7 Antworten Neueste Antwort am 09.12.2015 09:36 von sandro_wen RSS

Widerruf per E-Mail - Eingangsbestätigung?

zubeldia

Guten Tag,

ich habe am 27.11.2015 telefonisch ein Rückholangebot angenommen.

Diesen Vertrag habe ich am 05.12.2015 per E-Mail an service@sky.de widerrufen.

Da die Widerrufsfrist nun abläuft und ich von Sky bislang nichts gehört habe, möchte ich gerne wissen, ob meine E-Mail angekommen ist und wann mit einer Bearbeitung gerechnet werden darf. Kann mir hier jemand helfen?

Freundliche Grüße

• Re: Widerruf per E-Mail - Eingangsbestätigung?
          sandro_wen

Hallo, mir geht es ähnlich. Habe den Widerruf am 30.11.2015 per Mail, Fax und Einschreiben verschickt. Bis heute habe ich von Sky nichts gehört. Traurig aber wahr. Die Kundenrückgewinnung hast fast täglich versucht mich zu erreichen. MfG Sandro

christiannb

Da ich erst vor kurzen ein Widerspruch erfolgreich eingelegt habe, kann ich Euch beiden sagen da kommt nichts. Ihr werdet von heute auf morgen in den nächsten Tagen abgeschaltet, wenn Sie euer schreiben vorliegen haben.

Folgendes könnt Ihr dann nicht mehr:

• Euch in das Kunden Menu einloggen
              • Ihr habt so keine Übersicht über eure Gutschrift
              • Was euch Abgezogen und wieder gut geschrieben wurde müsst Ihr bei der sehr professionellen Hotline erfragen
              • Die Rücksendung der Hardware müsst Ihr von alleine erledigen. Da kommt so schnell keine Aufforderung.

Ich habe zum Widerruf übrigens das Formular auf der Sky Domain unter:

Widerruf - Sky genutzt.

sandro_wen

Hallo Christiannb, wie lange hat es bei dir gedauert bis du eine Antwort von Sky erhalten hast? Sky hat es geschafft von meinem Konto abzubuchen obwohl ich auch einen Widerruf über den Lastschrifteinzug versendet habe. Da Sky meine Emails, Fax und Einschreiben gekonnt ignoriert, werde ich einen Anwalt aufsuchen müssen. Dachte eigentlich das man es friedlich klären kann. Ein Widerruf hat eine Frist von 14 Tagen. Da wird man doch wohl erwarten können, dass man innerhalb dieser Zeit eine Nachricht erhält. Sandro

christiannb

Ich habe keine Antwort von Sky über einen erfolgreichen Widerruf erhalten. Sie haben das Programm abgeschaltet, anschließen habe ich mich selber beim Call-Center erkundigt und die meinten das eine Gutschrift im Kundenkonto liegt und ich nur irgendetwas mit 4 Euro zu bezahlen hätte. Allerdings wurde auch mein Konto mit der gesamten ABO Gebühr belastet.

zubeldia

Danke an sandro_wen und christiannb für eure Schilderungen - auch wenn diese mir wenig Hoffnung auf eine befriedigende Bearbeitung mit sich bringen.

Super auch, dass ich in der Hotline schon den ganzen Nachmittag nichtmal in die Warteschleife komme, sondern sofort "aufgrund des hohen Anrufaufkommens" abgeblockt werde.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich hier ein Moderator meiner Sache annehmen würde.

Jano T.

Hallo zubeldia,

ich finde es schade, dass Du Deinen Vertrag widerrufen möchtest.

Wichtig ist das Datum vom Eingang des Schreibens, selbst wenn die Frist im Nachgang kalendarisch vorbei ist. Im Moment erreichen uns viele Schreiben, weshalb ich Dich um Geduld bitte.

Viele Grüße,

Jano

sandro_wen

Hallo, seit heute kann ich mich nicht mehr im KC anmelden. So wie Christiannb es schon geschrieben hat. Eine Nachricht seitens von Sky habe ich noch nicht erhalten. MfG Sandro