4 Antworten Neueste Antwort am 12.06.2018 11:39 von berlin69er RSS

    SKY + Receiver reagiert nicht mehr, nur noch schwarzes Bild auf dem Fernseher.

    markusnick

      Hallo zusammen,

       

       

      habe vor kurzem einen neuen Sky + Receiver erhalten, diesen angeschlossen und alles lief seine Wege.

       

      Nach ein paar Tegen war dann nix mehr mit Sky. Nur noch ein schwarzes Bild am Fernseher.

       

      Lösung: Stecker gezogen und dann lief der Receiver wieder.

       

      Heute 11.05 ging und geht gar nix mehr. Nur noch einen schwarzen Bildschirm am Fernseher.

       

      Mehrmals Stecker gezogen = kein Erfolg.

      Einige Threads zum Thema durchforscht und dann die Lösung über Reset Taste versucht zu finden.

      Reset Taste gedrückt und gewartet bis das Menü erscheint, dann Boatloader neu gestartet = kein Erfolg

      Festplatte entfernt und noch mal Reset Taste gedrückt und die Software versucht zu aktualisieren = nichts passiert auch nach den angegebenen 15 Minuten nicht. Der Fortschrittsbalken bewegt sich keinen Millimeter. Dann auf einmal eine Fortschrittsanzeige, aber dann auch wieder sofort zurück in die Ausgangslage. (Der Receiver zeigt einen hellen blauen Punkt in der Mitte von dem normalerweise leuchtenden blauen Kreis). Nach gut 20 Minuten tat sich was! Eine sehr schleppende Aktualisierung der Software über fast weitere 20 Minuten.

      Am unteren Bildschirm Rand erscheint die Zahl 2-03-1 = denke das ist die Versionsnummer der Software die momentan aufgespielt ist.

      Jetzt Version 2-08. Ein Hallo erscheint und SKY Gleich gehts los = Blauer Bildschirm mit Hinweis: Sobald der Bildschirm schwarz wird Haus Taste drücken. Dann wieder blauer Bildschirm mit Hinweis: Die Software wird gerade aktualisiet. Das kann bis zu 20 Minuten dauern. = Ich hab die doch gerade aktualisiet = meint man jetzt damit das die Software instaliert wird oder ist das wieder eine andere Version / Art von Software. Nach 25 Minuten passiert nix! Nach 40 Minuten = nix passiert. Der blaue Ring am Receiver chngiert permanent seine blaue Farbe.

       

      Keine Ahnung was ich machen soll. Abschalten oder nicht = ich könnt kotzen.

       

      Software vom Fernseher auf dem aktuellen Stand. Ist ein Panasonic Gerät.

       

      Wer kann mir helfen oder gibt es hilfe hier seitens SKY Techniker / Support?

       

      PS.: Ich bin kein Technik Fanatiker und hoffe nur das sich eine Lösung findet und ich Morgen BULI gucken kann!