4 Antworten Neueste Antwort am 19.05.2018 11:26 von cemro RSS

    Mal wieder Fehler 429 - Geräteliste - on demand

    cemro

      Hallo,

      Habe doch noch einen neuen Vertrag abgeschlossen und heute den neuen / alten HD Receiver bekommen.

      Beim Versuch, ein OnDemand-Video abzurufen, wurde ich jedoch durch ein "Technisches Problem" und den Hinweis 429 ausgebremst. Der Hinweis war, dass ich nur 4 Geräte registrieren kann und die Geräteliste im Web im Bereich "Einstellungen" zurücksetzen kann.

       

       

      Nur finde ich einen derartigen Bereich nicht. Und früher war es auch so, dass man das nicht selbst zurücksetzen konnte.

       

      Ich bitte einen Mod daher um die Rücksetzung der Geräteliste (oder falls man es mitlerweile wirklich selbst kann, um einen Hinweis, was ich übersehen habe).

       

      Beste Grüße

        • Re: Mal wieder Fehler 429 - Geräteliste - on demand
          herbi100

          Nein, kannst Du selbst nicht,

          hier warten,

          oder die Hotline anrufen

          • Re: Mal wieder Fehler 429 - Geräteliste - on demand
            cemro

            Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass das Problem nach wie vor besteht.

             

            Zwischenzeitlich habe ich zwar auch an der Hotline angerufen ("Wieso wollen sie die Geräteliste zurücksetzen lassen?" - "Weil die On Demand Inhalte nicht abgerufen werden können" - "Was passiert denn dann?" - "Ich bekomme den Hinweis 429 angezeigt und mitgeteilt, dass ich die Geräteliste zurücksetzen soll, ich kann das aber nicht selbst" - "Aha, ich mache das dann" - "Es geht um die Geräteliste für "On Demand", nicht um Sky Go "- "Ich habe das schon verstanden, es ist in spätestens einer Stunde wieder in Ordnung"

             

            Nö, ist es nicht. Deshalb ist mir dieser Weg ja auch lieber als die Hotline. Aber ich habe zwischenzeitlich natürlich auch nochmal den Receiver neu gestartet, komplett vom Netz genommen und sogar das Lan-Kabel ausgetauscht (man weiß ja nie, auch wenn die Werbung großartig läuft und der Fehler immer auftaucht, wenn versucht wird, eine Lizenz zu laden). Es bleibt jedenfalls nach wie vor beim Technischen Problem und dem Hinweis 429.

            Ich werde jetzt auch Pfingsten überleben ohne Westworld zu sehen - aber schön wäre es doch, wenn der Fehler behoben wird oder (überraschenderweise) ein anderer Fehler als die Geräteliste ausgemacht wird.

             

            Es wäre übrigens auch sehr hilfreich, wenn wir als Skykunden diese ominöse Geräteliste wirklich selbst zurücksetzen könnten, so wie es die Fehlermeldung impliziert.