5 Antworten Neueste Antwort am 06.08.2018 16:22 von heiko66564 RSS

    Stromverbrauch Sky Q

    kräuter

      Bei mir funktioniert der Sky Q, soweit gut. Wie sich die zukünftig entwickelt möchte ich offen lassen.

      Was mich stört ist das der Receiver nicht in den eingestellten Öko Modus geht, sondern im Stand By Modus verbleibt( blauer Ring leuchtet ständig). Ich habe den Stromverbrauch nun mal gemessen: Eingeschaltet benötigt die Box 20 - 21 Watt, im Stand By Modus bleiben als ständiger Verbrauch 15- 16 Watt, jede Stunde Tag ein Tag aus. Das ist indiskutabel und entspricht auch nicht der Gesetzgebung, die einen Verbrauch von < als 0,5 Watt vorschreibt.

      Ich bitte einen Mod. zu klären wann dieser Stromsparmodus wieder zur Verfügung steht, wie ja vor dem Software Update möglich, es leuchte nur der kleine blaue Punkt. Auch der Verbrauch bei Nutzung ist zu hoch, meine Dreambox benötigt gerade mal 13 Watt und weniger als 0,5 Watt im Deep Stand By. Es geht also technisch wenn man sich bemüht!