1 Antwort Neueste Antwort am 08.12.2015 22:28 von marcus70 RSS

Sky-Vertragsverlängerung Nicht alle Kosten mitgeteilt

dfischer

Hallo zusammen,

leider musste ich bei meiner Vertragsverlängerung von Sky feststellen, dass entgegen der Beratung für die Festplatte nun doch eine einmalige Pauschale von 24€ erhoben wurde und diese nicht wie vom Kundenberater zugesichert kostenlos.

Auch die Aktivierungsgebühr von 19,99€ wurden vom Berater nach der Frage nach einmaligen Kosten bei der Verlängerung wurden verschwiegen. Da wurden lediglich die Versandkosten benannt. Sehr schade, dass es solche Kundenberater gibt.

Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice konnte leider auch keine Lösung gefunden werden.

Nunmeine Frage: Gibt es noch eine Möglichkeit dieses zu klären oder bleibt nur noch der Weg des Widerrufs?

Danke für die Antwort!

Daniel

• Re: Sky-Vertragsverlängerung Nicht alle Kosten mitgeteilt
          marcus70

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ich habe am 04.12.2015 verlängert.

Abgesprochen war ohne Aktivierungsgebühr. Ich habe sogar mehrfach nachgefragt. Gestern habe ich im Kundencenter gesehen, dass Aktvierungsgebühr berechnet wird und zusätzlich noch 29,90 für eine Fernbedienung, die ich in 2014 erhalten und bezahlt habe.

Heute habe ich nach über einer Stunde jemanden telefonisch erreicht, der mir zumindest bei der Fernbedienung helfen konnte. Die Aktivierungsgebühr konnte er nicht entnehmen, da die Kollegin dokumentiert habe, mich darauf aufmerksam gemacht zu haben.Allerdings haben wir nur darüber gesprochen, dass diese Gebühr nicht anfällt. Auch eine telefonische Widerrufserklärung wurde dokumentiert, die nicht durchgeführt wurde, ich bin derartig sauer.

Ich werde jetzt noch die schriftliche Auftragsbestätigung abwarten und dann muss ich wohl widerrufen, es war so einfach nicht abgesprochen.

Ist zwar jetzt keine Hilfe für dich, aber du siehst, andere machen diese Erfahrungen leider auch.

Gruß

Marcus