hab ich erstmal schon die UHD Filme geschaut,  die gerade im Angebot enthalten sind!


Alles Top!


Dann am Wochenende  (5.5.) ging es los.


Der Kleine wollte etwas auf Sky Kids schauen.


Ein Technisches Problem ist aufgetreten


Okay schauen wir halt mal bei Sky Store nach einem Kinderfilm.


Technischer Fehler 1-1-8-0


Gut. Hotline anrufen. Ansage das es länger dauern kann und die Wartezeit momentan 1 Minute beträgt.

Nach 10 Minuten habe ich aufgelegt.

Habe mich danach in Sky Community belesen, ob andere auch den Fehler haben und bin tatsächlich fündig geworden.

1. Gerät mal eine Minute Stromlos machen

Funktionierte danach immer noch nicht.

2. Nächtliches Update abwarten.

Funktionierte immer noch nicht, da kein Update kam.

Immer noch Q073.000.28.01L(4×gd75d)

3. Erneut Update versucht manuell anzuschieben,  nachdem er 1h gerödelt hat, hatte ich Immer noch die o.g. Software Version. Gut, scheint also wirklich die aktuelle Software zu sein.

4. Mich bei Sky Community angemeldet und mal einen Moderator angeschrieben.

Nach 5 Tagen kam eine Antwort, das Sky Q in meinem Account hinterlegt ist und nochmal ein Signal geschickt wurde, ich möge es doch in 15 Minuten nochmal versuchen. Es war mittlerweile der 15.5. Nach den 15 Minuten ging es leider immer noch nicht.

5. Nachricht an Moderator, dass es immer noch nicht funktioniert und als Antwort kam,  dass es manchmal auch bis zu 48h dauern kann. Ich solle bis Freitag warten und wenn es dann noch nicht funktioniert eine Werkseinstellung vornehmen soll.

6. Heute ist Freitag 18.5. und es geht immer noch nicht, gut mache ich nun den gewünschten Werksreset (Bei den Einstellungen 001 und ok auf Fernbedienung drücken) Komplett  zurücksetzen (mit Aufnahmen weg) ausgewählt. Es geht immer noch nicht.

7. Erneut versucht die Hotline anzurufen,  da nun Pfingsten vor der Tür steht und nicht wieder 5 Tage auf einen Moderator warten wollte.

Ansage wie oben. Nach fast 15 Minuten ging jemand ran, ich schilderte ihm den Fall , wie ich in den 6 Punkten davor geschrieben habe, nach Rücksprache mit einem Kollegen kam nun die Antwort, dass er mir nicht helfen kann,  da es wohl ein Software Problem ist und ich auf das nächste Update warten soll. Es tat ihm Leid, dass er mir nicht helfen kann.

8. Mein Vertrag läuft zum 30.06.2018 aus und ich vermute mal, dass ich nicht verlängern werde. Das erste Bleib dabei Angebot für 29.90 und 10 Euro für Sky Q kam bereits. So wie es momentan läuft ist es mir keine 40 Euro im Monat wert.

Hat irgendwer ein Ratschlag für mich, wie ich mich nun verhalten soll?

Antworten
Antworten