11 Antworten Neueste Antwort am 21.08.2018 11:39 von Christina S. RSS

Sky Bundesliga UHD

nomad

...wird hier - obwohl ich das komplette Skypaket inkl. Receiver  gebucht habe und einen aktuellen UHD TV besitze -als einziger Sky Sender als verschlüsselt angezeigt. Kurios, bei Sky Sport UHD wird korrekt darauf hingewiesen dass Sendepause ist. Habe mMn  alles probiert, Karte rein-raus, X mal neugestartet, Werksreset , Anzeige „Sender ist verschlüsselt“ bleibt. Jemand eine Idee?

Grüsse ☀️

• Re: Sky Bundesliga UHD

Wenn du den Sky+ Pro hast und auch Bundesliga mit HD/UHD gebucht, dann könnte das ein Freischaltproblem sein.

vandrage80

Selbes Problem hier.

SKY Sport UHD Sendepause. Bei Sky Bundesliga UHD "fehlende Freischaltung". Am Dienstag funktionierte noch Bundesliga UHD.

Sky on Demand UHD Fehlermeldung: "Es wird ein SKY HD Premium Paket benötigt".

Ich habe das komplette Sky Paket. Technische Hotline 3 mal angerufen und niemand konnte Helfen. Werksreset, Karte rein / raus, Smartcard neu Freischalten, etc.pp. Alles ohne Erfolg.

macmovie

Ich habe das Problem auch. Kann es sein, dass du ein Update auf Sky Q gemacht hast?

vandrage80

Naja,

mit einem Sky+ Pro Receiver bekommt ja jeder Sky Q...

Bislang habe ich aber das Update noch nicht bekommen.

Ich gehe schon davon aus das bei Sky ein Problem mit der Systemumstellung gibt da diese Mängel erst seit SKY Q Offiziell ist vorhanden sind.

nomad

...meine Receiver habe ich übrigens erst seit gestern -davor hatte ich jahrelang Karte & Modul direkt im TV verwendet- gehe  davon aus dass der bezügl Sky Q auf aktuellstem Stand ist. Vielleicht wird das Problem durch die Kombination neue Technik mit der alten Karte verursacht, dann würde ggf ein Austausch derselben Abhilfe schaffen. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn die Sache spätestens bis zum nächsten BL Spieltag behoben ist

macmovie

Ich habe eben Sky Q über die Hotline aktivieren lassen. Das Update hatte ich manuell angestoßen. Nach einer halben Stunde habe ich das Gerät für eine Minute vom Strom genommen. Jetzt geht Sky BL UHD.

nomad

...es liegt hier wohl daran dass ich noch eine alte Karte (V3?) habe, die dürfte lt. Sky eigentlich gar nicht funktionieren, tut sie aber zumindest partiell anscheinend doch. Kriege nun eine neue geschickt. Bin übrigens tatsächlich selbst darauf gekommen ...

knipser

Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem. Habe jetzt einen 4K TV und endlich die Möglichkeit UHD Sender zu sehen,
                        aber meine UHD Sender Bundesliga und Sport sind trotz kompletten Paket nicht freigeschaltet.

Daher meine Frage, könntet Ihr mir da bitte helfen ?

Freundliche Grüße

Guido