19 Antworten Neueste Antwort am 08.07.2018 14:06 von f.w. RSS

    Sky Q Receiver hängt im Update oder Sendersuchlauf!

    ksmh2001

      Ich bräuchte hier mal dringend einen Rat. Nachdem ich heute nach ca. 2 Wochen meine Sat Schüssel wieder angebracht habe (war abgebaut wegen Umbauten), kam auf meinem Sky Q Receiver nur immer eine Meldung, dass alles nicht für mich freigeschaltet wäre. Angeblich hätte ich keinen Sat Empfang und keinen Internet-Empfang, obwohl per LAN-Kabel verbunden. Sat Empfang habe ich mit einem anderen Receiver probiert, hat funktioniert. Internet lief auch bestens, also habe ich den Receiver resetted. Jetzt soll ich einen Sendersuchlauf machen, der bleibt Ergebnislos, alles bleibt auf 0. Wenn ich den Resetknopf länger drücke, kann ich auch noch ein Softwareupdate starten, soll ca. 15 Minuten dauern, aber auch nach 1,5 Stunden (mehrfach probiert), bewegt sich der Balken kein bisschen. Ich komme also nicht einmal mehr auf die eigentliche Benutzeroberfläche und brauche dringend eine Lösung für das Problem, weil der Receiver somit vollkommen nutzlos ist! Zwar habe ich bereits 2 Wochen mit der Sky Q App für Apple TV überbrückt, aber ich würde jetzt schon gerne wieder den Receiver nutzen, da viele Sender bei der App fehlen. Hoffe jemand kann helfen.