8 Antworten Neueste Antwort am 08.05.2018 18:12 von pidder00 RSS

Sky und Unitymedia

pidder00

Guten Morgen,

habe ein für mich persönlich ziemlich großes Problem. Ich habe den Sky+Pro Reciver, bin aber auch noch bei dem Kabelanbieter Unitymedia da es hier in NRW keinen anderen gibt.

Mein Problem ist, ich kann über dem Sky Reciver so einige Sender nicht gucken wie z.b Kinowelt, Sat1 Emotion, Silverline, kabel1 classic und TNT Film. Natürlich habe ich schon bei UM angerufen und gefragt ob man mir diese auf die Sky Smartcard die bei dem Reciver dabei war freischalten könnte. 3 verschiedene UM Mitarbeiter sagten mir das würde Technisch nicht mehr möglich sein, da UM damals den Code bzw die Verschlüsselung geändert hat, auch ein Sky Mitarbeiter hat mir das bestätigt. Oder ist das bei der jetzigen Sky Q Software wieder möglich? Ein UM Mitarbeiter sagte mir das es auf die Smartcard von UM selbst funktionieren würde, ist die Aussage richtig?

Lg

pidder

• Re: Sky und Unitymedia
          berlin69er

Die Sender vermarktet UM, weshalb sie mit Sky Karte nicht hell werden.

Du kannst diese Kanäle nur über UM buchen (zusätzliche Kosten) und mit einem UM Receiver/CI+ Modul nutzen. Auf die UM Smartcard lassen sich auch die Sky Kanäle schalten. Allerdings läuft die Karte dann nicht mehr im Sky Receiver.

Andernfalls kannst du auch zwei Receiver nutzen oder zum Sky Receiver ein CI+ Modul von UM über den Tuner des TV.

Über SkyQ sollen die fehlenden Sender empfangbar sein. Allerdings nur als Stream (z.Z. über das Apple TV 4K) und nicht den Sky Receiver. Ob sich das ändern wird und ob das auch die Sender betrifft, die von den Kabelanbietern vermarktet werden, kann ich nicht sagen.

• Re: Sky und Unitymedia
              pidder00

Na das ist ja eine tolle Vorhersage für die Zukunft. Ich werde mir weder ein CI+ Modul zulegen, noch mit 2 Recivern hantieren, damals war das alles ganz easy, ich weiß auch nicht warum die *********** von UM die Verschlüsselung ändern mußten, zumal UM ja auch mit Sky zusammen arbeiten bzw über UM auch Sky Pakete buchen kann.

Nun ja, einer der beiden Reciver geht definitiv zurück und ich denke das wird zu 90% der von Sky sein, denn ich möchte die Sender schon gerne weiterhin gucken, das wollte ich eigentlich über den Sky Reciver, da es aber dank UM nicht mehr geht muß wohl der von Sky dran glauben

Danke für Deine schnelle Antwort