Antworten

Fake Anrufe durch Sky? Wem nutz das?

sterngucker
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 4
1.086 Ansichten

Fake Anrufe durch Sky? Wem nutz das?

Ich hatte jetzt schon das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen einen merkwürdigen Anruf durch Sky. Einmal wurde nach Annahme direkt aufgelegt, beim zweiten Mal legte man auf, nachdem man zunächst mit meiner Frau gesprochen hatte und sie dann an mich weitergeben wollte.

Ich frage mich, was diese Anrufe bezwecken und ob auch andere diese Erfahrung gerade machen?

Geht es nur darum, dass die Mitarbeiter hier eine gewisse Quote erfüllen müssen ohne dass es tatsächlich um einen Abschluss geht?

Mich nerven diese Anruf jedenfalls und ich überlge daher, die Nummer komplett zu sperren. Bei Problemen kann man die Sperre ja kurzfristig wieder aufheben.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 4
951 Ansichten

Re: Fake Anrufe durch Sky? Wem nutz das?

Beim ersten Mal warst du bestimmt nicht schnell genug dran und beim zweiten Mal war es nicht die feine Art! Man muss sich das so vorstellen! Es sitzt ja keiner im Callcenter und tippt deine Nummer ein! Da wird eine bestimmte Anzahl an Nummern, die für diese Aktion ausgewählt wurden, automatisch gewählt und wenn das Callcenter 30 Mitarbeiter hat, kommen eben nur die ersten 30 die abheben zu einem Gespräch! Alle anderen hören das Besetztzeichen bzw. es so als würde auf der anderen Seite jemand auflegen und kommen später wieder an die Reihe!

Gordon_Shumway
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 4
937 Ansichten

Betreff: Fake Anrufe durch Sky? Wem nutz das?

Hatte jetzt auch den Fall, dass mich eine Sky-Nummer anruft und dann niemand mit mir spricht, obwohl man andere Gespräche im Hintergrund hört. Ich hab dann mal hier gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen.

 

Bei allem Verständnis für gestresste Call-Center Mitarbeiter, aber die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen liegt doch bei Null. Ich würde nun auch im Wiedeholungsfall dazu tendieren, die Nummer zu sperren. Soll Sky mir halt (wie sonst auch) nen Brief schreiben.

hp2599
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 4
902 Ansichten

Betreff: Fake Anrufe durch Sky? Wem nutz das?

Auch bei mir erschien in letzter Zeit eine Sky-Rufnummer auf dem Display und niemand war dran. Und wenn man dann jemanden dran hat, machen sie einem Angebote schmackhaft, die es entweder gar nicht gibt oder es werden Informationen, die der Entscheidungsfindung hilfreich sein können, vorenthalten. Mir sind diese Werbeanrufe nur lästig. Und sollte ich ein Problem haben, werde ich den Kontakt zu Sky suchen und nicht umgekehrt.

Antworten