Antworten

Kanalplatz von "BR Fernsehen Süd HD" falsch (Unitymedia)

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 4
1.926 Ansichten

Kanalplatz von "BR Fernsehen Süd HD" falsch (Unitymedia)

Hallo zusammen,

normalerweise liegen ja die ganzen dritten Programme (WDR, NDR, etc.) in der Sky Programmliste auf den 800er Plätzen (auch die HD-Programme). Ich empfange mein Fernsehsignal über Unitymedia. Leider hat Sky den Sender "BR Fernsehen Süd HD" nicht korrekt in seiner Liste einsortiert, was dazu fürht, dass dieser bei mir zur Zeit auf Platz 1138 geführt wird. Dies hat zwei negative Auswirkungen:

  1. Die EPG-Daten werden nicht geladen.
  2. Wenn ich dann irgendwann mein Sky Q Update bekomme, werde ich diesen Sender nicht mehr in meine Favoritenliste aufnehmen können.

Ich möchte Sky bitten, das zu korrigieren. Warum bin ich mir sicher, dass das ein Fehler auf Seiten von Sky ist? Dieses Problem gab es bei Empfang über Unitymedia bereits schon einmal mit einem der dritten Programme in HD, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welcher und wann genau das war. Es gab dazu hier im Forum einen Thread, den konnte ich jetzt leider nicht wiederfinden. Weiterhin kann ich auch gleich sagen, dass ein komplett neuer Sendersuchlauf auch nichts bringen wird, da ich dies durch meine Umstellung vom alten Sky+ auf den Sky+Pro Receiver vor rund einem Monat durch die Einrichtung des neuen Receivers bereits getan habe. Das Problem bestand beim alten und besteht beim neuen weiterhin so.

Vielen Dank vorab!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 2 von 4
1.409 Ansichten

Re: Kanalplatz von "BR Fernsehen Süd HD" falsch (Unitymedia)

Hallo marster,

kannst du zur Probe mal 2 Tests durchführen? Einer davon wäre ein manueller Sendersuchlauf mit der Auswahl "alle Sender ersetzen".

Falls dein Fernseher einen intigrierten Kabel-Receiver hat: Kannst du mal schauen, auf welchem Sendeplatz sich der Sender dort befindet?

Liebe Grüße,
Falko

marster
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 4
1.408 Ansichten

Re: Kanalplatz von "BR Fernsehen Süd HD" falsch (Unitymedia)

Bei meinem TV ist der Sender auf Kanal 32 gelistet, nach HR HD (31) und vor MDR HD (34). Alle dritten Sender in HD liegen in diesem Bereich.

Bzgl. des Sendersuchlaufs: führt das dann dazu, dass meine Favoritenliste verloren geht oder bleibt diese erhalten?

Gruß, marster

Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 4 von 4
1.408 Ansichten

Re: Kanalplatz von "BR Fernsehen Süd HD" falsch (Unitymedia)

Hallo marster.

bitte entschuldige die späte Antwort. Die Sortierung der Sender erfolgt durch den Receiver und wir können dies leider nicht beeinflussen. Eine Lösung kann ich dir daher nicht anbieten 😞

Liebe Grüße,
Falko

Antworten