6 Antworten Neueste Antwort am 04.05.2018 11:44 von romsler84 RSS

    SkyQ über RegioNet Schweinfurt

    mikemikey96

      Hey Leute!

       

      Ist auch jemand aus Schweinfurt hier aktiv?

      Es gibt anscheinend Probleme beim Q-Update über den hiesigen Kabelnetz-Betreiber.

      Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen

       

      Ciao

        • Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt
          romsler84

          Servus!

           

          Ich komme aus der Nähe von Schweinfurt. Welche Probleme hast Du denn?

           

          Grüße

            • Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt
              mikemikey96

              Naja, mein Receiver zieht keine Updates...

              Selbst beim manuellen Anstoßen tut sich nichts...

              Unser Kabelanbieter ist nicht Vodafone, sondern Regionet... Und die sind wirklich nur in Schweinfurt direkt aktiv

                • Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt
                  romsler84

                  Das ist bei mir auch so. Bin zwar bei Vodafone, aber dieses „Problem“ ist unabhängig vom Netzbetreiber. Das liegt alleinig an Sky, da die das Update in Wellen ausrollen. Die Aktualisierung aller Sky Pro+-Receiver soll laut Aussage von Sky bis spätestens Juni 2018 abgeschlossen sein. Wann man selbst in den Genuss von Sky Q kommen wird, ist dem Zufall überlassen. Ein manuelles Starten der Aktualisierung ist leider nicht möglich. Auch hier kommt bei mir die Fehlermeldung, dass der Aktualisierungsserver nicht erreichbar ist. Ich denke, wir müssen hier noch etwas Geduld mitbringen. Sky ist leider auch nicht gerade dafür berühmt, dass bei Umstellungen alles reibungslos funktioniert . Und noch etwas...es gibt die Möglichkeit durch ein Reset des Receivers das Update über Umwege manuell zu installieren. Davon würde ich aber dringend abraten, da hiernach einige Funktionen wie z. B. Sky-On-Demand nicht mehr funktionieren.

                   

                  Viele Grüße