05.05.2018 06:57
Hallo, die Fernbedienung meines Sky+ Pro Receivers ist wieder mal ohne Funktion - also vermutlich defekt?
Gruß
05.05.2018 09:38
Hallo Paulem, kannst du mir das "ohne Funktion Sein" ein wenig genauer beschreiben? Liebe Grüße, Nadia
05.05.2018 11:05
Hallo, sie funktioniert halt nicht. Das rote Lämpchen leuchtet nicht. Batterien sind gewechselt. Es ist kein Kontakt verbogen. Receiver ist neu gestartet und geht jetzt nicht weiter.
05.05.2018 17:22
Ist diese Beschreibung nicht ausreichend?
05.05.2018 17:38
Hallo
Sieht so aus als wenn deine FB defekt ist.
Entweder rufst du die Hotline an oder wartest auf eine Mod. und läst dir eine neue FB zusenden. Bei mir war das auch mal der Fall
das meine Defekt war und ich konnte nichts machen, ein Mod. hat mir dann geholfen und eine neue FB veranlast.
LG
05.05.2018 17:58
Hallo, ich gehe ja auch davon aus, dass sie kaputt ist. Beim letzten mal wurde mir explizit gesagt, dass es besser sei sich hier zu melden. Allerdings sieht es z.Z. nicht danach aus...
Gruß
05.05.2018 18:05
ja, zur Zeit ist Sky Q vorrangig,
aber eine Fernbedienung, kann auch die Hotline verschicken
Beim letzten mal wurde mir explizit gesagt, dass es besser sei sich hier zu melden.
Kann ja nichts passieren, Du hast Dich hier gemeldet,
aber Fernbedienung verschicken ist kein Hexenwerk
und kannst Du auch über die Hotline veranlassen
und irgendwann meldet sich auch noch ein Moderator und kann schauen, ob sie schon unterwegs ist.
08.05.2018 18:55
Hallo paulem,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Hast Du Dich bereits telefonisch bei uns gemeldet? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich den Tausch Deiner Fernbedienung veranlassen kann.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
08.05.2018 19:05
herbi100 schrieb:
aber Fernbedienung verschicken ist kein Hexenwerk
08.05.2018 19:33
Na wenn das mal nicht eine super Kundenbetreuung ist...
13.05.2018 08:59
So, da hier keine Rückmeldung erfolgte, habe ich am 07.05. den Kundenservice - natürlich kostenpflichtig - angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die neue Fernbedienung am 09.05.2018 bei mir sein soll. Heute ist nun mittlerweile der 13.05.2018 und ich habe immer noch keine Fernbedienung. Kann also den Receiver seit über einer Woche nicht nutzen.
13.05.2018 17:57
Lass dir mal vom Forenkönig erklären warum versenden bei Sky länger dauert und warum an sowas nicht Sky sondern auch der Kunde schuld ist.......
14.05.2018 19:26
Gibts es denn hier keine Moderator mehr , der mir helfen kann??
14.05.2018 19:38
Die, die es veranlassen können, sind mit der Freischaltung von Q beschäftigt, darum geht hier einiges unter, der Rest der Moderatoren, hat keine Berechtigung auf Kundendaten zu zugreifen und kann daher nicht helfen!
14.05.2018 19:41
Hänge gerade mal wieder seit 20min in der Warteschleife - unglaublich....
14.05.2018 19:45
Ich habe für mich die Lösung gefunden, dass ich mit einer Universalfernbedienung arbeite! Die von sky liegt schon wieder verpackt im Originalkarton und wird nur benutzt, wenn die Universal-FB neu programmiert werden muss!
14.05.2018 19:57
Ich hatte das selbe Problem...versuch es mal mit komplett neuen Batterien.dann 7 und 9 lange gedrückt halten,bis die rote LED blinkt.Dann sollte sie wieder gehen.
14.05.2018 20:12
Ähm - nein. Trotzdem danke
14.05.2018 21:14
1 und 6 auch schon probiert? Weiß net mehr genau ob es 7und9 oder 1und6 waren...musste es auch mehrfach probieren...die Dinger sind aber auch echt schlecht.
14.05.2018 21:46
Das mit den kaputten Fernbedienungen kenne ich zu genüge. Gerade hat Nummer 3 den Geist aufgegeben und das seit Anfang Mai letzten Jahres...
Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall eine App im AppStore gefunden die sogar wunderbar funktioniert. Einzige Bedingung ist dein Handy braucht eine IR-Schnittstelle. Bei mir ist es ein altes S5, welches jetzt als Multifunktionsfernbedienung verwendet wird.