1 Antwort Neueste Antwort am 07.12.2015 10:36 von Daniel K. RSS

    Reciever startet nicht

    ines

      Hab am Freitag einen neuen Festplattenreceiver von SKY erhalten, da mein alter (noch mit interner Festplatte) mit dem neu angeschlossenen WLAN- Modul keine Internetverbindung herstellen konnte. Habe die Erstinstallation durchgeführt, das WLAN- Modul angeschlossen und alles lief auch sky on demand lief tadellos.

      Am Samstag nachmittag wollte ich den Receiver starten. Denkste! Es kam der hellblaue Startbildschirm wurde schwarz am Receiver leuchtete das orange Rufzeichen und die grüne Kontrollleuchte die nach einiger Zeit rot wurde. Die Kontrollleuchte auf der Festplatte leuchtete rot und dann gar nicht mehr.

      Am Sonntag konnte ich das Gerät durch drücken der "Guide- und Rücktaste" zurücksetzen und musste die Erstinstallation wiederholen. Alles funktionierte. Hatte vorher sicher 5-mal versucht jemanden von Sky- Technik zu erreichen. Zuerst die Ansage " Sie werden zu einem Mitarbeiter weitergeleitet" und jedes mal nach ca. 12 Minuten mit der Ansage "... alle Leitungen besetzt" rausgeworfen.

      Heute früh versuchte ich den Receiver mit der Fernbedienung zu starten. Erfolg: alles wie gleich wie oben beschrieben!

      Hat jemand eine Idee?

       

      LG H