0 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2015 21:18 von p.geral RSS

neue 2TB Festplatte defekt

p.geral

Hallo,

da ich jedes Mal in der Servicehotline für 45 Minuten oder länger festhänge und es keine Kommunikation per Email mehr gibt, versuche ich es nun hier:

Ich habe eine 2 TB Festplatte bestellt. Leider funktionierte sie nicht. Der Service schickte mir ein neues SATA-Kabel (diesmal grau statt blau).

Funktionierte immer noch nicht. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter des Fachbereich Technik schickte mir eine neue 2TB Festplatte.

Funktioniert wieder nicht.

Es ist immer das selbe Problem. Die Festplatte leuchtet mal grün, mal rot. Der Receiver bleibt stur der Meinung, dass keine Festplatte angeschlossen wurde.

Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

- Alle Steckverbindungen geprüft

- Systemupdate durch Gedrückthalten der linken Pfeiltaste

- Systemupdate über das Internet

- Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Vielleicht hat es ja etwas mit meinem Receiver zu tun? "HUMAX S HD 3". Da steht übrigens "nur" SKY und nicht SKY+ drauf.

Meine Nachfrage vom 03.12.15, wieso mir:

1. 109 € statt den versprochenen 99 € in Rechnung gestellt (ich hatte die Festplatte im 007 Sonderangebot bestellt) und

2. zusätzlich eine Servicepauschale von 12.90 € in Rechnung gestellt wurde, obwohl diese gar nicht im 007 Sonderangebot erwähnt war,

wurde mir bis heute nicht beantwortet.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Sonst muss ich wohl oder übel die Bestellung widerrufen.