1 Antwort Neueste Antwort am 15.05.2018 19:12 von Benjamin M. RSS

    Vertrag gesperrt

    zauberengel81

      Ich könnte gerade ein wenig in die Luft gehen.

       

      Vor 14 Tagen wurde mein Vertrag gesperrt. Grund: Eine Hardware, die ich zurückschicken sollte (hatte ich allerdings erst durch einen Brief erfahren, den ich 3 (!!!!) Monate nach Kündigung der Zweitkarte erhalten habe), wurde berechnet und wieder gegengerechnet, als ich diese zurückgeschickt habe.

       

      Dadurch ist es zu offenen Posten gekommen (mein Verschulden, ohne Frage, aber ich habe einfach bei der Rechnungsaufstellung nicht durchgeblickt).

       

      Als die Gutschrift der Hardware erfolgte, habe ich den noch fälligen Betrag per Payal beglichen. Soweit so gut. Die Karte wurde wieder freigeschalten (am 27.04.2018).

       

      Seither kann ich mich nicht mehr einloggen (weder auf der Internetseite, noch in der App, noch bei Sky go). Und bei Sky on Demand erhalte ich die Meldung ich hatte das Paket nicht gebucht (ich habe alle Pakete gebucht).

       

      Wenn ich anrufe an der Hotline sagt mir der Onkel in der Warteschleife ich hätte einen offenen Betrag, die Kundenbetreuer allerdings teilten mir bisher mit, das ich keinen offenen Betrag habe und alles in den nächsten Minuten wieder funktionieren wird (insgesamt 6x angerufen und immer die gleiche Antwort).

       

      Heute sagte mir der Kundenbetreuer plötzlich, ich habe einen offenen Betrag von 42,..€ und er kann nichts machen bis der Betrag beglichen ist. Man hätte versucht abzubuchen und es kam zurück. Ich schaue jeden Tag auf meine Bankverbindung. Einen Einzugsversuch gab es nicht.

       

      Und als ich fragte ob ich dann, wenn ich den offenen Betrag begleiche, wieder 14 Tage versuchen muss eine Klärung zu finden bekam ich zur Antwort: Leider ja.

       

      Ich bezahle für etwas was ich nicht nutzen kann (auch wenn Sky Go und Sky on demand kostenfrei zum Paket dazugehört bezahle ich es doch mit und dann hat es einfach zu funktionieren) und werde noch weiter bestraft, da der Gute Mensch am Telefon mir nicht weiterhelfen kann, da ich JETZT (seit heute) einen offenen Betrag habe.

       

      Das ich mehr als angepieselt bin, wird man hoffentlich verstehen.