5 Antworten Neueste Antwort am 14.12.2015 20:30 von dietmar RSS

Umstellung wegen Umzug/Kabel zu Sat/"Premiere" zu "Sky"

dietmar

Hallo in die Runde,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg Kontakt zu einem Mitarbeiter bekäme.

Mein "Problem" das ich gerne lösen möchte, ohne zu Kündigung und Rückbelastung meiner Zahlungen greifen zu müssen (Denn eigentlich will ich ja "nur" TV sehen):

Am 21.11. habe ich telefonisch mit einem Sky-Mitarbeiter meinen Umzug und die damit verbundenen Umstellungen vereinbart.

1) Umstellung der Karte von Alt-Premiere (Kabelempfang  bei Unitymedia) auf Neu-Sky über Satellit wegen Umzug.

2) Wegen Hardware des Vermieters benötige ich nur ein CI-Modul für die Sky-Karte.

3) Ich hatte bei "Premiere" alles inkl. BuLi. (Ohne HD Logischerweise) Ich möchte das bei Sky behalten und HD und Sky go dazu.

Hierfür einigten wir uns auf eine in meinen Augen faire Anpassung des Preises.

Zusätzlich habe ich eine Zweitkarte inkl. Receiver und BuLi-Freischaltung zum normalen Preis dazu bestellt.

Unmittelbar nach dem Gespräch erhielt ich dann eine E-Mail "Ihre neue Hardware Großartige Aussichten: Bereits in 2-3 Werktagen haben Sie noch mehr Möglichkeiten, Ihr Sky Abo zu genießen. Denn dann ist Ihre neue Ausstattung bei Ihnen." und "Selbstverständlich erhalten Sie in 1-2 Tagen die kompletten und persönlichen Vertragsunterlagen zu Ihrer Bestellung."

Nie bekommen habe ich Vertragsunterlagen zum prüfen der Bestellung.

Nie bekommen habe ich Receiver und Zweitkarte.

Bekommen habe ich ein Päckchen mit CI-Modul und Karte.

Abgebucht durch Sky wurde unmittelbar zum Monatsbeginn ein Wert, der in keinster Weise zum vereinbarten Preis passt.

Mein Kunden-Login auf der Homepage war ab Bestellung nicht mehr zu erreichen, daher war auch hier keine Prüfung der eingetragenen Änderungen möglich. Wunderbarerweise war nach der Freischaltung der erhaltenen Karte mein Konto wieder zu sehen, die jetzt im Abo eingetragenen Pakete und Zubehör entsprechen aber in keiner Weise den vorher vereinbarten Paketen und Zubehör. Die hinterlegten Rechnungsdetails zur Abbuchung Anfang Dezember sind nicht nachvollziehbar und haben nicht mit der vereinbarten neuen Struktur zu tun.

Telefonisch erreiche ich bisher niemand, auf 2 E-Mails an service@sky und info@sky gab es keine Reaktion.

Viel Text, aber ich würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise Kontakt mit einem Helfer bekommen kann.

Viele Grüße, Dietmar

Nachricht geändert durch Dietmar Schmidt wg. Schreibfehler