1 Antwort Neueste Antwort am 15.05.2018 13:01 von dirk1971 RSS

    Fake Anrufe durch Sky? Wem nutz das?

    sterngucker

      Ich hatte jetzt schon das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen einen merkwürdigen Anruf durch Sky. Einmal wurde nach Annahme direkt aufgelegt, beim zweiten Mal legte man auf, nachdem man zunächst mit meiner Frau gesprochen hatte und sie dann an mich weitergeben wollte.

       

      Ich frage mich, was diese Anrufe bezwecken und ob auch andere diese Erfahrung gerade machen?

       

      Geht es nur darum, dass die Mitarbeiter hier eine gewisse Quote erfüllen müssen ohne dass es tatsächlich um einen Abschluss geht?

       

      Mich nerven diese Anruf jedenfalls und ich überlge daher, die Nummer komplett zu sperren. Bei Problemen kann man die Sperre ja kurzfristig wieder aufheben.

        • Re: Fake Anrufe durch Sky? Wem nutz das?
          dirk1971

          Beim ersten Mal warst du bestimmt nicht schnell genug dran und beim zweiten Mal war es nicht die feine Art! Man muss sich das so vorstellen! Es sitzt ja keiner im Callcenter und tippt deine Nummer ein! Da wird eine bestimmte Anzahl an Nummern, die für diese Aktion ausgewählt wurden, automatisch gewählt und wenn das Callcenter 30 Mitarbeiter hat, kommen eben nur die ersten 30 die abheben zu einem Gespräch! Alle anderen hören das Besetztzeichen bzw. es so als würde auf der anderen Seite jemand auflegen und kommen später wieder an die Reihe!