38 Antworten Neueste Antwort am 05.05.2018 22:08 von sternendeuter RSS

    Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

    garffield

      ...gekündigt haben und wie jedes Jahr nun auf Verlängerungsangebote warten?  Gibt es Verlängerungsangebote nur noch mit sky Q folglich sky+ pro Receiver?

       

      ...können alten sky+ Receiver behalten, die Paketpreise werden jedoch wohl auch hier angepasst werden?

       

      ...wird wohl eher alles beim Alten bleiben, d.h. keine Preiserhöhung da mit sky+ Receiver/Software viele weniger machbar als mit sky+ pro/sky Q

       

      ...was Euch noch einfällt!

       

      ...Eintracht Frankfurt wird DFB-Pokalsieger 2018

        • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
          michl88

          Für Bestandskunden wird es teurer. Ich habe zum 30.06.2018 gekündigt und mein Vertrag komplett waren 29.99 Euro. Neues Angebot Sky komplett 34,99 + Sky Q 10,00 sind 44,99 das ist mir zuviel, da verzichte ich dann lieber. Als Rentner habe ich nicht viel was ich mir gönnen kann, aber Sky kann ich mir bei diesem Preis nicht mehr leisten. Für 30 Euro (und das ist schon sehr viel) hätte ich verlängert, so muss ich darauf verzichten.

            • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
              garffield

              Nues Angebot ohne sky Q wäre doch "nur" 34.99€

               

              Und...Du hast doch noch viel Zeit bis 30.06.18 !!!  Da kommen sicherlich noch weitere, bessere Angebote!!

               

              Letztes Jahr waren es Z. Bsp. zwei Freimonate inkl.

              • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                -_flooo_-

                Hallo Rentner,

                 

                grundsätzlich kostet ein Produkt einen Preis den man entweder zahlen will, möchte, kann oder eben nicht bereit ist zu zahlen. Bei einem regulären Preis von ca.80€ und deiner vorgeschlagenen Rabattierung auf 44,99€ sind das knappe 45% Preisnachlass jeden Monat. Nenne mir Bitte ein Produkt/Dienstleistung das/den du käuflich erwerben kannst, wo du dauerhaft, so dein Wunsch an Sky ,diesen Nachlass erhälst ? Wirst du wohl niemanden finden. Und du gehst ja noch weiter, selbst die 45% Preisnachlass sind Dir zu wenig, du möchtest satte 62% Preisnachlass, jeden Monat. 62 % .. Sprich, Dir ist das Produkt, wofür Sky 100 € bezahlt lediglich 40€ Wert. Was glaubst du passiert im Umkehrschluss mit diesem Produkt? Wird es weiter verfügbar sein? Wird sich ein Unternehmen, was eine Dienstleistung und Produkte zum Konsum anbietet, das leisten können. Ist es wirtschaftlich Sinnvoll wenn man von dem Geld was man investiert, nur 40% zurück erhält? Würdest Du das so machen? Ich glaube kaum. Ich denke manschmal, euch fehlt die Relation zum Produkt, was soetwas kostet, welche Bedingungen geschafft werden müssen um es bereitzustellen.

                 

                SKY ist , war und bleibt ein Luxusprodukt. Etwas was man im täglichen Leben eigentlich nicht benötigt. Aber, es steht jedem Frei es haben zu können, wenn er bereit ist, dies auch zu bezahlen. Einen Ferrari bekomme ich auch nicht, als Renter, 60% rabattiert nur weil ich es mir sonst nicht leisten könnte.

                 

                Ich glaube, das eure Wertschätzung gegenüber Sky eher gering einzuschätzen ist. Nur weil man jedes Jahr einen neuen Vertrag abschließt, Sky zwingt diesen bestmöglich zu rabattieren ist man kein Bestandskunde. Treu, Loyal und begeistert ist etwas anderes.

                  • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                    garffield

                    -_flooo_- schrieb:

                     

                    Hallo Rentner,

                     

                    1. Ich denke manschmal, euch fehlt die Relation zum Produkt, was soetwas kostet, welche Bedingungen geschafft werden müssen um es bereitzustellen.

                     

                    2. SKY ist , war und bleibt ein Luxusprodukt. Etwas was man im täglichen Leben eigentlich nicht benötigt.

                     

                    3. Ich glaube, das eure Wertschätzung gegenüber Sky eher gering einzuschätzen ist. Nur weil man jedes Jahr einen neuen Vertrag abschließt, Sky zwingt diesen bestmöglich zu rabattieren ist man kein Bestandskunde. Treu, Loyal und begeistert ist etwas anderes.

                     

                     

                     

                     

                     

                     

                    werter flooo....

                     

                    Zusammengefasst könnt man schreiben...wir sans eben nicht so "naiv" ...wenns denn sky anbietet warum soll ich dann eben mehr zahlen!

                     

                    1. Wenn ich mir diese Bedingungen so anschaue, dann verbrennt sky, noch heuer, mächtig Kohle, da gibt es noch ne Menge zum einsparen!

                     

                    2.. LuxusProduct...sicherlich nicht und ja noch braucht man es in manchem, siehe Bundesliga!

                     

                    3. Ich zwinge sky sicherlich nicht mich so zu rabattieren. Hätte es von Anfang an nur einmalig als Neukunde gegeben (so wie es 1000en Firmen anbieten) wärs sicherlich auch Okay gewesen.

                    Man kann auch (bitte nicht persönlich nehmen) treudoof loyal sein! Und begeistern tut sky nun auch (nicht) mehr! Da können die Profis hier viel mehr davon berichten!

                     

                    @ herbi Da muss ich mal auf "contra" gehen, ich möchte doch schon JETZT wissen was mit "nur" sky+ Kunden passiert, die z. bsp. gekündigt haben usw. usw.

                    • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                      jonnycash

                      Aus welcher Höhle kommst Du denn ? Sky ist schon lange kein Luxus mehr, sondern degeneriert sich seit Jahren zu Fast-Food-PayTV

                      • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                        muhusch

                        Sky ist vieles, aber ganz sicher kein Luxusprodukt. Ich sehe Sky nur noch als eventuelle Ergänzung zum Free TV, dem Sky sich immer mehr annährt. Sky 1 und Co. mit ihrer Werbung nicht mal annährend 80 Euro im Monat Wert und es gibt sicher nicht mehr viele, die bereit sind diesen Preis zu zahlen für so ein Angebot. Das ist genau der Grund, warum Sky bis heute keine schwarzen Zahlen schreibt, denn ohne die hohen Rabatte hätten sie nur noch sehr wenige Kunden und wären sicher längst weg vom Fenster. Den nächsten Einschnitt hat ihnen das Pairing gebracht und noch mehr Kunden werden sie mittelfristig durch die viel flexiblere und tolerantere Konkurrenz verlieren. Sie wollten das Cardsharingproblem in den Griff bekommen mit der zugemauerten Hardware, was sie auch erreicht haben. Aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. Ich kenne hier zwei Cardsharinggruppen, die inzwischen ihre Server abgeschaltet haben ( das Pairingproblem hatten sie schon 6 Monate nach dessen Einführung gelöst ), weil sie keine "Kundschaft" mehr hatten. Das Skyangebot war vielen einfach zu schlecht für die wenigen Bundesligafans hat es sich schlichtweg nicht mehr gelohnt. Heute zahlen die Leute nur noch, was sie für das Angebot angemessen halten und das sind eben im Maximalfall nur noch um die 35 Euro für alles komplett. Und nachdem schon wieder viele Rechte weggefallen sind, wird die Schmerzgrenze noch ein wenig weiter runtergesetzt, aber ganz sicher nicht höher.

                      • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                        frankieboy

                        Du kannst auch den alten Sky+ Receiver behalten. Beim Angebot einfach warten. Sky Komplett inkl. Premium HD gibt es für 24,99 € pro Monat. Aber eben erst nach Dunkelwerdenlassen.

                      • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                        michl88

                        Bestandskunden werden überall schlechter gestellt, auch bei der Telekom nur bei Vodafone gibt es eine Ausnahme und dafür bin ich sehr dankbar. Warum begreifen die Firmen nicht, dass auch regelmäßige Zahlungen der Bestandskunden das Geschäft aufrecht erhalten. Ich finde es ebenfalls unfair, dass Bestandskunden immer das Nachsehen haben. Heute zählt nur noch die Wirtschaft, gelockt wird mit Neukundenangeboten und dann folgt nichts mehr. Die Logik sollte wirklich einmal von den Unternehmen überdacht werden. Premiere gab noch Rabatt für Schwerbehinderte bei Sky ist das schon lange weg. Bei der Telekom bekommen Studenten Rabatt die teilweise mehr Geld wie ein Rentner zur Verfügung haben, aber der Rentner der 50 Jahre hart geschuftet hat, bekommt einen teuren Preis. Der Mensch ist heute nichts mehr wert.

                        • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                          sternendeuter

                          Würde mich auch brennend interessieren ob ich SkyQ nehmen muß!

                          • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

                            Ich habe die PR-Veranstaltung vom "neuen Sky" nur am Rande verfolgt und wenn ich nicht komplett irre, wollte ja Sky jetzt jeden Monat etwas neues bekannt geben
                            Das heisst, die "Sky +"-Kunden werden vielleicht gesondert noch "überrascht" Vielleicht kommen ja neue Programme dazu, sodass es "logisch" ist, dass man mehr bezahlt.

                             

                            Ich bin da noch ganz entspannt, Vertrag bis 31.12.2019 und werde gaaaaanz genau hinkucken, wie alles verläuft Einen Schnellschuss mit "Hey Kunde, wir haben ein tolles zeitlich begrenztes Angebot, wir tauschen die Receiver kostenlos ohne Versandpauschale und Aktivierungsgebühr und dein Vertrag verlängert sich um 23 Monate, die Preise und Pakete bleiben wie jetzt" KÖNNTE es dann geben, wenn die Sky+Receiver  vielleicht eh vom Markt kommen. Aber auch nur dann Irgendwelches Gedöns mit 6 Monate testen und dann 10 Euro pro Monat  oder 12 Monate Betrag x und die nächsten 12 Monate Betrag xx, da spiele ich nicht mit

                            • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

                              Das ist ein Sky-Angebot an einen Bestandskunden Hab alle Pakete, hab Premium HD und einen Vertrag bis 31.12.2019. Ich bin ein "Billig-Kunde" seit ein paar Jahren
                              Was ich dort nicht finde ist, dass ich "Sky Q" nur testen kann für 6 Monate und dann 10 Euro bis zum Ende zahlen muss, wenn ich alle Funktonen behalten will. Vielleicht steht das später mal im Kleingedruckten, wenn man abschliesst.
                              SO sehe ich es halt so, dass ich den Receiver für lau bekommen würde, ausser die 12,90 EUR Versand und das sich dann mein Vertrag anscheinend bis zum 31.04.2020 verlängern würde und zwar ohne Preiserhöhungen oder irgendwelche "in 12 Monaten Betrag x und in 12 Monaten Betrag y-Mumpitz"
                              Klingt nicht schlecht, aber ich mag Videotext, ich mag das anpassen meines Startbildschirms, ich mag, dass alles so funktioniert, wie ich es gewohnt bin (aus der kurz EPG-Zeitraum) und so ist, wie es ist
                              Strategie: Erstmal machen lassen

                                • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                  matthiascamping

                                  Also ich weiß gar nicht wieso sich immer alle so wegen den Receivern aufregen. Kleiner Tipp .... einfach ein ci+ Modul holen... Sky Karte rein und fertig. Kein lästern mehr über Receiver.. Kein Kabelsalat ... nix. Ok ist Geschmackssache aber ich brauche kein sky on demand. Es läuft 24 Stunden auf unzähligen Sendern für jeden Geschmack etwas. Daher muss ich auch nichts aufnehmen. ... usw usw. Ich habe sky komplett HD + HD + und das modul. Habe vor 2 Jahren oder so meinen Receiver zurückgeschickt und das Modul beantragt. Gut hat 99 Euro gekostet. Das hat mich genervt. Aber es war es mir wert. Bin damit zufrieden und als ich vor 2 wochen verlängert habe, habe ich nicht den Receiver angeklickt sondern "aktuelle Hardware behalten/verwenden". Dies auch als Antwort an den Thread-Eröffner. Kann iCh mir nicht vorstellen das jemand gezwungen wird sky q zu nehmen. Wenn du ein Angebot bekommst welches dir gefällt dann greif zu. Am besten Online. Dann klickst du an das du deinen Receiver behalten willst und auCh nicht sky q willst. Dann wird das Angebot bestimmt auch nochmal günstiger und alles ist gut

                                    • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                      herbi100
                                      Also ich weiß gar nicht wieso sich immer alle so wegen den Receivern aufregen

                                      Ich verstehe das auch nicht, viele die sich hier aufregen,

                                      haben den Receiver überhaupt nicht in Betrieb

                                       

                                      Du hast Recht, wer in nicht will, hat genügend andere Möglichkeiten,

                                      wenns gar nicht geht, einfach kündigen.

                                        • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                          matthiascamping

                                          Hallo herbi.. Ja so sind die Leute. Erstmal meckern. Egal über was. Alles Mist. Man könnte ja auch mal positiv denken. Der neue Werbespruch ist ja "Gemacht aus deinen Wünschen". Ich finde der Spruch trifft auf mich zu. Ich brauche kein Sky on Demand (habe nebenbei noch maxdome für 2.66 Euro im Monat). Kann ich mir mit Chromecast Streamen wann und soviel ich will. Aufnehmen muss ich auch nix. Habe zig Sender passend zu jedem Genre auf was ich gerade Lust habe. Action Horror Lovestory Doku. Meine Meinung: Sky bietet wirklich für jeden Geschmack etwas. Sky Box Sets brauche ich nicht. Gucke keine Serien. Receiver finde ich generell doof. Ob von sky oder jemand anderem. Daher war mein Wunsch: bitte ein ci+ modul. Wunsch hat sky erfüllt und ich bin zufrieden. Schaue zu 90-95 % nur sky Sender. Kann mir die privaten echt nicht mehr geben. 90-95 % sky. Und 5 % maxdome oder magine (die pay-TV Kanäle wie kabeleins classics .. AXN... oder silverline. Und gut ist. Also ich schaue wirklich was besseres und Fernsehen nach meinen Wünschen. Alles ist gut. Sky passt perfekt zu mir und meinem tv-verhalten. Kann und will da echt nicht drauf verzichten ....

                                          • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                            sternendeuter

                                            Ja Herr Sky! (herbi100)

                                            Der Sky+ ist schon Schrott aber der Sky+Pro übertrifft noch den!

                                            Und dann noch die schrottige Software!

                                            Und du Blick weiterhin durch deine rosarote Brille!

                                            Mich kotzt an das ich immer wieder einen Stromreset durchführen muß!

                                            Dies war zu Premiere Zeiten nicht,die erste Box mit diesem Schlüssel,danach D-Box1 und 2,gefolgt vom Humax ip9700!

                                             

                                            Allein die Empfangsstärke vom Sky+ und Sky+Pro ist lächerlich!

                                              • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                                herbi100

                                                Das mag sein, was Du da schreibst,

                                                Ich denke aber das nicht bei allen der 1,2 Millionen Sky+Pro/Q

                                                immer wieder ein Strom Reset gemacht werden muss.

                                                 

                                                Denke entweder Dein Receiver ist defekt,

                                                oder

                                                die Festplatte.

                                                Solltes mal über einen Tausch nachdenken, ist ja albern, immer Stronreset zu machen

                                                Und du Blick weiterhin durch deine rosarote Brille!

                                                ja, mein Sky + läuft nach 4 Jahren immer noch ohne jedes Problem

                                                und ich denke nicht, dass ich der einzige bin, bei den vielen Millionen Sky+ die ja im Umlauf sind,

                                                wird es evtl. noch ein paar andere geben, die damit zufrieden sind.

                                                Denke, die Kunden, die wie Du den Receiver mit Stromreset betreiben

                                                 

                                                Ja Herr Sky! (herbi100)

                                                Das Niveau ist mir zu kindisch, hat so etwas von,

                                                mir gehen die Argumente aus.

                                                 

                                                Schönen Abend noch

                                                  • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                                    sternendeuter

                                                    Komisch ,ich habe 2 Receiver und beide sollen defekt sein?

                                                    Bei beiden muß ich immer wieder ein Stromreset machen!

                                                    Vorher hatte ich noch einen Sky+ der hatte die gleichen Probleme!

                                                    Seit diesen Receivern nervt es gewaltig!

                                                    Ich bin schon fast ewig Kunde,bei wie hieß es noch vor Premiere,ich komme nicht drauf,seit diesen Sky+ und Pro nervt es einfach nur!

                                                     

                                                    Du willst mir ernsthaft einreden das du nie ein Stromreset brauchtest(Receiver hängt sich auf) Und der Empfang nie abbrach(Meine Receiver hatten keinen Empfang mehr aber die Fernseher über den eingebauten Tuner doch  noch)

                                              • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

                                                Alle regen sich auf? Mmmh nicht wirklich, denn ich rege mich z.B. nicht auf  Ich habe das Angebot bekommen, dass ich von Sky+ auf Sky Q wechseln kann und das zu gar nicht mal schlechten Konditionen auf den ersten Blick.
                                                Es ist schön, wenn du mit einem CI+-Modul klarkommst und das deine Bedürfnisse befriedigt Ich habe halt andere Vorlieben und Ansprüche, ich sammele Filme und Serien und da brauche ich einen funktionstüchtigen Receiver, ich nutze Videotext, hab EIN TV-Gerät und brauche keine Zweitkarte oder das ich auf meinem Handy einen Film weiterkucken kann.
                                                Kurz gesagt, ich kann gar nichts mit einem CI+Modul anfangen, aber Danke für den Tipp

                                                 

                                                Ich bin nun mal "Satelliten-abhängig" und deshalb stellt sich die Frage noch nicht nach einem Tausch oder einem Q-Angebot, da mein Vertrag ja auch noch einige Zeit läuft. Ist aber nett, dass Sky mir ein Angebot gemacht hat und wie gesagt, ICH finde da nichts mit "6 Monate Probezeit" und dann 10 EUR pro Monat bis zum Ende meines Vertrages, d.h. es ist schon nicht uninteressant, nur ist es besser zu warten, bis viele Funktionen erst wieder aufgespielt werden, die ich auf dem Sky+ schon habe und nicht missen will  

                                                 

                                                Ich werde noch nicht zu irgendwas gezwungen, es garantiert aber auch niemand, dass Sky nicht mal völlig auf "Sky Pro" umstellt und dann kann ich nur hoffen, dass dann z.B. Videotext, abstellbares Startmenü, langzeitiges EPG, Lautstärkeregelung, einstellbare Favoritenlisten und und und wieder verfügbar sind.

                                                 

                                                Du siehst also, ICH bin da völlig entspannt und habe den Sky-Pro-Receiver bzw. Sky Q nirgendwo "schlecht" gemacht

                                                  • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                                    matthiascamping

                                                    Hallo nightmare. Klar dich als alten Hasen hab ich auch nicht gemeint ist klar abhängig davon wie jemand das Medium TV an sich nutzt. Mein Bruder z.b. hat eine riesige blu-Ray Sammlung an filmen. Er hatte auch immer sky wegen sport. Hat er gekündigt weil er kein bock auf dieses kündigen-rückholerangebot-Spiel mehr hatte. hat jetzt dazn für 9.99 im Monat und total begeistert. Filme kauft er sich auf blu-Ray und seinen Sport Streamt er über die Playsi. Er ist damit happy. Ist halt wie immer im Leben alles Geschmackssache

                                                      • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

                                                        Ich habe mich auch nicht direkt angesprochen gefühlt, weil ich mir keiner Schuld bewusst war, dass ich am Sky Pro gemeckert habe
                                                        Wohl dem der ein stressfreies Internet hat und diese Dienste die DAZN, Netflix, Maxdome und Co anbieten auch nutzen können. Glaub es, wenn es das Zeug über Sat geben würde, wäre ich da auch bei
                                                        Das DvD/BR-sammeln kommt dazu d.h. BR, DVD und Rohlinge von Serien und Filme die bei FOX oder Sky Atlantic oder in den Sky-Cinema-Paketen laufen kommen da wöchentlich zu Ich nutzen SoD gar nicht und auch nicht Store, d.h. hätte ich den Sky Q-Receiver und hätte ich das Update manuell gestartet, hätte mich es null gejuckt, wenn ich darauf nicht zugreifen kann
                                                        "Rückhol" würde mich auch nerven und kann deinen Bro verstehen, wenigstens ist er konsequent Ich habe mir ja auch gesagt, sollte es passieren, dass die Hardware weggeschickt ist und ich erst dann ein Angebot wieder bekomme, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dann noch mal "schwach" werden und wieder Sky-Kunde werde. Ist so eine Dickkopp-Sache und sowas mache ich dann nicht von einem Preis abhängig

                                                         

                                                        Wer Happy ist, hat alles richtig gemacht Mögen es alle werden, durch ihr eigenes tun

                                                          • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                                            matthiascamping

                                                            Perfekte Antwort. Genauso sehe ich es auch. Mein Bruder sagt wirklich... Wenn sky mir komplett für nen Zehner geben würde. Könnten sie behalten. Hab keinen Bock auf wer veräppelt wen mehr. Wer vergisst zu kündigen und hat dann wieder 12 teurere Monate an den Backen.. albern. Er sagt dazn in 2 Minuten online gebucht und alles lief sofort. Hab noch nie mit einem von denen telefoniert. Es gibt einen preis. Monatlich kündbar und gut. Ich bin halt echt so ein sky junkie. Schaue fast ausschließlich sky. Und wenn ich dann doch mal medicaldetectives oder so auf nitro schaue bin ich nach 10 Minuten genervt weil schon wieder Werbung kommt. Und auch alle von RTL über sat1 vox usw. Sind nicht besser. Schlechtes Programm und dann noch ständig werbung. Nerv. Aber ich glaube die Zukunft liegt eh im Streaming. Das schauen wann und wo du willst...

                                                              • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?

                                                                Vielleicht kommt Sky ja auch noch dahinter, dass man es Kunden leichter machen kann. Mir wäre es auch lieber, einen festen Preis konstant mit guten Kündigungsmöglichkeiten. Ich habe keine Angst einen Termin zu vergessen und dann mehr zu zahlen, ich vergesse halt nichts wichtiges und kündige auch immer früh genug, sodass ich auch alle Unterlagen später habe  

                                                                 

                                                                Ich mag ja auch Sky und das Angebot, sonst wäre ich gar nicht so lange Kunde und ich kann auch diverse Kritik völlig verstehen, weil man es halt mal anders gewohnt war "Supernatural" hat Werbung, "The Good Doctor" hat Werbung, aber es gibt Ausstrahlungszeiten da ist die Werbung nicht drin, also ist das Aufregen schon da auf hohem Niveau

                                                                 

                                                                Ja, Dank Sky, kann ich mir den Luxus erlauben, auf viele "Privaten" zu verzichten. Nehme z.B. "Lucifer" nachts auf, auf Pro Sieben, weil es da von 18 Folgen ca. 12 Folgen ohne Werbung ausgestrahlt wurden und ohne Unterbrechungen, war sehr ungewohnt Tele 5 öfter mal oder ZDF NEO aber sonst extrem selten die anderen Sender Klar nervt es, Werbung oder Werbung in eigener Sache oder übergrosse Einblendungen in den Film rein und der Abspann fehlt zu 99,9% Ich mag Abspann, vor allem wenn dann dort die Songs stehen, die mir im Film aufgefallen sind

                                                                 

                                                                Wenn die Politik dafür sorgt und umsetzt, dass überall schnelles und "sorgenfreies" Internet gibt, bin ich dabei Ansonsten wird sich meine Sammlung halt immer weiter vergrössern

                                                    • Re: Was ist mit Bestandskunden - mit sky+ Receiver - die sky+ pro Receiver/SkyQ nicht wollen...die... ?
                                                      andy.seydel

                                                      Was mich aber interessiert, ist, ob ich als Bestandskunde, welcher den Sky+ Pro hat, nach dem Update noch ohne den Q-Service, den Pro uneingeschränkt nutzen kann. Denn viele schreiben ja, dass sie sich für SOD den Q-Service haben freischalten lassen von einen Mod. Ich will aber nicht den ganzen Q-Service für 10 €, sondern, einfach nur Bundesliga schauen. Alles andere deckt bei mir Amazon & Co. ab.