44 Antworten Neueste Antwort am 15.05.2018 11:37 von thebert RSS

    Sky Q app auf Apple TV 4k

    goldenbear24

      hallo,

       

      die app ist sehr gut. Echt klasse. Allerdings habe ich zwei Fragen:

       

      1. Gibt es UHD?

      2. Wird der Ton nur in stereo wiedergegeben?

       

      danke

        • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
          boris2804

          endlich gibt es ja Skye über Skype Q auf dem Apple TV, leider heißt es bei jedem Sender den ich anklicke, zur Zeit nicht möglich technische Störung woran liegt das kann sich bitte jemand von Sky der Sache annehmen?

          • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
            klausi67

            Kein UHD und Ton nur Stereo und bei Sport auch spitze 25 fps...

            • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
              sonic28

              Hallo goldenbear24,

               

              du schreibst folgendes:

              1. Gibt es UHD?
              2. Wird der Ton nur in stereo wiedergegeben?

              Dazu hat der Sky Moderator maxb. im Beitrag Re: Wann gibts Sky Q App auf Samsung Tv folgendes erwähnt (ich zitiere):

              sorry, dass ich erst so spät Antworte. Es sieht wie folgt aus.

               

              1080p Fiction, 25 frames per second, stereo

               

              720p Sport, 25 frames per second, stereo

               

              LG,

              Max

               

              Gruß, Sonic28

                • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                  boris2804

                  sky Q wird zukünftig über das Internet gestreamt oder? Das heißt ich benötige kein Kabel oder sät Anschluss.

                  BEdeutet aber auch das ich dann wenn ich Bundesliga über den sky+ pro Receiver schaue die übliche 10-30 Sekunden  zeitverzögerung habe oder?

                    • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                      sonic28

                      Hallo boris2804,

                       

                      du schreibst folgendes:

                      sky Q wird zukünftig über das Internet gestreamt oder?

                      Nur das, was man in der "SkyQ"-App auf dem Handy oder TV bekommt. Auf dem Sky+ Pro Receiver bleibt alles beim alten.

                       

                       

                      Du schreibst auch folgendes:

                      Das heißt ich benötige kein Kabel oder sät Anschluss.

                      Falsch gedacht. Um die vollständigeen SkyQ Funktionen verwenden zu können, also auch die "SkyQ"-App auf dem anderen Fernseher oder auf dem Handy / Tablet, musst du wenigsten einen Sky+ Pro Receiver mit der SkyQ Gerätesoftware zu Hause haben. Und um den betreiben zu können, d. h. das du auch dort was sehen kannst, musst du halt einen Satellitenanschluss oder einen Kabel-Anschluss haben. Ohne das geht es nicht und wirst dann auch nicht für den vollen Umfang freigeschaltet. Die zusätzliche "SkyQ"-App auf dem Handy / Tablet oder dem zweiten Fernseher ist sowas, wie die jetzige Zweitkarte, nur ohne zusätzlichen Sky+ Pro Receiver. Nur wenn man für das Handy / Tablet oder dem Fernseher die App nicht bekommt, weil der Fernseher vielleicht zu alt ist oder das Handy / Tablet zu alt ist, dann braucht man weiterhin den Zweit-Receiver mit Zweit-Karte.

                       

                       

                      Du schreibst noch folgendes:

                      BEdeutet aber auch das ich dann wenn ich Bundesliga über den sky+ pro Receiver schaue die übliche 10-30 Sekunden  zeitverzögerung habe oder?

                      Du hast, da das weiterhin über den Satelliten-Anschluss oder den Kabelanschluss geht, die gleiche Zeitverzögerung, die du jetzt auch schon hast. Daran ändert sich nichts, da du es ja auf dem Sky+ Pro Receiver über Satellit oder Kabel siehst.

                       

                      Gruß, Sonic28

                        • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                          boris2804

                          Danke für deine Antwort, vielleicht kannst du mir auch diese Frage beantworten.

                          Wenn ich mich gegen Sky Q entscheide nach diesen sechs Monaten bedeutet das das ich sky Q normal benutzen kann, nur mit der Einschränkung es nur auf einem TV sehen zu können oder? Sky Go geht dann trotzdem oder ?

                            • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                              klausi67

                              Ja

                              • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                sonic28

                                Hallo boris2804,

                                 

                                du schreibst folgendes:

                                Danke für deine Antwort, vielleicht kannst du mir auch diese Frage beantworten.

                                Ich versuche es mal.

                                 

                                 

                                Du schreibst auch folgendes:

                                Wenn ich mich gegen Sky Q entscheide nach diesen sechs Monaten bedeutet das das ich sky Q normal benutzen kann, nur mit der Einschränkung es nur auf einem TV sehen zu können oder?

                                Stimmt, genauso ist es, solange du nicht die Zweitkarte mit Zweit-Receiver in der Form hast, wie es bis jetzt immer schon angeboten wurde.

                                 

                                 

                                Du schreibst noch folgendes:

                                Sky Go geht dann trotzdem oder ?

                                Läuft weiterhin, wie du es gewohnt bist.

                                 

                                Gruß, Sonic28

                              • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                boris2804

                                74BE8C8B-FCDE-4ADC-9BED-95915B0442BA.jpeg

                                  • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                    sonic28

                                    Hallo boris2804,

                                     

                                    dazu hat die Sky Moderatorin Martina W. im Beitrag Re: Sky Q und Bundesliga folgendes erwähnt (ich zitiere):

                                    ochmal kurz zusammengefasst: Du benötigst nach wie vor Kabel- oder Antennensignal um Bundesliga über den Sky Q Receiver (besser bekannt als Sky+ Pro) zu schauen. Programm über Apple TV oder Samsung Smart TV wird gestreamt, wie Patrick auch im Vlog-Update mit Thomas erklärt hat. Basis dafür ist trotzdem der Hauptanschluss über den Receiver.

                                    Kann sein, dass sich das noch ändert, wie du im Screenshot zeigst, aber aktuell ist das (noch) so, wie hier erwähnt. Kann natürlich sein, dass man über die "SkyQ"-App dann im Kabelnetz auch die Sender bekommt, die Sky über Satellit anbietet, aber im Kabelnetz, was man hat, nicht anbietet. Somit würde man dann auch alles bekommen, was auch die Sat-Kunden bekommen. Aber das ganze ohne irgendeinen Kabelanschluss bzw. ohne irgendeinen Sat-Anschluss ist aktuell nicht vorgesehen. Vielleicht kommt das ja noch.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                      • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                        euleuhu

                                        JA!!

                                        Über die SkyQ Apps auf dem ATV sind auch einige (HD-) Sender streambar, die sonst über Kabel nicht eingespeist werden.

                                        z.B. SkySportHD 1-10

                                        BundesligaHD 1-11

                                        Vom AppleTV4K hochscaliert mit Top-Bild!

                                        NUR: Ton leider auf allen Sendern nur PCM 2.0

                                         

                                        PS: Alles zu den Apps mit Funktion und Bedienung steht auch gut erklärt im Hilfe-Menü auf der SkyQ-Box

                              • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                stephan72

                                Also habe "nur" Apple TV 4 nicht die 2. Generation mit UHD und muß sagen von der Bildqualität her in HD
                                bin ich mehr als nur zufrieden. Die Bedienung ist absolut identisch mit dem SKY Q Receiver.
                                Und ich war sehr verwundert, es werden sogar die Kanäle von ARD und ZDF angeboten und Live TV Programm der
                                SKY Sender, obwohl der SKY Receiver vom Strom war. Es werden die Sender also über das Internet gestreamt und
                                nicht vom SKY Q Receiver zum Apple TV.

                                  • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                    sonic28

                                    Hallo stephan72,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Es werden die Sender also über das Internet gestreamt und nicht vom SKY Q Receiver zum Apple TV.

                                    Das wird von Sky auch so kommuniziert, denn Sky will es hier in Deutschland und Österreich den Kunden so einfach wie möglich machen. Man hat die ganze SkyQ Sache den hiesigen Verhältnissen angepasst, wie die meisten Menschen eine Satelliten-Schüssel haben, denn die meisten haben eine Anlage mit Single-LNB. In England gibt es für Sky eine komplett andere Technik in Sachen Satelliten-Anlage, die sogar von Sky selber installiert wird, wenn man es will. Deswegen hierzulande das Streaming über Internet.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                    • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                      markus86

                                      hast du zufällig hd+ über Sky abonniert und kannst mir sagen ob die Sender wie RTL auch auf dem Apple TV verfügbar sind?

                                      Danke!

                                      • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                        markus86

                                        hast du zufällig hd+ über Sky abonniert und kannst mir sagen ob die Sender wie RTL auch auf dem Apple TV verfügbar sind?

                                        Danke!

                                          • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                            boris2804

                                            nein habe ich nicht.

                                            • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                              killamilla

                                              markus86 schrieb:

                                               

                                              hast du zufällig hd+ über Sky abonniert und kannst mir sagen ob die Sender wie RTL auch auf dem Apple TV verfügbar sind?

                                              Danke!

                                              Momentan sind keine privaten Sender in der Q App enthalten, weder in SD noch in HD. Das Programm umfasst lediglich Sky- und seine Partnersender und ÖRs, also deutlich reduziert im Vgl. zum Live Programm.

                                                • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                  unrockstar

                                                  Du hast nicht zufällig Kabel und kannst sagen, ob über die Sky Q App alle Sender zur Verfügung stehen die bspw. über Kabel eigentlich rausfallenw würden? (Bei unitymedia bspw. TNT Film usw).

                                                   

                                                  Wenn ja, schon mal danke.

                                                    • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                      killamilla

                                                      Meines Wissens ist das Programmangebot in der Q App unabhängig von der Empfangsart des Vertrags. Momentan werden darin alle Sky und Partnersender (außer UHD ) eingespeist, und die ÖRs, sonst nichts, d.h. weder private, noch irgendwelche anderen kleinen Sender, die man im Sat und zT auch im Kabel hat (zB ausländische Programme, Lokalsender, etc.). Möglicherweise ändert sich das aber noch in Laufe der Zeit, Sky plant ja noch mehr Aktivitäten im Bereich IPTV, was man so llest...

                                                      • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                        unrockstar

                                                        Super- Danke, das wollte ich hörn.

                                                        Hört sich aber auch an, als würdest du aus Erfahrung sprechen?

                                                         

                                                         

                                                        Danke.

                                                          • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                            euleuhu

                                                            Ja, seit heute funktioniert auch die ATV Apps bei mir.

                                                            Meine Neugierde war groß, ob ALLE Sky-Sender als Stream im Angebot sind.

                                                            Nach 20 Jahren SAT-Kunde, war ich schon verärgert über die Beschneidung durch den Kabelanbieter (KD/VF / Sky) und das zum gleichen Abo-Preis.

                                                            Umso größer die Freude.

                                                            Nicht, dass ich jeden Sender schaue, aber auch weniger HD-Sender (besonders SportHD/ BL HD) fand ich schon crazy.

                                                            Jetzt teste ich erstmal 6 Monate, dann entscheide ich, ob es mir dann tatsächlich 10€/ Monat wert ist.....

                                                  • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                    heikog

                                                    Ich habe seit gestern Apple TV 4K mit der Sky Q App.

                                                     

                                                    Allerdings fehlen mir etliche Sender, wie z.B. Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, History usw.

                                                     

                                                    Ist das nur bei mir so?

                                                    • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                      michl88

                                                      Also bei mir fehlen auf dem Apple auch einige Sender, aber seit gestern Abend kommt der Hinweis technischer Fehler wir bitten um Geduld und entschuldigen uns dafür.

                                                       

                                                      Allen einen schönen Tag.

                                                        • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                          euleuhu

                                                          Hatte gestern mit der Hotline telefoniert, mich mit der Technik verbinden lassen und auf die fehlenden Sender hingewiesen.

                                                          Das sollte so nicht sein!

                                                          Der Fehler war unbekannt, er wollte dies an die Programmierer weiterleiten.

                                                          Aktuelle Fw 0.28

                                                          Bitte bis Fr./Sa. beobachten, ggf. E-Mail an service@sky.de

                                                          PS: Keine UHD-Sender und RTL-/SAT-Gruppe

                                                        • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                          hacki@bln

                                                          Bei mir kommt technischer Fehler. Ich soll es später nochmal versuchen.

                                                           

                                                          ISt das aktuell ein verbreitetes Problem oder nur vereinzelt?

                                                          • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                            Thomas G.

                                                            Ich habe mich heute noch einmal mit Patrick zusammengesetzt und ihn zu Sky Q auf Apple TV und Samsung SmartTV befragt.

                                                            LG, Thomas

                                                             

                                                              • Re: Sky Q app auf Apple TV 4k
                                                                hapunkt

                                                                Vielen Dank für das Interview. Ich habe seit heute auch Sky Q auf Apple TV 4K und muss sagen, es ist besser als ich dachte. Vor allem, weil auch Demand Inhalte verfügbar sind.

                                                                Ein Punkt allerdings geht gar nicht, das

                                                                 

                                                                ist der STEREO Ton !!!!

                                                                 

                                                                Dank dem Interview weiß ich aber, dass Sky daran arbeitet. Bitte lasst uns nicht so lange warten, wie einst auf Sky go auf Android ;-)

                                                                Stereo Ton passt einfach nicht zu Sky, es kommt bei Filmen keine Atmosphäre auf.  Also bitte gebt Gas, danke.