6 Antworten Neueste Antwort am 08.12.2015 16:04 von inaktiv144 RSS

    HD Sender nach Vertragslaufzeit von Seiten Sky abgeschaltet?!

      Hallo,

       

      Folgende Vorgeschichte zu meinem Problem:

      Ich habe im Dezember 2013 über ein Online Shopping Portal folgendes Sky Abo abgeschlossen:

      Sky Welt, Film Paket, Sport Paket

      Mindestvertragslaufzeit 23 Monate (und der Rest vom 24. Monat)

      Extra: Sky Go

      HD-Leihreceiver

      Ihr Vorteil: 24 Monate nur EUR 24,90 mtl.

      Passende Premium-HD-Sender und Sky Go inklusive.

       

      Soweit so gut!

       

      Nun ist der Vertrag seit ein paar Tagen ausgelaufen und ich habe zwei Tage zu spät, nach Ablauf der Kündigungsfrist, gekündigt (mein Pech, egal).

      Mein Vertrag hat sich nun um 12 Monate verlängert und endet, nach verspäteter Kündigung, Ende November 2016.

       

      Ich habe nun festgestellt, dass einige Sender in HD seit ein paar Tagen nicht mehr funktionieren.

      Bspw.: Sky Cinema (inkl. +1 und +24), Sky Hits, Sky Atlantic, Sky Sport HD1 /HD 2, ...

      In SD kann ich die Sender alle empfangen.

       

      TNT HD usw. (also alles aus dem alten Sky Welt Paket) kann ich aber immer noch in HD empfangen!

       

      Der Kundendienstmitarbeiter an der Hotline hat mit gestern abend erzählt, dass ich die Sky "HD" Sender nur in den ersten 24 Monaten empfangen konnte und dies jetzt nicht mehr der Fall wäre. Ich könnte allerdings für 10€ monatlich die HD Sender wieder dazubuchen.

       

      Kann dies sein?

       

      Mein Vertrag hat sich automatisch um 24 Monate verlängert. Und das meines Erachtens mit allen Paket, Vorteilen usw.?!

      Also sollten doch auch die HD Sender des Film und Sport Pakets dabei sein!

       

      Vor allem, da Discovery HD, TNT HD usw. noch immer in HD zu empfangen sind. Oder sind das keine Premium-HD-Sender?

       

      Danke für Eure Mithilfe und Rückmeldungen

       

      Gruß

      Sebastian