9 Antworten Neueste Antwort am 21.05.2018 18:08 von rainerz RSS

    Probleme mit Sky+ Receiver

    sven2017

      Hallo,

       

      wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sky+ Receiver.
      Zunächst stellt er seit ca. 2 Wochen keine Internetverbindung mehr her. (Ist über LAN-Kabel verbunden)
      Ich habe die üblichen Maßnahmen bereits durchprobiert. Erstmal im Menü Verbindung getestet und versucht, sie so herzustellen - ohne Erfolg.
      Dann ein anderes LAN-Kabel versucht – gleiches Ergebnis.
      Diese beiden LAN-Kabel dann zur Probe im Fernseher eingesteckt: der Fernseher stellte ohne Probleme die Internetverbindung her. Also kein Defekt bei einem der Kabel.
      Auch den Receiver ca. eine halbe Stunde stromlos zu lassen und ein Neustart des Routers haben nichts gebracht.

       

      Inzwischen hat der Receiver auch einige Male nicht mehr auf das Drücken der Fernbedienungs-Tasten reagiert – um genau zu sein: das Signal von der Fernbedienung kommt an (erkennbar ja am roten "Blinken"), wird aber im Receiver offenbar nicht verarbeitet … bis man es nach einiger Zeit schafft, den Receiver auf Standby zu bekommen - nach dem erneuten Starten funktioniert es dann.

       

      Weiß jemand Rat? Befürchte inzwischen nämlich einen Defekt des Receivers ...

       

      Danke und Gruß

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 9 Antworten