Antworten

SkyQ und Unitymedia Hd?

neausa
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 23
8.152 Ansichten

SkyQ und Unitymedia Hd?

Ist es denn mit SkyQ endlich möglich sich die HD Kanäle von Unitymedia frei schalten zu lassen? Es ist ein Unding das man immer noch zwei Receiver benötigt.

Alle Antworten
Antworten
lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 2 von 23
3.536 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

weiß nicht, ob ich es richtig verstehe, aber ich habe mir die hd-programme schon vor ewigkeiten bei unitymedia freischalten lassen. und das ohne zusätzliche hardware - die haben mir das für einen vergünstigten preis auf meinem sky-receiver bzw. der smartcard freigeschalten für ca €3/monat..

neausa
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 23
3.536 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Ich bekomme immer von beiden, Unity und Sky, die Antwort geht nicht weil Verschlüsselung ist unterschiedlich.

scarface110987
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 4 von 23
3.536 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

wäre mir neu das das funktioniert, habe auch unitymedia

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 5 von 23
3.536 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Ich würde einfach bei deinem kabelanbieter anrufen bei Sky verlangen die glaub ich 20 euro . Bei vodafone funktioniert das. einfach programm auf deine andere karte umbuchen und die andere dann wieder zurückschicken.

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 6 von 23
3.539 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

kann heute abend gerne mal nach der auftragsbestätigung schauen, habe auf jeden fall noch unterlagen hierzu!

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 7 von 23
3.539 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

bzw. von welchen hd-sendern reden wir hier eigentlich, um die ganze sache mal etwas zu spezifizieren. normale private sender?

luckyluk
Special Effects
Posts: 12
Post 8 von 23
3.539 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Nee geht bei mir auch nicht ist wegen der Verschlüsselung

neausa
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 23
3.539 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Komische Frage. Natürlich Privat, seit wann sind denn die öffentlich rechtlichen HD Sender verschlüsselt?

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 10 von 23
3.539 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

kein grund pampig zu werden, nur weil jemand helfen will.. keine ahnung was es sonst noch für sender von unitymedia gibt bzw. um was es dir geht, desshalb frage ich.

eldebra
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 23
3.539 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

In welchem Bundesland wohnst du? In bw geht das aber nur wenn du eine alte V23 Karte hast. Mut den neuen Karten geht das aber leider nicht. Ich hab auch die privaten in HD sky und digital Allstars HD auf einer Karte im sky receiver.

Die Hotline wird für da auch nicht helfen können. Ich hatte mal einen dran der behauptet hat er könne mir allstars HD nicht freischalten Das würde nur auf ihrer Hardware gehen. Das ich die privaten in HD auf der Karte habe hat ihn nicht interessiert, auch mein Hinweis das es in bw geht mit V23 hat er ignoriert. Leider haben die Hotline weniger Ahnung als der Kunde...

neausa
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 23
3.539 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

NRW und es ist eine UM02 von Unitymedia und die Sky Karte kenne ich nicht.

pauly85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
3.539 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Dann geht da nicht viel. Kurz nochmal die Logik:

Wenn Du in Baden-Württemberg wohnst und eine V23 Karte hast, kannst Du versuchen die UM HD Sender auf die V23 buchen zu lassen oder alternativ Sky auf die V23 buchen lassen. Das funktioniert dann im Sky-Receiver.

In NRW oder Hessen bist Du schon raus. Du kannst dann bei Sky eine V23 anfordern und die mit den Sky Sendern in dem Sky Receiver nutzen. Die Alternative ist die Sky Sender von der Sky Hotline auf die UM02 buchen zu lassen und die Karte in einem CI Modul oder einem Unitymedia Receiver zu nutzen.

!Wenn du Sky On-Demand willst und Sky Box Sets, dann brauchst Du den Sky Receiver. In deiner Konstellation müsstest Du dann 2 Receiver nutzen. Buchst Du Sky auf die UM02, kannst Du Box Sets und On-Demand nicht nutzen!

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 14 von 23
3.540 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

wohne in bw, karte keine ahnung. behält man die karte auch bei receiverwechsel auf skyq, sodass ich die privaten auch weiterhin in hd empfangen kann??

unrockstar
Tiertrainer
Posts: 15
Post 15 von 23
3.540 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Also ich hab mein Sky Q heute bekommen und habe keine neue Smartcard dazu bekommen - in der Regel wird die eigentlich nicht getauscht - sprich nur die Hardware.

unrockstar
Tiertrainer
Posts: 15
Post 16 von 23
3.540 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Ganz blöde Frage, woher weiß man denn welche Smartcard man hat? Irgendwie finde ich da keine richtigen Informationen. Ich wohne in BW und habe die, die ich von Sky bekommen habe - ist das dann automatisch eine V23 (Müsste es ja eigentlich sein, oder ?)

eldebra
Tiertrainer
Posts: 25
Post 17 von 23
3.540 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Das steht leider nicht drauf. Google mal v23 bw und schau dir die Bilder an. Wenn die Karte schon älter is (2-3 Jahre). Ist es auf jeden Fall eine v23. Ich weiß gar nicht ob man in bw überhaupt was anderes als ne v23 bekommt. Weiß da jemand mehr 

Lg

eldebra
Tiertrainer
Posts: 25
Post 18 von 23
3.540 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Karte behält du. Wird nur der receiver getauscht. Wenn du die privaten in HD auf sky Hardware kuckst ist es eine v23

unrockstar
Tiertrainer
Posts: 15
Post 19 von 23
3.540 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Habs mal gegoogelt:

https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Smartcards#Unitymedia_.28inkl._ehemals_KabelBW.29

Scheint wohl so zu sein, dass es bei den UM02 und I12 drauf steht - also quasi Auschlussverfahren - aber da man die Smartcard ja von Sky bekommt müsste es ja eine V23 sein - sonst würde es ja nicht funktionierten - oder habe ich das so falsch gelesen die ganze Zeit?

Naja, dann muss man halt nur noch die Unitymedia Typen dazu bringen dass auf die Sky Karte zu buchen.

EDIT: Hab gerade angerufen, da ist dem von Unitymedia aufgefallen, dass ich an der Adresse kostenlos eine Smartcard bekomme, auf denen die privaten in HD freigeschaltet sind, bin mal gespannt, was dann da kommt. Eventuell ist das eine brauchebare Karte und da lässt sich dann was machen.

danielsan
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 20 von 23
3.540 Ansichten

Re: SkyQ und Unitymedia Hd?

Also ich habe auch seit ... sicher 2-3 Jahren ... einfach nur die HD-Option (4 € im Monat) bei Unitymedia gebucht und habe die privaten in HD freigeschaltet. Das wäre ja wirklich schwer behindert wenn man nur deswegen zwei Receiver bräuchte. Ich wohne in BW.

Antworten