Antworten

2. Sky Q Receiver

toretto
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 2
1.790 Ansichten

2. Sky Q Receiver

Hallo,

ich habe aktuell ein gutes Angebot vorliegen, nach einjähriger Abstinenz, wieder ein Sky Abo abzuschließen.
Früher hatte ich 2 Receiver, die ich mit Erst- und Zweitkarte betrieben haben.
Das läuft ja jetzt mit Sky Q anders. Allederings ist mir nicht klar, welche Harware ich brauche, um an beiden Fernsehern Sky betreiben zu können, so wie früher mit der Zweitkarte.

Mein technische Ausstattung:

Computerraum: Speedport W921 V Router / 16k Internetleitung
Wohnzimmer: Pioneer Plasma-TV PDP-LX 5090; LAN-Anschluss vorhanden; 2 Sat-Anschlüsse

Schlafzimmer: Sony Bravia KDL40; WLAN vorhanden, 1 Satanschluss

Jetzt meine Fragen:
Reicht ein Sky Q Receiver oder brauch ich einen zweiten?. Oder brauch ich AppleTV?

Am 2. Receiver, falls nötig, authentifiziere ich mich mit der SKY Q App?
Muss ich mich da jedesmal anmelden oder nur einmalig?

Danke für die schnellen Infos.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 2
616 Ansichten

Re: 2. Sky Q Receiver

Hallo toretto,
um Sky Q im vollen Umfang nutzen zu können, gibt es folgende Voraussetzungen:
Du benötigst einen Kabel- oder SAT-Empfang und Internetzugang (für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe wird eine Bandbreite von mindestens 16 MBit/s empfohlen)
Um Sky mit der Sky Q App ohne einen weiteren Receiver zu nutzen, benötigst du einen AppleTV 4. Generation und neuer oder einen Samsung Smart-TV (Baujahr 2015 und neuer mit Tizen-Betriebssystem). Die Anmeldung mit deinen Kundendaten in der Sky Q App ist nur bei der Erstanmeldung nötig. Falls du keinen dieser Fernseher besitzt, ist es auch möglich einen zweiten Sky+ Pro Receiver zu nutzen.
Liebe Grüße, Theresa

Antworten