9 Antworten Neueste Antwort am 02.05.2018 23:26 von testadler RSS

    Zweitkarte nur bedingt funktionell

    andi76

      wir haben eine Zweitkarte mit gleichem Programm wie unsere Hauptkarte inkl HD plus

      die Zweitkarte ist IMMER am Strom und IMMER im Netz

      Dennoch ist es so dass schon mal grundsätzlich RTL HD nicht funktioniert. Anfangs haben wir mit Sendersuchlauf starten den Sender wieder gefunden. Dennoch ist er immer wieder weg ! Und mittlerweile ist dieser Sender auch nicht mehr mit Sendersuchlauf zu finden.

      Jetzt gerade im Moment funktioniert KEIN einziger HD Plus Sender.

      Kennt jemand diese Problematik?

        • Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell
          testadler

          Kommen den Andere Sender wie z.B  Pro 7 HD , Sat 1 HD oder die normalen SD Sender  ?

           

          » DVB-S2, 8PSK, Frequenz 10832 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

          n-tv HDHDTV StatusverschlüsseltDeutschlandNachrichten6120412791283 | deu
          1284 | mul
          12793601.04.2014
          RTL HDHDTV StatusverschlüsseltDeutschlandAllgemein61200255259 | deu2553207.05.2012
          RTLII HDHDTV StatusverschlüsseltDeutschlandAllgemein6120515351539 | deu15353701.04.2014
          VOX HD

           

           

          Sieht eher aus als wäre der Transponder im Empfang gestört.
          Kann mehrere Gründe haben

           

          1. Sicht zum Sat ist gestört
          2. Schüssel hat sich durch Sturm minimal Verstellt
          3. LNB defekt und dieser und unter umständen andere Transponder kommen nicht rein

           

          Gehen den die Sender an der Hauptkarte. Schließe doch mal den Receiver der Zweitkarte an die Leitung der Hauptkarte an und schau ob er sie dann findet. Wenn ja dann hast du an der Leitung zur Zweitkarte einen Fehler oder der Anschluss am LNB hat einen weg und da hilft nur das LNB auszutauchen.

           

          Sollte ein Multischalter im Haus verbaut sein dann kannst du mal versuchen testweise die Ableitung der Zweitkarte auf einen Freien bzw ungenutzen Anschluss umzuklemmen.

           

          Danach nochmal einen Suchlauf zu machen.

           

          Wie viele Leitungen gehen an den Receiver ? Wenn nur eine Leitung genutzt wird dann achte auf die richtige Konfiguration "Ein-Kabel" !!!!

           

          Wenn der STB auf Zwei-Kabel steht findet er die Sender auch nicht. Teilweise läuft er dann zwar durch beim Suchlauf aber findet die Frequenzen nicht.

          • Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell
            puhbert

            Hast du denn für beide Karten HD+gebucht und auch monatlich in der Abrechnung. HD+  glaube ich, wird nicht auf der zweit Karte gespiegelt, das muss extra beantragt und bezahlt werden 

            • Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell

              Hallo andi76,

              es ist komisch, dass die Sender gar nicht erst in deiner Senderliste angezeigt werden. Konntest du deine Receiver schon tauschen und testen wie es sich dort verhält?

              Liebe Grüße,
              Falko

                • Re: Zweitkarte nur bedingt funktionell
                  testadler

                  Wiso Komisch eher Logische Schlussfolgerung wenn die Ableitung oder das LNB einen defekt hat. Daher soll er erst mal einen anderen Anschluss testen den ich denke das der STB nicht die Fehlerursache ist sondern der Fehler irgendwo an der Anlage liegt. Wenn die Sky HD Sender gehen und auch die normalen SD Programme der FreeTV Sender dann beleiben nur 2 Optionen über

                   

                  Ableitung bzw Dose defekt
                  LNB Ausgang an einem Anschluss defekt / Multischaltersystem : Anschluss am Multischalter defekt