Antworten

Kein Ton auf manchen Sendern

andy569
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
2.566 Ansichten

Kein Ton auf manchen Sendern

Hallo  ,

ich hatte den Ton auf Digital + umgestellt da der Ton sonnst sehr lese ist.Hierbei musste ich aber festdellen das dann der Ton nicht mehr auf allen Sendern vorhanden ist.Ton nur noch auf Sky Sendern.Habe dann den Ton wieder auf Stereo stellen müssen.Hier ist der Ton amer viel zu leise.

Ich finde es schade das man den Ton nicht einzeln regeln kann ,einmal am Reciver und einmal am TV gerät.Ich bin Schwerhörig und habe meinen Kopfhörer am Reciver angeschlossen.Hierzu muss ich die Lautstärke weit aufdrehen.Aber leider wird dann die Lautstärke am TV gerät auch lauter so das der Ton für meine Frau viel zu laut ist.Bei dem alten Reciver war das kein Problem,da konnte jeder die Lautstärke einstellen die er für sich brauchte.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 2 von 8
1.597 Ansichten

Re: Kein Ton auf manchen Sendern

Hallo andy569,

du schreibst folgendes:

ich hatte den Ton auf Digital + umgestellt da der Ton sonnst sehr lese ist.Hierbei musste ich aber festdellen das dann der Ton nicht mehr auf allen Sendern vorhanden ist.Ton nur noch auf Sky Sendern.Habe dann den Ton wieder auf Stereo stellen müssen.Hier ist der Ton amer viel zu leise.

Falls du den Dolby Digital 5.1 Ton haben willst und dein Fernseher damit umgehen kann, dann kannst du den Sky+ Pro Receiver auf Dolby Digital umstellen. Es gibt nämlich manche Fernseher, die mit Dolby Digital+ nicht umgehen können. Bei meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t geht es, der kann mit Dolby Digital+ umgehen, d. h. der Ton kommt dann auch bei allen Sendern vom Sky+ Pro Reeceiver über HDMI beim Fernseher an und wird auch wiedergegeben, indem der Ton vom Fernseher mittels optischen Lichtkabel zur Samsung Heimkinoanalge gesendet wird.

Dazu, das der Ton sehr leise ist, hat der Sky Moderator Andreas R. hier im Sky Forum einen passenden Kommentar in diversen Threads hinterlassen. Unter anderem hier in diesem Beitrag Re: Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste (ich zitiere):

Hallo zusammen,

einige von Euch haben in unterschiedlichen Threads zurückgemeldet, dass der Ton – nach dem Update auf Sky Q - zu leise sei und man dadurch die Lautstärke über die Fernbedienung exorbitant aufdrehen muss.

Vielen Dank an Euch für die zahlreichen Rückmeldungen hierzu – so konnte der Fehler zügig gefunden und an einer Behebung gearbeitet werden. Aktuell befindet sich die gefundene Lösung im Testing und kann idealerweise bis Ende Mai 2018 ausgespielt werden. Sobald es hierzu ein konkretes Datum gibt, werden wir dieses natürlich veröffentlichen.

Bitte beachtet: Wenn Ihr nach dem Ausspielen der Lösung das erste Mal Euren Sky Q-Receiver nutzt, wird die Lautstärke beim ersten Anschalten auf einmal deutlich zu hoch sein. Dieser Einmal-Effekt wird sich bedauerlicherweise nicht umgehen lassen.

Viele Grüße

Andreas

Du schreibst auch folgendes:

Ich finde es schade das man den Ton nicht einzeln regeln kann ,einmal am Reciver und einmal am TV gerät.Ich bin Schwerhörig und habe meinen Kopfhörer am Reciver angeschlossen.Hierzu muss ich die Lautstärke weit aufdrehen.Aber leider wird dann die Lautstärke am TV gerät auch lauter so das der Ton für meine Frau viel zu laut ist.Bei dem alten Reciver war das kein Problem,da konnte jeder die Lautstärke einstellen die er für sich brauchte.

Das einzelne Regeln ist aktuell nicht vorgesehen. Der Sky+ Pro Receiver, der von Sky nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware als SkyQ Receiver bezeichnet wird, hat eine Grundlautstärke, die man nicht verändern kann. Man kann nur am Fernseher oder an einer angeschlossenen Soundanlage den Ton ändern. Entweder über die Fernbedienung vom SkyQ Receiver oder von der Fernbedienung des Fernsehers / der Soundanlage. Vielleicht ist das dann ja für euch besser, wenn die Lautstärke am SkyQ Receiver von Sky noch einmal angehoben wird, wie vom Sky Moderator Andreas R. erwähnt.

Gruß, Sonic28

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 8
329 Ansichten

Betreff: Kein Ton auf manchen Sendern

Hallo,

ich hänge mich mal hier auf, weil ich nix passendes finde, sorry.

 

Hallo an das Team,

stelle in letzter Zeit  (seit rund 3 Monaten) immer öfter fest, dass bei Store-Käufen, Paramount+ Netflix und "fortsetzen"

angefangener Serien einfach kein Ton mehr kommt.. Ist der Q-Receiver hinüber oder muss da irgendwas neu freigeschaltet werden? Beim Zweit-Mini-Receiver habe ich diese Probleme nicht.

 

Bitte um Hilfe

danke mfg

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 8
315 Ansichten

Re: Betreff: Kein Ton auf manchen Sendern

Hey reinhard04,
 

hast du das Gerät schon einmal über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurückgesetzt oder die Software aktualisiert?
 

Drücke dafür den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis dieses Menü erscheint. In dem Menü navigierst du mit der Haus-Taste.
 

VG, Jule

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 8
283 Ansichten

Re: Betreff: Kein Ton auf manchen Sendern

@Juliane 

 

danke für die Anwort.

beides mehrmals getan. Gehört ja auch zu den einfachsten Sachen.

Was mich am meisten wundert; habe gestern nochmal paramount+ aufgerufen. Alles was seit sage mal 4 Wochen drauf ist,  bleibt tonlos. Ältere Filme etc. sind komplett. Und das betrifft dann auch alles bei Fortsetzen, Netflix, was weiss ich.

Bin geneigt, den Q-Receiver zu tauschen, aber mich hindert der Verlust der gespeicherten Aufnahmen über Jahre.

Wie ich Deiner Frage entnehme, gibt es wohl keine wirkliche Lösung mit dem Gerät vor Ort.

danke dennoch

mfg

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 6 von 8
275 Ansichten

Betreff: Kein Ton auf manchen Sendern

@Juliane 

ach im Nachgang; ganz vergessen.

wollte mir gerade mal die Serie the Gilded Age Staffel 2 anschauen, wo ja bereits 7 Folgen verfügbar sind. Kein Ton.

Gegenkontrolle mal zurück zu Staffel 1...kein Ton.

Einfach nervig

mfg

reinhard04
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 8
266 Ansichten

Betreff: Kein Ton auf manchen Sendern

@Juliane 

 

die vorgelagerte Werbung ist natürlich mit Ton zu empfangen. Erst bei Beginn der vorgesehenen Folge wird es stumm. Das nur abschliessend aktuell dazu. Werde mich wohl zeitnah von Sky verabschieden, wenn ich meine Abos nur noch im Nickelodeon wie vor 100 Jahren sehen kann.

mfg

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 8
248 Ansichten

Re: Betreff: Kein Ton auf manchen Sendern

@reinhard04 Kontaktiere mich bitte einmal mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Antworten