15.05.2018 09:42
Hi liebe User
die letzten tage lese ich immer wieder Threads über Kündigung.
Ich wollte jetzt mal schreiben wie ich seit Jahren meine Verträge Kündige unddadurch nie probleme hatte.
Ob Strom,Gas,Handy usw usw
Wenn ich ein Vertrag abgeschlossen habe warte ich 4 Wochen ( alleine wegen den Rücktritt eines Vertrages )
Dann folgt von mir egal wo die schriftliche Kündigung per ein Rückschreiben.
Im Schreiben halte ich fest das ich eine Schriftliche Bestätigung verlange.
Somit bin ich immer schon nach ca 6 Wochen am Anfang eines Vertrages auf der sicheren seite.
Evtl kann dieser Beitrag mal einigen helfen ein Vertrag zu kündigen.
Der Service Online zu kündigen ist und bleibt der falsche weg gerade wenn man es auf den letzten drücker macht.
Lieber paar Euro bei der Post lassen wie später das böse erwachen was hunderte euros kostet.
mfg
15.05.2018 09:47
das funktioniert aber so nicht wenn man bei Sky ein 2-Jahres Vertrag mit monatlichem Kündigungsrecht hat.
Daher die berechtigten Fragen wegen dem richtigen Kündigungszeitpunkt.
Ich vermute wenn z.b. der Vertrag zum 1.5.2020 endet dass im März 2020 gekündigt werden sollte damit das klappt.
Was passiert wenn man nicht rechtzeitig kündigt??? Verlängert sich der Vertrag um 12 Monate mit oder ohne monatl. Kündigungsrecht?
15.05.2018 09:48
Sicher, wenn man auf den letzten Drücker kündigt, warum auch immer das manche so für notwendig erachten, dann ist die Onlinekündigung nicht der sicherste Weg.
Daher auch Kündigung nach Ende der Widerrufsfrist. Dann hat man auch lange genug Zeit sich um den Erhalt der Bestätigung zu kümmern. Diesen Weg jedoch grundsätzlich als "falschen Weg" zu bezeichnen, ist auch falsch.
15.05.2018 09:52
offox74 schrieb:
Sicher, wenn man auf den letzten Drücker kündigt, warum auch immer das manche so für notwendig erachten...
Weil sie der Meinung sind, man darf vorher nicht! Kenne so einige, die mich groß anschauen "Was das kann man auch, ich denke erst 2 Monate vorher!", wenn ich erzähle, dass ich Verträge gleich nach Abschluss wieder kündige!
15.05.2018 09:53
Wenn ich ein Vertrag habe zum 01.5.2020 würde ich in ca 2 Wochen die Kündigung schreiben.Ich würde nie bis März 2020 warten da ein Tag schon reicht das man zu spät kündigt.
Dei Vertag (ein 2-Jahres Vertag mit monatlichem Kündigungsrecht hat.) ist mir nicht bekannt ausser man bucht packete zu.
Das Grundpacket ( Ausser Tickets ) kann man doch garnicht monatlich kündigen.
15.05.2018 09:57
dominikpower schrieb:
Dei Vertag (ein 2-Jahres Vertag mit monatlichem Kündigungsrecht hat.) ist mir nicht bekannt ausser man bucht packete zu.
Das Grundpacket ( Ausser Tickets ) kann man doch garnicht monatlich kündigen.
Es gab mittlerweile vermehrt Abos mit 2 Jahren Laufzeit, jedoch monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
15.05.2018 09:58
Hallo offox74,
du schreibst folgendes:
Sicher, wenn man auf den letzten Drücker kündigt, warum auch immer das manche so für notwendig erachten, dann ist die Onlinekündigung nicht der sicherste Weg.
So sehe ich das auch. Warum muss man immer auf den letzten Drücker kündigen? Hab ich bis heute noch nicht verstanden. Wer früh genung kündigt, der hat dann auch genügend Zeit, sich darum zu kümmern, zu erfahren, ob die Kündigung rechtzeitig fristgerecht eingetroffen ist und bearbeitet wurde. Wenn mal was schief gelaufen ist, dann kann man dadurch eine weitere Kündigung hinterherschieben.
Du schreibst auch folgendes:
Daher auch Kündigung nach Ende der Widerrufsfrist. Dann hat man auch lange genug Zeit sich um den Erhalt der Bestätigung zu kümmern. Diesen Weg jedoch grundsätzlich als "falschen Weg" zu bezeichnen, ist auch falsch.
Auch ich sehe es so. Und bei der Online Kündigung auf der Sky Homepage hat das bis jetzt jedesmal bei mir wunderbar funktioniert. Spät Abends den Kündigungsbutton auf der Sky Homepage gedrückt und am nächsten Tag im Laufe des Vormittages kommt dann eine E-Mail mit pdf Anhang wo die Kündigungsbestätigung enthalten ist. Also alles komplett unkompliziert. Das es da auch mal anders sein kann, streite ich nicht ab. Kann halt mal passieren. Technischer Fehler bei Sky oder ein Übermittlungsfehler oder Probleme beim eigenen Intenetanschluss oder ..... ! Da gibt es diverse Dinge, die sein können. Das es auch so funktionieren kann, wie es im Idealfall sein soll, kann man z. B. an mir sehen, wo es jedesmal funktioniert hat.
Gruß, Sonic28
15.05.2018 10:02
Doch die gibts. Es sind aber keine 2 Jahresverträge mit monatlichem Kündigungsrecht, sondern Monatsverträge mit 2 Jahren Preisgarantie. Die werden im letzen Monate der Preisgarantie gekündigt.
15.05.2018 10:05
Wau das Angebot kenne ich nicht würde aber auch gerne den text vom * sehen hinter den Preis.
Ich liebe ehrlich gesagt diese Sternchen.
15.05.2018 10:17
* Angebot gilt bei Buchung von Sky Entertainment und drei Sky Premiumpaketen (Sport, Cinema, Fußball-Bundesliga) inkl. Premium HD für mtl. € 24,99 jeweils für die ersten 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 24 Monaten) mit der Empfangsart Kabel oder Satellit. Zzgl. € 12,90 Logistikpauschale. Die Aktivierungsgebühr beträgt € 0. Ab dem 25. Monat läuft nur noch das Sky Entertainment Paket zu € 21,99 mtl. weiter. Das Abonnement kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen jeweils zum Kalendermonatsende, frühestens jedoch nach Ablauf des Monats des Vertragsschlusses mit Wirkung zum Ende des Folgemonats gekündigt werden.
15.05.2018 10:25
Ich kündige bei Sky Verträge genau so, wie von offox74 beschrieben...