3 Antworten Neueste Antwort am 11.05.2018 13:05 von killamilla RSS

    Sky Q Softwareaktualisierungen

    zeugwart

      Werden Softwareaktualisierungen (Aktuell (Q073.000.28.01L (4xgd75d) zukünftig kommuniziert ?

      Oder im Homesreen des Sky Q Receivers angezeigt?

        • Re: Sky Q Softwareaktualisierungen
          sonic28

          Hallo zeugwart,

           

          du schreibst folgendes:

          Werden Softwareaktualisierungen (Aktuell (Q073.000.28.01L (4xgd75d) zukünftig kommuniziert ?

          Schön wärs. Ob es passiert, keine Ahnung. Bis jetzt war es immer so, dass man es z. B. hier im Sky Forum erfährt, wenn ein User veröffentlicht hat, das es eine neue Gerätesoftware gibt. Im normalen Betrieb des Sky+ Receivers bzw. des Sky+ Pro Receivers hat man es nicht ohne weiteres mitbekommen, wenn es eine neue Gerätesoftware gibt, weil ja alles so abläuft, das man als normaler Sky Kunde nichts davon merkt.

           

           

          Du schreibst auch folgendes:

          Oder im Homesreen des Sky Q Receivers angezeigt?

          Wäre schön, wenn es jedesmal angezeigt wird.

           

           

          Ich hab sogar was bei der neuen SkyQ Gerätesoftware festgestellt: Bei den Einstellungen gibt es den Punkt Systeminfo und dort den Punkt Software-Version und dort den Punkt "Installation", womit man dann die Software aktualisieren kann. Zurzeit kann man dort jederzeit draufklicken und es dauert 15 bis 20 Minuten und es steht dort die ganze Zeit Software aktualisieren. Steht dort aber auch, wenn es aktuell keine neuere Gerätesoftware gibt, als die bereits vorhandene. Das sollte man mal ändern, so das man es besser erkennt, ob es wirklich was neues gibt. Erst sollte der Text "Suche nach neuere Gerätesoftware" angezeigt werden. Und wenn keine neuere Gerätesoftware gefunden wurde, dann sollte der Text "Es gibt zurzeit keine neuere Gerätesoftware" (oder so ähnlich) erscheinen, was dann keine 15 bis 20 Minuten dauern sollte, sondern sollte bereits nach ca. einer Minute erscheinen. So macht es z. B. mein Samsumg Fernseher UE65MU8009t. Dieser sucht nach der Gerätesoftware, wobei ein Fortschrittsbalken abläuft und wenn der Balken abgelaufen ist und nichts neues gefunden wurde, dann wird das auch angegeben, dass nichts neues gefunden wurde.Und sollte was neues gefunden werden vom Sky+ Pro Receiver, dann sollte er es mit der Angabe, dass er was neues gefunden hat, anzeigen und fragen, ob er es jetzt installieren soll, was man mit Ja oder Nein beantworten kann. So macht das auch mein Samsung Fernseher.


          Gruß, Sonic28

            • Re: Sky Q Softwareaktualisierungen
              killamilla

              sonic28 schrieb:

              ..was dann keine 15 bis 20 Minuten dauern sollte, sondern sollte bereits nach ca. einer Minute erscheinen. So macht es z. B. mein Samsumg Fernseher UE65MU8009t.

              Dein Samsung holt sich die Updates übers Netz, darum geht das in ein paar Minuten. Sky Updates erfolgen jedoch IMMER über das Signal, weil man auch Kunden bedienen muss, die ihre Box nicht ans Internet anschliessen. Und die Bandbreiten für Daten im Livesignal sind sehr viel geringer als im Netz und darüberhinaus gibt es auch keinen Rückkanal auf diesem Weg. Das nur mal warum das Prüfen auf neue SW Versionen so lange dauert.

            • Re: Sky Q Softwareaktualisierungen
              Oliver B.

              Hallo zeugwart,
              das Sky Q-Update wird 14 Tage und 72 Stunden vorher per Bootmessage angekündigt. Wie das mit künftigen Updates aussieht, kann ich dir leider aktuell nicht sagen.
              Viele Grüße, Oliver