1 Antwort Neueste Antwort am 15.05.2018 09:37 von Daniela H. RSS

    Sky Receiver startet nicht mehr, wenn die Festplatte angeschlossen ist

    sauerlandoz

      Ich habe ein Problem mit meinem Sky Receiver. Dieser startet nur noch, wenn die dazugehörige 2TB Festplatte nicht angeschlossen ist. Wenn die Festplatte angeschlossen ist, kommt kurz der Startbildschirm und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Sowohl beim Receiver, als auch bei der Festplatte leuchten die grünen Lämpchen. Wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, zeigt der Receiver kurz den roten Punkt, so dass das Signal dort ankommt ... es passiert jedoch nichts. Auch ein Ausschalten ist nicht möglich, lediglich durch das Trennen von der Stromversorgung.

      Wenn ich die Festplatte vom Receiver trenne und ihn dann wieder anschalte, startet er ganz normal und kann auch genutzt werden, natürlich ohne die Funktionen, die eine Festplatte benötigen.

      Wenn die Festplatte an den laufenden Receiver wieder angeschlossen wird, fragt der Receiver, ob man ihn neu starten möchte, um die Festplatte nutzen zu können. Bei diesem Neustart passiert jedoch wieder das gleiche ... schwarzer Bildschirm, keine Reaktion.

      Gibt es dazu eine Lösung oder ist die Festplatte defekt?