Antworten

SKY Q auf Apple TV mit HD+

tonicoutura
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 3
1.657 Ansichten

SKY Q auf Apple TV mit HD+

Hallo,

ich habe aktuell SKY Q freigeschaltet ... läuft auf dem Apple TV auch, allerdings finde ich nirgends RTLHD, SAT1HD etc ...

Habe HD+ auf der Hauptkarte und der Zweitkarte gebucht ... läuft das etwa nicht über das Apple TV?

Alle Antworten
Antworten
hirsch_w
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2 von 3
916 Ansichten

Re: SKY Q auf Apple TV mit HD+

Schau mal auf die Sky Q-Seite von sky.de.

Da dürfte irgendwo stehen, dass RTL/Pro7 und Co nicht im Sky Q-Angebot mit dabei sind. (Also auf Apple TV und Tizen)

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 3
917 Ansichten

Re: SKY Q auf Apple TV mit HD+

Hallo tonicoutura,

du schreibst folgendes:

ich habe aktuell SKY Q freigeschaltet ... läuft auf dem Apple TV auch, allerdings finde ich nirgends RTLHD, SAT1HD etc ...

Habe HD+ auf der Hauptkarte und der Zweitkarte gebucht ... läuft das etwa nicht über das Apple TV?

Dazu hat die Sky Moderatorin Nadine S. im Beitrag Re: Sender Streaming über die Sky Q App Apple TV, private Sender folgendes erwähnt (ich zitiere):

Mit der Sky Q App kannst Du Dein On-Demand-Angebot im selben Umfang genießen wie über Deinen Sky Q Receiver. Auch das Angebot an linearen Sendern ist sehr umfangreich und beinhaltet die meisten Deiner Sender von Sky sowie viele weitere Sender aus dem Free-TV.

Nicht empfangbar sind die Sender der Mediengruppe RTL und der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Da die HD+ Sender alle zu diesen beiden Sendergruppen gehören, würde ich mal ganz stark davon ausgehen, dass man diese Sender nicht in die "SkyQ"-App sehen kann. Wird also erst einmal nicht passieren. Ob man sich in Zukunft auf was einigt und wenigstens diese Sender in SD in die "SkyQ"-App anbietet, kann ich jetzt nicht sagen. Vielleicht kommt es, vielleicht aber auch nicht.

Gruß, Sonic28

Antworten