4 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2015 21:05 von tobiasroesner RSS

    Kein Support, Preise ändern sich wöchentlich und dann die Fette Abbuchung

    tobiasroesner

      Hallo liebe Leser und Leserinnen,

       

      ich bin neu und hoffe das sich hier ein Moderator meldet um mein anliegen zu klären.

       

      Ich habe am 14.11.2015 von 18:35 bis 18:50 mit der Kundenhotline unter der Rufnummer 08007237025135 mein bereits gekündigtes Vertragsverhältnis wieder aufleben lassen. Besprochen wurden Sky Entertainment und Sky Cinema für 24 Monate zu 19,99€. Dazu gab es einen neuen Receiver mit 2 TB Festplatte sei WLAN-Modul, da mein Receiver nicht Internet tauglich sei und ich um mein Abo in vollem Umfang genießen kann werden mir diese Sachen für die Vertragslaufzeit kostenlos überlassen. Ich müsste lediglich die "Logistikpauschale" von 12,99€ übernehmen, aber sonst würden keine weiteren Kosten auf mich zukommen. All das würde Schriftlich zusammengefasst in dem Paket liegen so dass ich ggf. von meinem Widerrufsrecht gebraucht machen kann, falls die Angaben zu dem Besprochen abweichen würden. Ich nahm das Angebot an.

       

      Die Hardware kam wie versprochen, leider ohne Schriftliche Zusammenfassung der Vertragsdaten.

       

      Ich dachte mir nichts weiter dabei und war der Meinung das die Unterlagen evtl. mit der Post separat zugeschickt werden. Als jedoch am 25.11.2015 noch kein Eingang zu verzeichnen war bin ich Online in mein Kundenkonto gegangen um einfach einmal drüber zu schauen und mir Gewissheit zu verschaffen. Was ich sah machte mich ein wenig stutzig, dort stand "Ihre Paketkombination und monatliche kosten: Sky Entertainment + Sky Cinema = 40,99€ und SyHD für 10€. Macht nach Adam Riese 50,99€..... etwas weiter unten stand dann aber Monatliche Gebühren 01.12.2015 - 31.12.2015 zu 0,01€ und darunter 01.01.2016 - 31.10.2017 zu 24,99€."

       

      Ich Schrieb darauf hin eine Mail über das Kontaktformular in der ich darauf hinwies das etwas anderes Besprochen gewesen sei und ich in der Angelegenheit um Klärung bitte.

       

      2 Tage später keine Schriftliche Reaktion von Sky, so bin ich in das Kundencenter gegangen um den Vertrag zu Widerrufen, dort stand dann aber wie oben die Auflistung der Pakete aber unten drunter stand etwas anderes. Monatliche Gebühren 01.12.2015 - 31.12.2015 zu 0,00€ und 01.01.2016 - 31.10.2017 zu 19,99€. Ich dachte OK hat doch geklappt auch wenn ich nichts schriftlich bekommen habe.

       

      Jetzt der Hammer. Sky bucht heute 128,73€ von meinem Konto ab mit dem Verwendungszweck SKY ABO - MEHR INFO AUF SKY.DE/KONTO

       

      Dort habe ich dann das gefunden

       

      DATUMBESCHREIBUNGBETRAG
      MONATLICHE KOSTEN
      01.12.2015 - 01.01.2016Sky Entertainment + Cinema€ 40,99
      01.12.2015 - 01.01.201623 Monate je 16,00 Euro Gutschrift€ -16,00
      01.12.2015 - 15.12.2015Ein Monat € 24,98 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)€ -11,66
      01.12.2015 - 01.01.201623 Monate lang je € 10 Gutschrift€ -10,00
      01.12.2015 - 01.01.2016monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,00
      01.12.2015 - 01.01.201623 Monate lang je € 5 Gutschrift € -5,00
      EINMALIGE KOSTEN SEIT DER LETZTEN BUCHUNG
      14.11.2015Aktivierungsgebühr€ 19,99
      17.11.2015Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
      17.11.2015Kaufpauschale WIFI Modul€ 39,00
      17.11.2015Einmalige Servicepauschale€ 49,00
      ANTEILIGE GEBÜHREN AUS DEN VORMONATEN
      15.11.2015 - 01.12.2015Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat)€ -31,46
      15.11.2015 - 01.12.2015Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat)€ 31,46
      15.11.2015 - 01.12.2015Sky Entertainment + Cinema (anteilig für den Vormonat)€ 21,86
      15.11.2015 - 01.12.2015Ein Monat € 24,98 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -13,32
      15.11.2015 - 01.12.2015monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)
      Anzahl: 2
      € 10,66
      15.11.2015 - 01.12.201523 Monate je 16,00 Euro Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -8,53
      15.11.2015 - 01.12.2015monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat)€ -5,33
      15.11.2015 - 01.12.201523 Monate lang je € 10,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -5,33
      28.11.2015 - 01.12.201523 Monate lang je € 5,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -0,50

      ABRECHNUNGSBETRAG 128,73€

       

       

       

      Ihre Paketkombination und monatliche Kosten:

       

      SKY ENTERTAINMENT SKY CINEMA € 40,99 / mtl.

       

      SKY HD € 10 / mtl.


      Bei der Hotline ist keiner erreichbar, weil das Anrufaufkommen so hoch sei. Dazu kommt das sich meine Monatlichen Kosten wieder geändert haben.

      Die Kostenaufstellung der Monatlichen Kosten ist weg. Und so ist das ja alles nicht vereinbart gewesen.

       

      Ich überlege den Betrag zurück zu buchen. Das Kann ich ja bis morgen Abend machen.

      Mal sehen ob sich hier jemand zu wort meldet.


      Lg

      Tobias


      P.s.: ich habe von allen Änderungen screenshots gemacht um überhaupt irgendwelche Sachen in derHhand zu haben falls es hart auf hart kommt.