26 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2018 15:59 von nibu RSS

    senderliste bearbeiten?

    kawaci37

      hallo wie schaffe ich es die senderliste zu bearbeiten! In Favoriten finde ich nur die von sky freigegebenen hd sender ! wie kann ich zb pro7 sat1 usw. weiter nach vor bringen/bzw sortieren?

        • Re: senderliste bearbeiten?
          dirk1971

          Bei welchem Receiver?

            • Re: senderliste bearbeiten?
              kawaci37

              SKY Q

              Hab ihn vorige Woche geholt!

                • Re: senderliste bearbeiten?
                  sonic28

                  Hallo kawaci37,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  SKY Q

                  O.K.! Drück mal auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Einstellungen und klickst es mit der OK-Taste an. Geh dann mal mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Favoriten und klickst rechts daneben auf Favoriten verwalten. Jetzt kannst du Sender hinzufügen oder eine neue Liste erstellen etc.! Dadurch hast du dann die gewünschten Sender in der Favoritenliste, d. h. auf den Programmplatz 1 bis 99.

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: senderliste bearbeiten?
                      kawaci37

                      Ja das hab ich aber wie weiter unten geschrieben finde ich dort nirgends ein pro7 usw

                        • Re: senderliste bearbeiten?
                          sonic28

                          Hallo kawaci37,

                           

                          du schreibst folgendes:

                          Ja das hab ich aber wie weiter unten geschrieben finde ich dort nirgends ein pro7 usw

                          Das sollte aber funktionieren. Dort kannst du z. B. Neue Liste anklicken, dann wird die vorhandene Liste komplett gelöscht und du kannst dort eine neue anlegen. Dazu musst du halt in der angezeigten Senderliste soweit rauf oder runter scrollen, bis du zum gewünschten Sender kommst. Mit den "Sender wechseln"-Tasten rechts neben der info-Taste, kann man schnell dadurch scrollen und mit den Pfeil-Tasten halt langsam. Dann klickst du beim gewünschten Sender, den du in der Favoritenliste haben willst, auf die OK-Taste und danach ist dieser mit einem Häkchen versehen. Somit ist dieser dann in der neuen Favoritenliste. Hast du ausversehen falsch geklickt und der Sender, den du nicht wolltest, ist mit einem Häkchen versehen, dann noch einmal auf die OK-Taste klicken. Damit verschwindet dort das Häkchen und der Sender ist nicht mehr in der Favoritenliste. Am Ende, wenn alles passt, auf Bestätigen klicken. Jetzt kannst dann auch, falls der Sender in der Favoritenliste an der falschen Stelle ist, diesen dann dort noch an die richtige Stelle verschieben. Dazu den zu verschiebenden Sender, wenn dort Sender verschieben steht, auswählen und mit der OK-Taste anklicken und danach an die Stelle gehen, wo der Sender hin soll, und mit der OK-Taste bestätigen. Jetzt ist der Sender an die richtige Stelle verschoben. Am Ende, wenn alles passt, auf Speichern klicken. Das wars

                           

                          Hast du dann eine Liste, die dir gefällt und mit der du zurecht kommst, kannst du darüber auch jederzeit weitere Sender hinzufügen bzw. wieder entfernen.

                           

                          Gruß, Sonic28

                            • Re: senderliste bearbeiten?
                              kawaci37

                              hab ich versucht die sender tauchen einfach nicht auf! Wenn ich im tv guide herum blättere finde ich alles nur eben bei der auswahl von den favori nicht!

                                • Re: senderliste bearbeiten?
                                  sonic28

                                  Hallo kawaci37,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  hab ich versucht die sender tauchen einfach nicht auf! Wenn ich im tv guide herum blättere finde ich alles nur eben bei der auswahl von den favori nicht!

                                  Sind deine Sender, die du in die Favoritenliste setzen willst, auf den Progrämmplätzen ab 1000 aufwärts? Wenn ja, dann frage ich dich, welche SkyQ Gerätesoftware du drauf hast. Klick mal auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Geh mal mit den Pfeil-Tasten auf Einstellungen und klick es mit der OK-Taste an. Danach gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Systeminfo. Schau mal, was daneben bei Software-Version steht. Sollte dort die Q073.000.42.00L (4xgd888) stehen, dann hast du die neueste Software-Version, die es seit dem gestriegen Mittwoch (16. Mai 2018) gibt. Solltest du diese nicht haben, d. h. dort steht immer noch Q073.000.28.01L (4xgd75d), dann geh mal mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Software-Version, so das dahinter Installation steht. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Installation und klickst es mit der OK-Taste an. Jetzt sagt dir der Sky Q Receiver, dass er die Software aktualisieren will. Du musst dann solange warten, bis das ganze verschwindet und du wieder im laufenfen Fernsehprogramm bist.

                                   

                                  Nun gehst du wieder zu dem Punkt Software-Version und schaust, was da steht. Da sollte jetzt Q073.000.42.00L (4xgd888) stehen. Sollte das so sein, dann ist alles in Ordnung und du kannst ab sofort auch die Sender oberhalb vom Programmplatz 1000 in die Favoritenliste setzen, denn erst seit es diese Software-Version gibt, geht das auch mit den Sendern ab Programmplatz 1000 aufwärts.

                                   

                                  Solltest du aber nach dieser Methode, die SkyQ Software zu aktualisieren, immer noch die vorherige Gerätesoftware Q073.000.28.01L (4xgd75d) drauf haben, dann kannst du warten, bis du vollautomatisch von selber die neueste SkyQ Gerätesoftware Q073.000.42.00L (4xgd888) bekommst. Du kannst auch im laufenden Programm den Reset-Knopf auf der Rückseite vom SkyQ Receiver gedrückt halten, bis du zu einem Menü mit schwarzem Hintergrund kommst. Dort nach Anweisung das Menü wechseln und dann nach Anweisung die Software-Aktualisierung starten. Warten bis alles fertig ist. Danach solltest du die aktuellste SkyQ Gerätesoftware haben. Kannst du dann bei den Einstellungen beim Punkt Software-Version nachsehen. Über den Reset-Knopf kann man, falls es auf dem normalen Wege im Menü keine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt, nachsehen, ob es was neues gibt. Wenn man über den Reset-Knopf den dazu passenden Punkt anklickt und startet, wird vom Sky Q Receiver geschaut, ob es eine neuere Gerätesoftware gibt, als die die bereits vorhanden ist. Gibt es eine neuere, dann wird diese installiert. Gibt es keine neuere, dann wird die vorhandene noch einmal aufgespielt. Ist dann interessant, wenn die vorhandene Gerätesoftware beim erstmaligen aufspielen nicht zu 101 Prozent sauber installiert wurde und es dadurch Probleme gibt. Das kann man dann dadurch versuchen "auszubügeln", falls es keine neuere Gerätesoftware gibt. Nicht wundern, wenn du es über den Reset-Knopf machst, denn das ganze kann was dauern, bis es fertig ist.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                                    • Re: senderliste bearbeiten?
                                      kawaci37

                                      Ja ich habe noch die ältere version! aber sie lässt sich nicht updaten egal wie! Also muss ich wohl warten!

                                      • Re: senderliste bearbeiten?
                                        nibu

                                        Hi, ich hab auch einen sky q receiver und die Q073.000.28.01L drauf, bekomme auch über den reset knopf und uppdate nicht die neuere version

                                          • Re: senderliste bearbeiten?
                                            sonic28

                                            Hallo nibu,

                                             

                                            du schreibst folgendes:

                                            Hi, ich hab auch einen sky q receiver und die Q073.000.28.01L drauf, bekomme auch über den reset knopf und uppdate nicht die neuere version

                                            Die Software-Version Q073.000.42.00L (4xgd888) ist eigentlich nur eine Zwischenversion, die eigentlich nicht an alle Sky Kunden vergeben werden sollte. Ist aber ausversehen so ausgerollt worden, dass es jeder Sky Kunde ziehen kann. Dazu hat der Sky Moderator Patrick S. im Beitrag Re: Gibt es für die Sky Q Software bereits ein Update? folgendes erwähnt (ich zitiere):

                                            Hallo liebe Community,

                                            ich kann Euch definitiv weiterhelfen: die Version .42 wurde gestern an alle unsere Beta-Tester ausgespielt. Aus technischen Gründen ist während dieses Zeitraums die Version .42 für alle Kunden verfügbar gewesen und einige von Euch haben sich das erste "Q Update" dann gleich gezogen, prima! Auch gut zu sehen, dass es bei Euch "im Feld" so funktioniert wie in unseren Tests - schön, wenn ein Plan aufgeht.

                                             

                                            Wir beobachten jetzt das SW Release in unserer Beta Community und werden dieses Release dann planmäßig ab Ende Mai/Anfang Juni zur Verfügung stellen. Das kommt dann automatisch über Nacht und hier in der Community werden die Mod Kollegen definitiv posten, wenn's losgeht und was das Update genau beinhaltet.

                                             

                                            Kleine Insidernews dazu für Euch:as Thema mit dem zu geringen Stereo Output ist wirklich ein Verdienst von Euch, der Community, dass ihr es gefunden und angesprochen habt. Wir haben das dann gleich angeschaut und konnten es beheben für das Update Release, merci dafür und weiter so! Und natürlich: Asche auf mein Haupt (stellvertretend), dass wir das Problem nicht schon früher gefunden & gefixed haben. Darf nicht passieren, tut es aber halt schon mal - sorry dafür!

                                             

                                            Anyway, wenn Ihr Lust habt, kann ich den Mod Kollegen auch Bescheid sagen, dass Sie das nächste Mal gleich vorab posten mögen, wenn wir ein neues Release zum Beta-Test zur Verfügung haben, was meint Ihr, Interesse?

                                             

                                            So, jetzt noch einen schönen Abend Euch allen - ich muss heut noch dringend Westworld weiterschauen, gerade gestern die erste Staffel zuende gesehen... der Hammer! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...

                                            Kann also sein, das die Möglichkeit, dass alle Sky Kunden an diese Software-Version kommen, wieder abgeschaltet wurde und deswegen auch über den Reset-Knopf nicht mehr erhältlich ist. Also heißt es jetzt "Abwarten und Tee trinken", bis eine neue Software-Version erscheint, die für alle Sky Kunden gedacht ist.

                                             

                                            Gruß, Sonic28

                              • Re: senderliste bearbeiten?
                                kawaci37

                                SKY +Pro Q steht auf der verpackung

                              • Re: senderliste bearbeiten?
                                philnote

                                HAustaste▶️Einstellungen▶️Favoriten▶️Favoriten bearbeiten

                                 

                                da kannst du die Favoriten bearbeiten(auch ProSieben RTL etc.

                                • Re: senderliste bearbeiten?
                                  kawaci37

                                  Also heute hat mich eine service Mitarbeiterin angerufen und die hat mir gesagt das es da bei Kabel Tv geraten noch Probleme gibt und es wird hart daran gearbeitet!


                                  • Re: senderliste bearbeiten?
                                    nibu

                                    Hi! Kann man keinen Sender aus den Fav. entfernen? Das wär ja blöd!

                                    Ich hab übrigens auf meinem SkyQ Receiver die alte Software Q073.000.28.01L drauf, komme auch über Resetknopf und Update nicht an die neuere

                                    Hat jmd eine Idee?

                                      • Re: senderliste bearbeiten?
                                        sonic28

                                        Hallo nibu,

                                         

                                        du schreibst folgendes:

                                        Hi! Kann man keinen Sender aus den Fav. entfernen? Das wär ja blöd!

                                        Man kann jederzeit Sender aus der Favoritenliste entfernen, wenn man einen Sender nicht mehr drin haben will.

                                         

                                        Gruß, Sonic28

                                          • Re: senderliste bearbeiten?
                                            kaianton

                                                       du schreibst folgendes:

                                            Man kann jederzeit Sender aus der Favoritenliste entfernen, wenn man einen Sender nicht mehr drin haben will.

                                             

                                                     ist ja auch sowas von schwer...

                                              • Re: senderliste bearbeiten?
                                                nibu

                                                Ja ist es tatsächlich lieber Troll. Bei meinem Sky Q Receiver kann ich nur hinzufügen, nichts rausnehmen. Dafür muss ich ne neue Liste machen, da kann ich, während der Bearbeitung Sender entfernen. Aber sobald die Liste gespeichert ist geht es nicht mehr. Wenn du das für eine normale Bedienung hältst, neu und modern wie alles in Q, das nebenbei alles nicht wirklich funktioniert, gut N8!

                                                  • Re: senderliste bearbeiten?
                                                    sonic28

                                                    Hallo nibu,

                                                     

                                                    du schreibst folgendes:

                                                    Ja ist es tatsächlich lieber Troll. Bei meinem Sky Q Receiver kann ich nur hinzufügen, nichts rausnehmen.

                                                    Doch, man kann auch entfernen.

                                                     

                                                     

                                                    Du schreibst auch folgendes:

                                                    Dafür muss ich ne neue Liste machen, da kann ich, während der Bearbeitung Sender entfernen

                                                    Du musst keine neue Liste machen. Das ganze geht so: Drück mal auf die Home- Taste. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen und klickst ihnn mit der OK-Taste an. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Favoriten und klickst rechts daneben mit der OK-Taste auf Favoriten verwalten. Jetzt siehst du deine Favoritenliste. Nun klickst du rechts daneben mit der OK-Taste auf Bestätigen. Nun suchst du mit den Pfeil-Tasten den Sender in deiner Favoritenliste aus, den du entfernen willst. Jetzt klickst du rechts daneben mit der OK-Taste auf Sender entfernen. Das wars. Jetzt ist der Sender aus deiner Favoritenliste und dieser Platz ist jetzt leer. Also geht es doch.

                                                     

                                                     

                                                    Du schreibst noch folgendes:

                                                    Aber sobald die Liste gespeichert ist geht es nicht mehr. Wenn du das für eine normale Bedienung hältst, neu und modern wie alles in Q, das nebenbei alles nicht wirklich funktioniert, gut N8!

                                                    Wie du an Hand meiner Beschreibung siehst, geht es doch. Also selber erst denken und ausprobieren, dann den Mund aufmachen und meckern. *ganz nett gesagt*

                                                     

                                                    Gruß, Sonic28

                                                      • Re: senderliste bearbeiten?
                                                        nibu

                                                        Netter Text und du warst überhaupt nicht gemeint btw aber beim Q Receiver gibt es nur Hinzufügen, Speichern und neue Liste. Nur aufgrund deiner langen Beschreibung taucht da nicht auf magische Weise ein neuer Punkt auf, ich hab da schon rumprobiert bevor ich das schrieb, keine Sorge!