2 Antworten Neueste Antwort am 11.12.2015 19:17 von Ulrike R. RSS

Falscher Monatsbetrag im Kundencenter

mene

Ich habe mein bisheriges Komplett-ABO zum 30.11.gekündigt. Ende November bekamen ich ein schriftliches Angebot für Entertainment mit allen drei Paketen inkl. der HD-Sender für 39,99 € pro Monat.

Ich habe am 5.12. unter der 0800 Nummer angerufen um das ABO zu verlängern. Mir wurde daraufhin Entertainment mit allen drei Paketen und HD zu einem Preis von 34,99 € angeboten. Dieses Angebot habe ich dann mit einer Laufzeit von einem Jahr angenommen. Auf Nachfrage ob 3D mit im Paket ist, wurde dies verneint. Ok, brauch ich nicht. Auf meinen Wunsch wird der Tausch des Recievers gegen ein CI+ Modul für eine Gebühr von 12,90 € veranlasst. So weit wäre alles ok.

Leider habe ich jetzt wie so viele Andere auch feststellen müssen, dass die am Telefon vereinbarten Kondition nicht mit denen im Kundencenter übereinstimmen. Dort sind monatliche Gebühren von 44,99 € hinterlegt. Wieso plötzlich dieser Betrag und nicht die vereinbarten 34,99 € ???

Schon etwas komisch. Zuerst ein schriftliches Angebot für 39,99 €, dann telefonisch für 34,99 € und berechnet werden 44,99 €.

Eine Auftragsbestätigung habe ich bisher noch nicht erhalten.

Wäre nett wenn sich ein Mod melden würde und die Angelegenheit gerade biegt, ansonsten muß ich leider den Vertrag widerrufen.

• Re: Falscher Monatsbetrag im Kundencenter
          mene

Mittlerweile hab ich mal meinen Kontostand angeschaut. Leider sind die Buchungen dort nicht nachvollziehbar, HD wurde gleich zweimal berechnet obwohl es im Komplettpreis bereits enthalten sein sollte. Insgesamt wird dort ein Betrag von 71,89 € für den Monat Dezember ausgewiesen. Natürlich wurde auch die Aktivierungsgebühr berechnet, obwohl am Telefon mehrfach versichert wurde, dass die Aktivierungsgebühr nicht anfällt.

Wenn ich mal ganz einfach rechne komme ich bei einer Verlängerung ab 5.12. auf einen Betrag von 45,99 €.

34,99 € x 27 : 31 Tag plus 12,90 € Loistikpauschale für das CI+ Modul. Wie um alle Welt kommt Sky auf 71,89 €??

• Re: Falscher Monatsbetrag im Kundencenter

Hallo mene,

entschuldige die verspätete Antwort und die Unannehmlichkeiten bei Deiner Vertragsverlängerung. Gerne schaue ich mir Deine aktuelle Vertragssituation genauer an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli