9 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2018 18:57 von raphaels RSS

    SKY Q Bluetooth Kopfhörer

    pimpmytown

      Hallo,

      der SKY Q hat ja Bluetooth.

      Ich habe schon versuht meine Bluetooth Kopfhörer zu koppeln.

      Was nicht funktioniert.

       

      Gibt es die Lösung das man evtl. bald direkt die Kopfhörer koppeln kann?

       

      LG

        • Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer
          franky23

          Er ist Bluetooth-fähig aber bisher mag er nur Infrarot als Kommunikation. Daher wird die Kopplung nicht klappen.

          • Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer
            hacki@bln

            Hab das auch versucht aber leider erfolglos.

             

            Könnte sich ein Mod dazu äußern ob es denn überhaupt mög ist den Ton über Bluetooth auszugeben?

            • Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer
              sonic28

              Hallo pimpmytown,

               

              du schreibst folgendes:

              er SKY Q hat ja Bluetooth.

              Ich habe schon versuht meine Bluetooth Kopfhörer zu koppeln.

              Was nicht funktioniert.

              Geht auch nicht. Hast du mal bei den Einstellungen den Punkt Einrichten angeklickt und dort Bluetooth ausgewählt? Was wird dir dann angezeigt, wenn du dort den Punkt "Neues Bluetooth-Gerät hinzufügen" auswählst? Ich sage es dir:

              Füge ein Bluetooth-Gerät hinzu, um Musik von einem Smartphone, Tablet oder PC über deinen Sky Q Receiver wiederzugeben. Wenn bei der Wiedergabe Probleme auftreten und Du Hilfe benötigst, drücke ? und gehe zu BLUETOOTH.

              Dieser Text, der dort steht, sagt doch schon alles. Man kann nur Audio zum Receiver senden, um es darüber zu hören, aber nicht andersherum z. B. zu Kopfhörern oder externen Lautsprechern.

               

               

              Du schreibst auch folgendes:

              Gibt es die Lösung das man evtl. bald direkt die Kopfhörer koppeln kann?

              Bis jetzt nicht. Aktuell geht es nur in die eine Richtung, nämlich vom externen Gerät (z. B. Smartphone oder Tablet oder PC etc.) zum Receiver.

               

              Gruß, Sonic28

                • Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer
                  memocan

                  Genau. Ich habe einen nagelneuen Fernseher und einen ONKYO AVR. Bei beiden ist Bluetooth Einbahnstraße (Richtung Gerät).

                   

                  Es ist ein Trugschluss, über Bluetooth beim SkyQ-Receiver eine Kopfhörer-Kopplung vom Gerät weg zu erwarten. Dies wird es auch in Zukunft nicht geben.

                  • Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer
                    memocan

                    Nach meinem Kenntnisstand arbeitet Sky u.a. an 2 weiteren Projekten (Weiterentwicklung von SkyQ):

                    1. Sprachsteuerung

                    2. Kopplung von Smartphones

                     

                    Vielleicht kann man über diese Schiene eine Kopfhörer-Kopplung erzielen. Lassen wir uns mal überraschen....

                    • Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer
                      euleuhu

                      Ich hatte versucht mein iPhone bzw. iPad mit SkyQ zu koppeln, was schief ging.

                      Nach der Bluetoothsuche wurde mir ein 6-stelliger Code gezeigt, den ich am Apple Device bestätigen sollte.

                      Danach erfolgte jedesmal „Kopplung fehlgeschlagen„

                      Gibt es es bereits eine Liste, die kopplungsfähige Geräte auflistet?   ....obwohl Blutooth eine UniversalSchnittstelle ist?!

                        • Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer
                          sonic28

                          Hallo euleuhu,

                           

                          du schreibst folgendes:

                          Gibt es es bereits eine Liste, die kopplungsfähige Geräte auflistet?   ....obwohl Blutooth eine UniversalSchnittstelle ist?!

                          Nein, offiziell wirst du keine Liste im Internet finden. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen User hier im Sky Forum oder in anderen Foren, der das mit den Geräten, die du versucht hast, geschafft hat.

                           

                          Gruß, Sonic28