18.05.2018 12:45
Hallo,
muss bei der Verwendung der "SKY Q" - App via Apple TV die IP-Adresse die selbe sein wie beim Hauptreceiver (Sat)? Denn in einem Info Video Ende April bei der Präsentation von "Sky Q" wurde gesagt, dass es erfreulicherweise nicht der Fall sein muss. Bitte um genauere Informationen bzw. auch eventuell Erfahrungswerte der User hier. Vielen Dank.
MOD-EDIT: Schrift angepasst.
18.05.2018 12:55
2 gleiche IP Adressen in einem Netz machen zu 100% Probleme
also selbes Netz aber andere IP
Beispiel:
192.168.178.001
192.168.178.002
20.05.2018 18:16
Hi tripleh1983,
deine IP-Adresse sollte nicht die selbe sein.
In der Regel vergibt dein Router automatisch verschiedene IP-Adressen, wenn die Funktion des DHCP Servers aktiviert ist.
Liebe Grüße,
Raphael
20.05.2018 18:21
Hallo Raphaels, könntest du mir vielleicht helfen? Habe letzte Woche ein manuelles Update auf sky Q gemacht seit dem funktioniert mein sky on demand nicht mehr.
20.05.2018 18:55
nimm bitte die persönlichen Daten raus
schick die per PM an den Mod
20.05.2018 18:57
Ich galube, du meinst, ob Sky Q Receiver und Apple TV im selben Netzwerk sein müssen. Z. B. am selben Router über LAN oder WLAN angeschlossen sein müssen, also, sich in einem Haushalt befinden müssen.
Die rechtliche Seite kann dir ein Sky Mod erklären. Technisch funktioniert es momentan auch, wenn der Apple TV sich irgendwo in Deutschland, also nicht bei dir zu Hause befindet. Du loggst dich in die Sky Q App auf dem Apple TV mit deinen Kundendaten ein. Danach kannst du Sky Q auf dem Apple TV benutzen.Wie gesagt, ob du das rechtlich so benutzen darfst, müsste dir ein Sky Mod erklären. Oder du fragst bei der Sky Hotline nach und läßt dir die aktuellen AGB von Sky erklären.
24.05.2018 16:19
Hallo mmarter1983,
Du bekommst gleich per Privatnachricht eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Nadine