7 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2018 12:55 von inaktiv1177 RSS

    Sky Q - Frage zum Receiver-Tausch und wird Internet zwingend benötigt?

    c-iwan

      Hallo,

      ich bin  nun am überlegen bin auf das neue Sky Q umzusteigen, möchte ich hier zuvor noch einige Fragen stellen.

       

      Ich frage mich z.B. ob man die neuen Features, wie etwa die Restart-Funktion auch ohne Internetzugang nutzen kann. Ich kenne das Restart-Feature bisher nur von IPTV-Anbietern und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das dies auch ohne Internet geht.

       

      Das Problem bei mir ist nämlich, das ich zwar Internet habe, aber nur über LTE, ergo ist mein Datenvolumen stark eingeschränkt. Daher würde mir die Restart-Funktion so gut wie nix bringen, wenn ich dafür mein Internet beanspruchen müsste.

       

      Leider gehen die meisten Anbieter ja davon aus, das man DSL besitzt, daher wird zu solchen Dingen gar nichts mehr geschrieben, so wie hier bei Sky Q auch.

      Ich hoffe hier kann mir jemand etwas dazu sagen, ob man dafür Internet zwingend braucht und was auch ohne Internet funktioniert..

       

       

      Und dann würde ich noch gerne etwas zum Receiver-Tausch wissen. Aktuell habe ich für meine Hauptkarte den Sky+  und die 2 TB .Festplatte. Für die Zweitkarte habe ich den kleinen Sky+ Receiver mit eingebauter 360 GB Festplatte.

       

      Wenn ich den neuen Sky+ Q Receiver bestelle, muss ich dann zwingend den Receiver von meiner Hauptkarte zurücksenden? Ich würde den Receiver der Hauptkarte gerne behalten und stattdessen den Receiver von meiner Zweitkarte tauschen.

      Das wäre für mich wichtig, da es ja bei dem neuen Receiver weniger Filme bei SOD auf der Festplatte gibt, die man ohne Internet schauen kann. So könnte ich dann auf Sky Q umsteigen und hätte dennoch einen Receiver mit mehr Filmen auf der Festplatte.

       

      Kann mir da jemand weiter helfen?

       

      Danke.

       

      LG,

      c-iwan