6 Antworten Neueste Antwort am 12.12.2015 12:34 von sonic28 RSS

    Frage bzgl. "Sky on Demand" und "Sky Go"

    yondra

      Guten Tag,

       

      ich habe folgende Frage, da mir etwas das Verständnis fehlt.

      Kann ich das Programm von "Sky on Demand" via "Sky Go" nur schauen, wenn mein Receiver von Sky im Internet ist?


      Ich weiß: Über den Receiver würde es natürlich gehen, aber bekomme ich diese Inhalte auch per "Sky Go" auf meinen Laptop?

      Hier muss ich dann eine DLAN-Funktion an meinen Receiver und mein Netzwerk bringen, da das WLAN-Signal im Raum des Receivers extrem mies ist, auch mit Repeatern. Muss mein Laptop dann auch im selben Netzwerk sein, um dies nutzen zu können, oder klappt "Sky on Demand" dann auch vis "Sky Go" wenn ich unterwegs bin?


      Vielen Dank!

        • Re: Frage bzgl. "Sky on Demand" und "Sky Go"

          Hallo yondra,

           

          ich danke Dir für Dein Interesse. Um auf die Inhalte von Sky On Demand zugreifen zu können, ist die Verbindung Deines Receivers mit dem Internet notwendig. Diese kannst Du entweder mit einem LAN-Kabel oder einem WLAN-Modul herstellen. Die Sky On Demand Inhalte kannst Du auch auf Sky Go abrufen.

           

          Gruß,

          Maria

          • Re: Frage bzgl. "Sky on Demand" und "Sky Go"
            sonic28

            Hallo yondra,

             

            um "Sky Go" auf dem Handy bzw. Tablet bzw. Laptop bzw. Desktop-PC sehen zu können, brauchst du eine Internetverbindung. Dabei ist es egal, woher das Internetsignal kommt. Ob es bei dir zu Hause ist oder auf einer Reise im Hotel oder bei Verwandten bzw. Bekannten oder in einem Café bzw. Restaurant etc. ist egal. Das kann auch das Internet im ICE sein. Sogar eine mobile Internetverbindung von einem Mobilfunkanbieter würde funktionieren. Das ganze aber nur, solange du in Deutschland oder in Österreich bist. Also in den Ländern, wo man das Pay TV von "Sky Deutschland" abonnieren kann. Hast du auch die "Sky Go Extra"-Option gebucht, dann kannst du einiges bei "Sky Go" herunterladen und dir dann offline ohne Internetverbindung ansehen. Und das geht dann sogar weltweit. Einzige Voraussetzung wäre, dass du das in Deutschland bzw. in Österreich herunterlädst.

             

            Wenn du zu Hause "Sky Go" sehen willst, dann ist das egal, ob dein Sky+ Receiver am Stromnetz angeschlossen ist bzw. mit dem Internet verbunden ist. "Sky Go" geht immer auf den oben genannten Geräten, unabhängig vom Sky+ Receiver.

             

            Um natürlich alles sehen zu können, was "Sky On Demand" auf deinem Sky+ Receiver passend zu deinem Sky Abo anbietet, sollte der Sky+ Receiver mit dem Internet verbunden sein, denn nicht alles, was angeboten wird, ist auch auf der Festplatte deines Sky+ Receivers gespeichert. Vieles gibt es dort nur über streaming.

             

            Noch was: Alles, was du über "Sky Go" sehen kannst, bekommst du auch auf "Sky On Demand" auf deinem Sky+ Receiver zu sehen. O.K.! Die Liveübertragung vom Sport wird jetzt nicht auf "Sky On Demand" auf dem Sky+ Receiver gezeigt, sondern auf den normalen Sky Sendern. Aber alles was "Sky On Demand" zeigt, läuft nicht unbedingt auf "Sky Go". Einiges ja, aber nicht alles. Man kann z. B. die "Sky Select" Filme, die auf "Sky On Demand" auf dem Sky+ Receiver gegen Gebühr gezeigt werden, nicht auf "Sky Go" sehen.

             

            Gruß, Sonic28

              • Re: Frage bzgl. "Sky on Demand" und "Sky Go"
                yondra

                Danke für deine Erklärung!

                 

                ich frage daher, da ich "Sky Go" von meiner Mutter auf dem Smatphone schaue. Sie nutzt "Sky on Demand" eigentlich nicht, daher hatte ich die Überlegung, den Sky Receiver via LAN zu verbinden, um mir "Vorteile" bei Sky Go zu verschaffen.

                 

                Gruß

                  • Re: Frage bzgl. "Sky on Demand" und "Sky Go"
                    herbst

                    Nee, das hat damit nix zu tun.

                     

                    Wenn deine Mutter ihren Receiver (+Festplatte) mit dem Internet verbindet, dann hat SIE Zugriff auf die Steaminginhalte für ihr Abo.

                    • Re: Frage bzgl. "Sky on Demand" und "Sky Go"
                      sonic28

                      Hallo yondra,

                       

                      Du kannst jetzt nicht das, was "Sky On Demand" auf dem Sky+ Receiver gegenüber "Sky Go" zusätzlich anbietet, bei "Sky Go" sehen, wenn du den Sky+ Receiver mit dem Internet verbunden hast. Das ist schlichtweg nicht machbar. Da du das "Sky Go" von deiner Mutter auf deinem Smarrtphone schaust, bekommst du nur das bei "Sky Go" zu sehen, was deine Mutter in ihrem Sky Abonnement in Sachen "Sky Go" mit drin hat. Sollte deine Mutter z. B. keine Bundesliga haben, dann siehst du bei "Sky Go" auch keine Bundesliga.

                       

                      Wenn du aber trotzdem den Sky+ Receiver deiner Mutter mit dem Internet verbindest, dann kannst du nur auf dem Sky+ Receiver deiner Mutter die ganzen "Sky On Demand"-Inhalte sehen, die deine Mutter in ihrem Sky Abonnement mit drin hat. Auch die Dinge, die "Sky On Demand" zusätzlich gegenüber "Sky Go" anbietet, denn es gibt Sachen, die "Sky Go" und "Sky On Demand" gleichermaßen anbieten, aber auch Dinge, die es nur auf "Sky Go" bzw. nur auf "Sky On Demand" gibt.

                       

                      Gruß, Sonic28