39 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2018 20:15 von bridget8888 RSS

    Sky-Q Update einspielen

    holgergoeckel

      Hallo zusammen,

       

      ich stelle mir folgende Frage:

      Das Sky-Q Update wird ja über Nacht eingespielt. Ich bin nun demnächst 3 Wochen in Urlaub und werde in dieser Zeit auf keinen Fall den Receiver im Standby belassen (sprich ich trenne ihn vom Strom). Was nun, wenn ich in der Zeit mit dem Update an der Reihe bin? Kann ich das dann nachtträglich manuell einspielen? Oder habe ich Pech gehabt und muss bei SKY anrufen?

       

      Gruß

       

      Holger

        • Re: Sky-Q Update einspielen
          logi42

          Oder habe ich Pech gehabt und muss bei SKY anrufen?

           

          Nein, das Update wird eingespielt sobald sich dein Receiver wieder am Netz befindet.

          • Re: Sky-Q Update einspielen
            shojo91

            logi42 hat recht sobald du deinen receiver wieder am strom dran hast kommt das update automatisch....bist du denn schon vorgesehen? hast du schon eine mail bekommen???

            • Re: Sky-Q Update einspielen
              holgergoeckel

              Danke Allen für die schnelle Antwort. Und ja, ich habe bisher noch keine E-Mail bekommen, deshalb ja die Frage. Auch E-Mails werde ich während des Urlaubs nicht lesen.

               

              Nochmals Danke..

               

              Holger

                • Re: Sky-Q Update einspielen
                  stefan97

                  Ich habe meinen Vertrag vor gut einer Woche verlängert und auf den Zweitreceiver zugunsten von Sky Q verzichtet, da man mir Sky Q natürlich wärmstens angepriesen hat.

                   

                  MInuten später war die Zweitkarte dann abgestellt und nun soll ich ggf. bis August warten um meinen TV im Fernsehzimmer wieder mit Sky nutzen zu können?!?? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein....

                    • Re: Sky-Q Update einspielen
                      basti1988

                      Geht mir ähnlich. Extra Apple tv gekauft und was ist...  200€ ausgegeben und aktuell kein Sky Q für mich.

                       

                      ABER:

                      Wenn ich eurer Werbung glauben schenke, sollte ich ab sofort Sky Q nutzen können. Und alle Anderen auch.

                      Oder mir erklärt jetzt bitte jemand was ich an "Das einzigartige Programm von Sky wird mit Sky Q einfach das beste Fernseherlebnis. Ab sofort für Jeden." nicht richtig verstehe.

                       

                      Ab sofort - müsste jetzt sein

                       

                      für Jeden - bin ich

                       

                      Kann bis August dauern - alles aber nicht sofort.

                       

                      Wie nennt man das gleich wenn man mit falschen Versprechen wirbt...?

                      Ich bestehe jetzt einfach mal auf die Aussage eurer Werbung u.a. von sky.de und wäre gern bis morgen mit Sky Q versorgt.

                      Ist zwar immer noch nicht sofort aber was soll man machen...

                        • Re: Sky-Q Update einspielen

                          Hallo basti1988, ich kann deinen Unmut verstehen, dass Du nicht länger auf das neue Sky Q Update warten möchtest. Verstehe bitte, dass nicht alle Receiver das Update gleichzeitig erhalten können und die Updates in Wellen ausgesendet werden müssen. Spätestens im August sollte aber jeder Receiver mit dem Update ausgestattet werden. Wann Du genau das Update erhälst, wird dir per Mail mitgeteilt. Schau doch dort einmal nach, vielleicht hast Du ja schon eine Mail mit deinem Termin erhalten :) Liebe Grüße Theresa

                            • Re: Sky-Q Update einspielen
                              friese111

                              Das ist doch eine Willkür wie hier mit Kunden umgegangen wird.So machen das halt die Monopolisten.

                                • Re: Sky-Q Update einspielen
                                  winterkönig

                                  Was ist daran Willkür?  Es wurde doch immer so kommuniziert dass die Soft in Wellen kommt.  Seit lieber froh, solltet ihr die Soft noch nicht haben, dass ihr diese verhunzte Soft noch nicht habt.

                                  • Re: Sky-Q Update einspielen
                                    thom09

                                    Wo ist hier ein Monopol? Es gibt Alternativen und Fernsehen kann man auch ohne Sky.

                                     

                                    Darüber hinaus hat winterkönig völlig Recht. Sehe ich genauso.

                                      • Re: Sky-Q Update einspielen
                                        kay76

                                        Über manche Kommentare kann ich hier nur lachen. Sorry. meckern meckern meckern. Ich nutze die Software schon seit dem Trail und kann definitiv nicht klagen. Inwiefern hier wenige was verhunzt sehen, kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Und ich weiss wie Sie noch in der Testphase war. Sie läuft und ist in der Basisversion schon gut bestückt. Mehr ist angekündigt und wird weiter ausgebaut. Lasst die Kühe mal im Dorf. Mal sollte schon wissen was die neue Software kann und was sie beinhaltet. Und DAS wissen hier definitv die wenigsten.

                                          • Re: Sky-Q Update einspielen

                                            Wieviel bekommste dafür??

                                            • Re: Sky-Q Update einspielen
                                              winterkönig

                                              Na wenn du zufrieden bist ist doch alles in Ordnung.

                                               

                                              Das heißt aber nicht dass alle andere damit zufrieden sein müssen und eine Software die nicht mal Grundfunktionen besitzt akzeptieren müssen.

                                               

                                              Solch eine Soft würde ich auch bein anderen Herstellern wie z.B. Technisat kritisieren. Aber schön wenn du alles schluckst.

                                              • Re: Sky-Q Update einspielen

                                                kay76 schrieb:

                                                 

                                                Ich nutze die Software schon seit dem Trail

                                                Auf welchem Pfad warst du denn unterwegs?

                                                 

                                                kay76 schrieb:

                                                 

                                                Lasst die Kühe mal im Dorf.

                                                Würden wir ja gerne, aber Sky zwingt uns ja die Kuh zu nehmen.....

                                                 

                                                kay76 schrieb:

                                                 

                                                Mal sollte schon wissen was die neue Software kann

                                                Na, dann fragen wir Mal mal.

                                                Mal, was kann die neue Software?

                                  • Re: Sky-Q Update einspielen
                                    kay76

                                    Gar nichts. Ist ne freiwillige Geschichte. Ich teste gerne um konstruktive Kritik zu geben damit die Software besser wird statt stetig darüber zu meckern. Das Einiges nicht von heute auf morgen passiert ist verständlich.

                                      • Re: Sky-Q Update einspielen

                                        Also weil du etwas für Gut befindest, hat der Rest das auch? Ich sehe bisher bei Q einiges an Zubehör, dass es zuvor nicht gab. Da ist aber rein garnichts revolutionär Neues enthalten! Selbst jenes was vielleicht im ersten Moment, als innovation erscheint, entpuppte sich schnell als Lauwarmer Kaffee.

                                         

                                        Im Gegenzug wurden dafür aber, viele Liebgewonnene Funktionen weggelassen!

                                        Sorry das es dann welche gibt, die nicht ganz so Glücklich sind wie du!

                                      • Re: Sky-Q Update einspielen
                                        kay76

                                        WAS erwartet IHR denn von einer Software auf einem Receiver?

                                          • Re: Sky-Q Update einspielen
                                            winterkönig

                                            Das man die Soft erst auf den Markt wirft wenn sie für den entsprechenden Markt aktualisiert wurde und nicht die Nutzer zu Betatester macht.

                                             

                                            Übrigens haben offizielle Betatester Sky über die gravierenden Fehler schon während Testphase darauf aufmerksam gemacht.  In verschiedenen Foren haben sie darüber berichtet.   Sky hatte also die Gelegenheit diese Fehler auszumerzen.

                                             

                                            Und einige andere fehlende Grundfunktionen wie fehlender Videotext oder dass man nur noch Astra und keine weitere Satpositionen mit der Kiste empfangen kann ist ja auch noch so gewollt. 

                                          • Re: Sky-Q Update einspielen
                                            stefan97

                                            Wäre doch eine gute Idee primär die Receiver von Kunden mit dem Update zu versorgen, die Sky Q tatsächlich auch gebucht haben!

                                            • Re: Sky-Q Update einspielen
                                              kay76

                                              Naja Betaversionen auf dem Markt zu werfen ist heutzutage nicht unübliches mehr musste ich feststellen. Betrifft nicht nur Sky. aber ich verstehe in deiner Aussage auch was anderes

                                               

                                              Aber so hat jeder seine Wünsche, wobei ich Videotext nicht mehr zeitgemäß finde, obwohl es bestimmt den ein oder anderen Nutzer noch geben wird. Wie ich schon schrieb wird ja noch dran gearbeitet und perfekt ist Sie nicht. Gebe ich euch Recht. Sie bietet aber schon einen gewissen Mehrwert als die alte Version finde ich. Die Geister scheiden sich da, aber dass ist nach Kundenwünschen und Vorstellungen an ein Produkt auch ziemlich normal.

                                               

                                              *stefan97: Wäre eine Möglichkeit. Aber hier scheint Sky eine "Zwangsmigration" auf die Software durchzuziehen, welche sich dann in 2 Versionen unterscheidet. Die reine Benutzeroberfläche Q und die kostenpflichtige Version welche zusätzlichen Feature beinhaltet.

                                                • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                  sterni65

                                                  Hallo,habe gestern den Hinweis bekommen ,das das Update über Nacht installiert wird.Aber bis jetzt habe es nicht bekommen und der Hinweis ist auch weg.Was nun ???

                                                  • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                    bridget8888

                                                    Neues Sky Q: erster Test mit (sehr) ernüchterndem Ergebnis

                                                     

                                                    sky hat eine Mnege Kunden aus den premierezeiten. Wenn dann Videotext wegfällt und die Bedienung sich verkompliziert, dann sind diese Kund*innen schlecht bedient. Und es sind doch gerade die, die nicht regelmäßig kündigen sondern die vollen Preise bezahlen. Für uns ist es leicht, sich kurz hier zu melden oder im Internat nach besseren Angeboten oder Lösungen für Fehler zu suchen. Hat sky die Senior*innen nach ihren Wünschen gefragt ? Nein, sagen meine Kolleg*innen.

                                                      • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                        kay76

                                                        Sky versucht nunmal mit dem Fortschriftt zu gehen. Man kann nicht alle Kundenwünsche berücksichtigen. Dass ist technisch und auch personell gar nicht möglich. Verstehe mich nicht falsch, ich spreche hier nicht für Sky, sondern betrachtet das Ganze auch unternehmerisch (BWL). Gerade in einem so breiten Spektrum wie Sky wohl gehen will, wird auch Altes Federn lassen müssen.

                                                         

                                                        Kompliziert ist es nicht geworden. Meine Meinung. Eher Gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte auch Tage mich zurechtzufinden. Und wir wissen wie faul der Mensch ist sich vom Gewohnten zu beabschieden.

                                                          • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                            bridget8888

                                                            ich rede nicht von einer Handvoll Leute. Sky hat keine junge Kundschaft und auch keine technikaffinen - außer den Buli und bis vor kurzem F1- Guckern. Jede(r), der Filme und Serien möchte, sucht sich einen anderen Partner. Und: normales Fernsehen wie früher interessiert nicht mehr so. Das waren früher 100 % - unvorstellbar jetzt.

                                                            Wenn  Du schon sagst"gewöhnungsbedürftig" über Tage - was sagst Du dann denen, die 60+, 70 + sind und gerne Schritt halten möchten ?

                                                            Warum wird nicht in intuitive Bedienung investiert ? das wäre für alle Altersgruppen interessant. Netflix, DAZN, Prime machen es vor.

                                                            Hier wartet man zwischen 3 und 8 Tagen auf einen Mod.Service ?

                                                            Warum wird nicht in den Chat, in die Hotline investiert ? Anstelle übergriffiger Beratung / Falschberatung aus den unterschiedlichsten Gründen eine echte Beratung "nach den Wünschen der Kunden". Ich wette, die Kündigungszahlen gingen zurück und auch das Gefeilsche. Wenn der Service stimmt, sind die Menschen großzügiger.

                                                            Bei den anderen Anbiern lässt man das Abo durchlaufen, es ist keine finazielle Belastung. sky will für Filme und Serien 25 EUR / Monat. Da rechnet man schon, ob, wann, wofür sich das lohnt.

                                                            • Re: Sky-Q Update einspielen

                                                              Man sollte dabei aber abwägen, welcher Verbraucher Gruppe die grösseren Einnahmen bescheren?!! Ich weiß es nicht, aber da es sich bei Sky immer noch um klassisches Pay TV handelt, ist es naheliegend das der Klassische Kunde, die Mehrheit bilden dürfte?!!

                                                               

                                                              Es ist auch völlig verständlich, dass ein Unternehmen neue und jüngere Kunden, hinzugewinnen will.

                                                               

                                                              Nur hat dies Sky viel zu lange verschlafen, diese Generation hat sich längst, andere Wege gesucht.

                                                               

                                                              Nun versucht man, mit aller Macht Schaden wieder gut zu machen, richtet aber gleichzeitig wieder neuen an, in dem man Stamm Kunden verärgert.

                                                               

                                                              Wenn du die neue Menue Führung ala nicht schwierig empfindest, sondern nur Ungewohnt hast du nicht ganz Unrecht. Nur schon gewusst, gerade ältere Menschen mögen vertrautes, viele haben kein grosses Interesse an neuem. Ein über 70 Jähriger der immer Audi gefahren ist, wird man einen BMW auch kaum schmackhaft machen!

                                                              • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                                klausi67

                                                                kay76 schrieb:

                                                                 

                                                                Sky versucht nunmal mit dem Fortschriftt zu gehen. Man kann nicht alle Kundenwünsche berücksichtigen. Dass ist technisch und auch personell gar nicht möglich. Verstehe mich nicht falsch, ich spreche hier nicht für Sky, sondern betrachtet das Ganze auch unternehmerisch (BWL). Gerade in einem so breiten Spektrum wie Sky wohl gehen will, wird auch Altes Federn lassen müssen.

                                                                 

                                                                Kompliziert ist es nicht geworden. Meine Meinung. Eher Gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte auch Tage mich zurechtzufinden. Und wir wissen wie faul der Mensch ist sich vom Gewohnten zu beabschieden.

                                                                Du willst doch Mitarbeiter des Monats werden oder? Welcher Fortschritt ist den jetzt mit Q eingeführt worden der nicht seit Ewigkeiten Standart ist ? Es gibt den Vorteil das es Bunter und Hübscher aussieht aber dann wird es mau. 1/3 der Sat Nutzer in Deutschland werden aber ausgeschlossen da sie mehr als eine Sat Position ansteuern !! VT wird in Deutschland Täglich von Millionen von Kunden benutzt nur nicht mehr bei Sky, wenn man dafür HBBTV eingeführt hätte wäre es ja noch zu verkaufen gewesen so ist es aber ein großer Nachteil...

                                                            • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                              winterkönig

                                                              Ja, gut. Videotext ist vielleicht nicht mehr Zeitgemäß aber immer noch viel benutzt. Und wenn Sky mit der Zeit gehen wollte hätte man auch HbbTV einführen können.  Aber diesen technischen Standard der auf den ganzen Festland-Europa gang und gäbe ist verweigert sich Sky nur weil man es auf der Insel nicht nutz. Mit HbbTV gäbe es mit den Digitalen Text auch eine Zeitgemäße Version des Videotextes.

                                                               

                                                              Und die Fortschritte die Sky angeblich macht gibt es schon längst auf die billigsten Baumarktreceiver.  Apps wie die ARD Mediathek oder Netflix hat mein Samsung TV schon aus dem Jahre 2012.

                                                               

                                                              Sky macht kein Fortschritt sondern kommt nur Teilweise in der Gegenwart an.

                                                            • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                              hanzfranz

                                                              Wenn man nicht auf eine Gratisfreischaltung von 6m warten möchte/kann bleibt es jedem selbst überlassen es direkt kostenpflichtig dazuzubuchen...

                                                              • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                                kay76

                                                                Klausi67: Woher hast du denn dein geballtes Wissen an Zahlen und Fakten oder schätzt du nur?

                                                                  • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                                    klausi67

                                                                    Offizielle Zahlen zur Nutzung in Haushalten von Astra und Hotbird! Und dann Rechne mal noch Bitte weitere Menschen mit Migrationshintergrund gerade Türkische und Russlanddeutsche mit Türksat und Amos Sirius...

                                                                  • Re: Sky-Q Update einspielen
                                                                    kay76

                                                                    Wie mir bekannt ist, ist es von Sky nicht mehr gewünscht. Genaueres kann ich aber nicht sagen warum.