7 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2018 15:04 von bella1309 RSS

    Sky Q Update wenn Pro+ nur als Zweitreceiver

    fra

      Hallo (Mods),

       

      kurze Frage. Ich habe eine Zweitkarte und durch einen Fehler bei Sky habe ich damals den Sky Pro+ als Austausch für meine Zweitkarte erhalten. Die Hauptkarte läuft noch unter dem altem Sky Festplattenreceiver mit 2 TB.

       

      Nun frage ich mich, ob ich überhaupt ein Sky Q Update für meinen Pro+ Receiver bekomme, wenn die Hauptkarte dafür nicht registriert ist?

       

      Übrigens war damals keine einfache Korrektur möglich. Ich hätte dazu beide Receiver einschicken müssen und das war mir zu umständlich und bisher hatte ich deswegen auch keine Probleme.

       

      Danke für Eure Hilfe.

        • Re: Sky Q Update wenn Pro+ nur als Zweitreceiver
          Oliver B.

          Hallo fra,
          wir sammeln aktuell noch alle Fragen zur Zweitkarte und werden diese im Laufe der Woche hier in der Community gesammelt beantworten.
          Viele Grüße, Oliver

            • Re: Sky Q Update wenn Pro+ nur als Zweitreceiver
              markik

              Das hört sich schon mal interessant an. Dazu von mir schon mal zusammengefasst folgende Fragen:

               

              1. Wann gibt es die neuen mini Receiver?
              2. Wird es diese überhaupt geben?
              3. Wenn nicht wie will man Kunden bedienen die die Zweitkarte haben wollen aber weder AppleTV noch einen Samsung TV besitzen?
              4. Ist es möglich im Haus folgende Installation zu erstellen? 1x Sky+Pro im Wohnzimmer, 1x Sky+Pro in der Küche, 1x im Schlafzimmer und 1x im Kinderzimmer? Rein theoretisch geht das ja nicht, denn das wären 4  TV Geräte ?
              5. Diese 5 genannten Geräte können alle gleichzeitig Sky Q sehen?
              6. Wäre es nicht günstiger alles über die Hauptkarte laufen zu lassen und dann nur die Zugangsdaten über das Hausnetzwerk laufen zu lassen? Zumindest bei Satellitenempfang würde es ja funktionieren.

               

               

              Mit freundlichen Grüßen

               

              markik

                • Re: Sky Q Update wenn Pro+ nur als Zweitreceiver
                  bella1309


                  1. Höchstwahrscheinlich im Herbst

                  2.´Erklärt sich mit 1. von selbst

                  3.Diese Kunden können einen zweiten Q receiver bekommen für einmalig 149€

                  4. Höchstens 2 Q receiver pro HH

                  5. Ja es können 3 big screens ( TV geräte) 2 small screens ( Smartphone, Tablet) genutzt werden und alle Zeitgleich aber unabhängig voneinander.

                  6. Es läuft alles über die Hauptkarte

              • Re: Sky Q Update wenn Pro+ nur als Zweitreceiver
                bella1309

                Du kannst den Sky Q service auf die 2.karte buchen lassen.

                Dann wird die zweitkarte zur Hauptkarte. LG

                  • Re: Sky Q Update wenn Pro+ nur als Zweitreceiver
                    fra

                    Danke für die Info. Eine Buchung über Mein Sky ist allerdings irreführend, da es dort heißt nichts würde sich kostenseitig ändern, aber beim Abschluss erscheint ein höherer Preis. Somit leider sehr intransparent und mehr bezahlen will ich eigentlich nicht.

                     

                    Hoffe somit das die Zweitkarten nicht erst zum Schluss der Umstellung im August dran sind...