1 Antwort Neueste Antwort am 08.05.2018 21:07 von inaktiv1177 RSS

    Sky UHD ohne UHD Receiver

    jan_berlin

      Hi zusammen,

       

      ich hoffe die Frage ist nicht ganz so dumm wie die Überschrift klingt.

      Ich habe aktuell einen Sky+ Receiver Kabel (TeleColumbus) und überlege zwecks UHD zu dem neuen Receiver zu wechseln um UHD zu empfangen. Aktuell empfange ich aber keinen UHD Sender - mir ist natürlich bewusst, dass der aktuelle Receiver es nicht wiedergeben könnte, aber ich hätte gedacht, dass zumindest der Sender zur Auswahl erscheinen sollte.

      Ich möchte nun natürlich nicht Geld für den neuen Sky Receiver ausgeben, wenn ich die UHD Sender gar nicht empfangen kann.

       

      Wäre super, wenn jmd helfen kann. Sollte ich die Sender schon sehen können?

       

      Danke!

        • Re: Sky UHD ohne UHD Receiver

          Soweit ich weiß stellen zertifizierte Boxen oft Sender nicht da, wenn sie nicht wiedergegeben werden können (UHD Sender, bei HD Boxen). Mein alter Sky Kasten hatte auch keine UHD Sender gefunden, während der eingebaute Sat Tuner meines HD Fenseher, auch UHD Sender findet und wiedergibt (ausser Sky UHD).

           

          Aber um sicher zu gehen, schaue im Netz was dein Kabelanbieter bei dir vor Ort überhaupt einspeist!