7 Antworten Neueste Antwort am 10.12.2015 08:05 von funkypolo RSS

Neuling auf der Suche nach Antworten / Hilfe

funkypolo

Am Freitag Abend bekam ich einen Hilferuf von meiner Frau, das die HD Sender RTL und Co nicht mehr funktionieren. Bisher (ohne Sky) habe ich die Verlängerungen immer online gemacht und drei Minuten später lief es wieder.

So bin ich dann mobil in "mein Sky" gegangen und habe HD gebucht..  was in meinem Paket auch bestätigt steht. Trotzdem können wir die entsprechenden Sender noch immer nicht empfangen (Schüssel).

Da seit Freitag kein telefonischer Kontakt zu einem Berater möglich ist, hoffe ich hier auf Informationen, Hilfe oder Lösungsvorschläge..

• Re: Neuling auf der Suche nach Antworten / Hilfe
          mthehell

Wir müssen uns zuerst auf dieselben Begriffe einigen, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

- "HD+" ist das, wodurch Du RTL & Co. in HD sehen kannst und was Du ohne Sky vorher immer online verlängert hast.

- "HD" (bei Sky) heißt "Premium HD" und ist ein buchbares Paket, das den Empfang der HD-Versionen der Premium-Paketsender (BuLi, Sport und Cinema) freischaltet.

Also wenn Deine Frau wegen RTL gemeckert hat, dann geht's um "HD+" und hat mit Sky nichts zu tun, außer dass es über die Skykarte freigeschaltet wird. Das ist für Neukunden 6 Monate kostenlos über die Smartcard freigeschaltet, erst danach müsstest Du es für 5,-€/Monat verlängern. Das geht eigentlich auch im KC, aber momentan gibt es da wohl Probleme (bei mir auch).

Am besten, ein Mod meldet sich hier und Du gibst ihm per PN Deine Daten. Dann sollte das schnell erledigt sein.

funkypolo

Danke für Deine schnelle Antwort..

Dann habe ich HD wohl nun gebucht, ohne das ich es buchen musste?

Ich habe allerdinge auch nichts anderes gefunden, wo ich dieses HD+ verlängern kann..

mthehell

Wenn Du das Paket "Premium HD" bei Sky gebucht hast (sichtbar oben unter "Ihre Paketkombination...", dann bezieht sich das nur auf die Sky-Sender in HD.

Weiter unten ("Ihr Abonnenment enthält außerdem") gibt es den Punkt "HD+" (zwischen 'TV Digital' und '3D').

Dort sollte stehen 'Gratistesphase bis zum...' bei Neukunden und RTL & Co. müssten in der HD-Version zu sehen sein. Falls dort 'Nein' o.ä. steht, ist das HD+ Abo abglaufen und kann an der Stelle verlängert werden (eigentlich mit Klick auf "Jetzt verlängern"- ich kann es aber auch nicht momentan. Da kommt immer eine Fehlermeldung).

Daher warte mal auf einen Mod und kläre das - im Zweifel kannst Du das Premium-HD Paket von Sky noch binnen 14 Tagen widerrufen, falls Du das gar nicht willst. So lange sollte das mit dem Mod nicht dauern erfahrungsgemäß.

funkypolo

Leider bin ich noch kein Stück weiter..  Habe hete morgen um 5:00 endlich jemanden bei der HOTLINE erreicht.. Leider konnte er mir nicht helfen, weil man ers ab 7:00 in meine Kundendaten schauen kann....? Der Rechner schent auch Öffnungszeiten zu haben.. Er sagte mir das ich mich gedulden soll... ob sich SKY  wohl ebenfalls geduldet, wenn die Kunden, ihre Pflichten nicht termingerecht erfüllen?

Unter Service verstehe ich etwas anderes, als mir den Wecker zu stellen und alle 30 Min zu versuchen jemanden telefonisch zu erreichen..

funkypolo

Okay - habe nun endlich jemanden erreicht, und.....     läuft wieder.