3 Antworten Neueste Antwort am 26.05.2018 11:55 von Falko T. RSS

    Kanalplatz von "BR Fernsehen Süd HD" falsch (Unitymedia)

    marster

      Hallo zusammen,

       

      normalerweise liegen ja die ganzen dritten Programme (WDR, NDR, etc.) in der Sky Programmliste auf den 800er Plätzen (auch die HD-Programme). Ich empfange mein Fernsehsignal über Unitymedia. Leider hat Sky den Sender "BR Fernsehen Süd HD" nicht korrekt in seiner Liste einsortiert, was dazu fürht, dass dieser bei mir zur Zeit auf Platz 1138 geführt wird. Dies hat zwei negative Auswirkungen:

       

      1. Die EPG-Daten werden nicht geladen.
      2. Wenn ich dann irgendwann mein Sky Q Update bekomme, werde ich diesen Sender nicht mehr in meine Favoritenliste aufnehmen können.

       

      Ich möchte Sky bitten, das zu korrigieren. Warum bin ich mir sicher, dass das ein Fehler auf Seiten von Sky ist? Dieses Problem gab es bei Empfang über Unitymedia bereits schon einmal mit einem der dritten Programme in HD, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welcher und wann genau das war. Es gab dazu hier im Forum einen Thread, den konnte ich jetzt leider nicht wiederfinden. Weiterhin kann ich auch gleich sagen, dass ein komplett neuer Sendersuchlauf auch nichts bringen wird, da ich dies durch meine Umstellung vom alten Sky+ auf den Sky+Pro Receiver vor rund einem Monat durch die Einrichtung des neuen Receivers bereits getan habe. Das Problem bestand beim alten und besteht beim neuen weiterhin so.

       

      Vielen Dank vorab!