6 Antworten Neueste Antwort am 11.05.2018 09:26 von masafaga RSS

    Sky Q - Wichtige Fragen

    masafaga

      Hey,

      ich habe meinen Q-Receiver bekommen und BEVOR ich ihn anschließe, wollte ich von euch ein paar hilfreiche Antworten:

       

      1. Habe bisher den Sky+ mit externer Festplatte - Habe mit dem Sky Pro Receiver KEINE neue Smartcard mitgeschickt bekommen. Man sagte mir aber bei der Bestellung, dass vermutlich eine mitgeschickt wird - Kann ich die alte SC einfach im Q-Receiver nutzen?

       

      2. Geht die App für Samsung TVs >2015 mittlerweile?

       

      3. Wenn ich Q einmal angeschlossen/aktiviert habe, geht dann der alte Receiver noch als "Notreserve" oder kann ich ihn gar nicht mehr nutzen und somit sofort zurückesenden?

       

      Hab ein bisschen Schiss, dass nach der Installation des neuen Receivers nix mehr geht, daher werde ich vermutlich warten, bis BuLi und 2. Liga durch sind am WE :-) Dann habe ich ja eine Woche Zeit bis zum Pokalfinale

       

      Bin sehr gespannt auf eure Tipps, Tricks, Antworten und Ratschläge!

       

      Danke euch!

        • Re: Sky Q - Wichtige Fragen
          sonic28

          Hallo masafaga,

           

          du schreibst folgendes:

          1. Habe bisher den Sky+ mit externer Festplatte - Habe mit dem Sky Pro Receiver KEINE neue Smartcard mitgeschickt bekommen. Man sagte mir aber bei der Bestellung, dass vermutlich eine mitgeschickt wird - Kann ich die alte SC einfach im Q-Receiver nutzen?

          Ausprobieren. Entweder es klappt (oder nicht).

           

           

          Du schreibst auch folgendes:

          2. Geht die App für Samsung TVs >2015 mittlerweile?

          Funktionieren vielleicht schon, aber erhältlich ist die App (noch) nicht.

           

           

          Du schreibst noch folegndes:

          3. Wenn ich Q einmal angeschlossen/aktiviert habe, geht dann der alte Receiver noch als "Notreserve" oder kann ich ihn gar nicht mehr nutzen und somit sofort zurückesenden?

          Der alte Receiver ist dann für Sky deaktiviert, würde also nur noch für die Free TV Sender funktionieren. Sky wirst du dann nicht mehr sehen können. Liegt daran, weil die Smartcard dann mit dem Sky+ Pro Receiver verheiratet wird. Dann funktioniert diese nur noch in dem neuen Gerät.

           

          Gruß, Sonic28

            • Re: Sky Q - Wichtige Fragen
              masafaga

              Hi,

              schon mal vielen Dank...

               

              Also das "entweder klappt es oder nicht" bestärkt mich wohl darin, es erst am Sonntag nach den Fußball-Entscheidungen zu machen :-)

               

              Das heißt also, ich muss dann den Q-Receiver erstmal immer vom Wohnzimmer isn Schlafzimmer und zurück bringen, da ich ja dann nur auf einem TV gucken kann... ODER gibt es ne andere Möglichkeit?!

               

              OK, siehe mein erster Satz :-)

                • Re: Sky Q - Wichtige Fragen
                  sonic28

                  Hallo masafaga,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  Also das "entweder klappt es oder nicht" bestärkt mich wohl darin, es erst am Sonntag nach den Fußball-Entscheidungen zu machen :-)

                  Sollte deine jetzige Smartcard mit dem neuen Receiver bereits "verheiratet" worden sein, dann läuft diese auch jetzt schon im neuen Receiver und beim alten Receiver kannst du dann keine Sky Sender mehr entschlüsseln.

                   

                  Und noch was: Von dem Tag an, wo du den neuen Receiver erhalten hast, hast du maximal 14 Tage Zeit den alten Receiver mit allem Zubehör an Sky zurückzusenden.

                   

                   

                  Du schreibst auch folgendes:

                  Das heißt also, ich muss dann den Q-Receiver erstmal immer vom Wohnzimmer isn Schlafzimmer und zurück bringen, da ich ja dann nur auf einem TV gucken kann... ODER gibt es ne andere Möglichkeit?!

                  Wenn du keinen zweiten Sky Receiver mit entsprechender Smartcard hast, dann ist das so, denn die SkyQ-App für den Samsung Fernseher gibt es (noch) nicht. Kommt aber sehr wahrscheinlich Ende Mai 2018.

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: Sky Q - Wichtige Fragen
                      masafaga

                      Noch ist die SC im alten Receiver, denn falls sie im neuen nicht funktioniert, könnte es ja sein, dass sie im alten auch nicht mehr geht und dann hab ich kein SKY am WE, daher lieber Sonntag ab 17:30 testen :-)

                       

                      Natürlich habe ich keinen zweiten Receiver, denn dafür will SKY ja 150,-!!!

                       

                      Ich will ja nicht meckern und freue mich auf Q, aber wenn es zum 1.6. nicht funzt, dann werde ich sauer...

                        • Re: Sky Q - Wichtige Fragen
                          sonic28

                          Hallo masafaga,

                           

                          du schreibst folgendes:

                          Noch ist die SC im alten Receiver, denn falls sie im neuen nicht funktioniert, könnte es ja sein, dass sie im alten auch nicht mehr geht und dann hab ich kein SKY am WE, daher lieber Sonntag ab 17:30 testen :-)

                          Was hindert dich daran, den alten Receiver einzuschalten und zu sehen, ob die Sky Sender entschlüsselt werden? Das kannst du jetzt schon machen. Solltest du den Hinweis bekommen, dass die Sky Sender nicht freigeschaltet sind, dann kann man davon ausgehen, das die Smartcard mit deinem neuen Receiver "verheiratet" wurde. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als diese dann dort hineinzustecken.

                           

                           

                          Du schreibst auch folgendes:

                          Natürlich habe ich keinen zweiten Receiver, denn dafür will SKY ja 150,-!!!

                          O.K.! Ist ein Argument. Sky hat aber auch das Angebot, wenn man die SkyQ-Option dazu bucht, denn ohne würde auch die SkyQ-App auf dem zweiten Fernseher nicht funktionieren, dann bekommt man den zweiten Sky+ Pro Receiver für 0,-- €, statt für 149,-- €. Hat aber den Haken, dass man eventuell auch eine neue Vertragslaufzeit von zwei Jahren eingeht.

                           

                           

                          Du schreibst noch folgendes:

                          Ich will ja nicht meckern und freue mich auf Q, aber wenn es zum 1.6. nicht funzt, dann werde ich sauer...

                          Ob die SkyQ-App wirklich Ende Mai 2018 rauskommt, garantiert dir keiner. Ist halt bis jetzt eine Schätzung der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen, dass es dann soweit wäre. O.K.! Ein(e) Sky Moderator(in) kann halt nur das erzählen, was man denen von der Fachabteilung mitgeteilt hat.

                           

                          Gruß, Sonic28

                            • Re: Sky Q - Wichtige Fragen
                              masafaga

                              Die SC ist noch nicht mit dem neuen Receiver verheiratet, da dieser ja noch eingepackt ist, ich gucke derzeit über den alten... Und das Experiment mit dem neuen Receiver werde ich erst Sonntag nach der 2. Liga machen ;-)

                               

                              NEIN, man bekommt keinen zweiten Receiver kostenlos, der kostet 149,- - sollte die APP zum 1.6. aber nicht gehen, werde ich da ordentlich Rabatz machen ;-)

                               

                              Tja, ich muss halt hoffen, dass es stimmt und die App in den nächsten 2-3 Wochen verfügbar und nutzbar ist