15 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2015 10:15 von Didi Duster RSS

    Wie lange dauert der "Umzug" von Sky Kabel zu Telekom Entertain?

    diditrader

      Ich bin seit dem 1.12. vom Sky Kabelfernsehen zu Entertain von der Telekom gewechselt. Seit der letzten Transponderumstellung vom 17. auf den 18. November kann ich keine SD Programme mehr empfangen. Schade, daß mir diese Umstellung vorher nicht schriftlich angekündigt wurde. Unsere Hausanlage hat ältere Kopfstationen, die mich dadurch nur noch 10 HD Programme empfangen lassen. Das war es! Alle anderen Programme von Sky sind nicht mehr abrufbar! Da ich der einzige SKY Nutzer in unserer Anlage bin, gehe ich nicht davon aus, dass die Eigentümergemeinschaft sich für eine neue Anschaffung entscheidet. Die Hausverwaltung hat mir nach Rücksprache mit einer Elektrofirma bereits mitgeteilt, dass sich hier keine andere Lösung mehr anbietet. Trotzdem zahle ich für die bestellten Pakete. Daher habe ich mich dazu entschlossen, da hier in der Anlage auch keine eigenen Schüsseln erlaubt sind, zu Entertain zu wechseln. Mir wurde bei Sky gesagt, das ich für die Übertragung des Abos bei der Telekom anrufen soll und dort die Sky Kundennummer mit einer Telefonnummer hinterlege (ist bereits 2x erfolgt), dann eine Bestätigungsmail bekomme (ist am 3.12. erfolgt) und dann innerhalb von 1 oder 2 Tagen einen Anruf von Sky erhalte (ist leider noch NICHT erfolgt) - damit wäre das Abo umgestellt und über Entertain zu empfangen. Danach erhalte ich ich noch per E-Mail mit Anweisungen, was mit dem Receiver und der Karte passiert. Kann mir jemand weiterhelfen und mir schreiben, wie lange man wirklich warten muss oder ob die (heute wieder nicht zu erreichende) Technik- Hotline von Sky helfen kann?