01.05.2018 12:02
Guten Tag,
ich hoffe man kann mir endlich mal helfen. Ich wiederhole mich nun zum 5. mal aber was soll’s.
zum Problem: vorerst, ich bin bei Kabel Deutschland und alle Kabeln sind im super Zustand. Ich kann seit 4-5 Tagen den Sender 200 Sky Sport news HD nicht sehen. Es stand immer dran Hinweis 302 und 313, dass der Sender nichts sendet oder ich es nicht empfangen kann. Das Problem hatte ich mit SSNHD und Sky Buli 1. Alle anderen Sender wie Sport 1 HD und Sky Cinema HD funktionieren ohne Probleme. Da man mir via Twitter und hier im Forum nicht geholfen hat, habe ich die Hotline angerufen, dies war wohl ein Fehler..
DIe MA hat mir aufgezwungen diesen update manuell draufzuspielen. Habe ihr gesagt, das man doch lieber warten solle bis morgen und sie meinte es spielt keine Rolle, es würde keine Probleme geben ich solle es tun damit die Probleme behoben werden kann.
Habe es getan und nun geht mein Sky on Demand nicht mehr sowie die Sender 200 SSNHD und Sky Buli 1 HD sowie Buli 3 HD existieren nicht mehr. Die senderliste (früher mit der Pfeiltaste nach oben) ist auch nicht mehr da, die Tasten lauter-leiser funktionieren überhaupt nicht.
Ich bitte euch, hilft mir endlich, bin am verzweifeln!
Grüsse
01.05.2018 12:05
Das ist Kundenverarsche hoch 1000000
Da musst Du auf einen Mod warten, die hier sind besser als die Telefonisten und helfen. SKY on Demand schalten die frei
01.05.2018 12:09
Dein Problem HW 302 /313 ist ein Empfangsproblem da du Kabel Kunde bist wird dies durch deinen Kabelnetzbetreiber gelöst nicht durch Sky...
Das Update manuell zu Installieren ist keine gute Lösung von den Mitarbeiter gewesen, es gibt hier im Forum den Thread SkyQ Update wo die Mods sich stück für stück um die Kunden kümmern die das Update manuell aufgespielt haben.
du kannst einen neuen Sendersuchlauf starten um zu sehen ob die Sender dann wieder vorhanden sind. Wichtig ist wegen dein Problem mit den Hinweißen bei Kabel Deutschland anzurufen damit man dort prüft ob bei deiner Leitung alles i.O ist
01.05.2018 12:11
Danke für deine Antwort. Wie kann ich denn manuelle sendersuchlauf starten? Finde es bei Q nicht.
01.05.2018 12:15
Haus Taste - Einstellungen - Status - Kabelsignal- Pfeil nach Rechts - EInrichten- Kabelanbieter wechseln - Neuer Scan.
so habe ich bei mir einen neuen Scan gemacht da bei mir auch ein paar Sender fehlten.
LG
01.05.2018 12:34
soeben durchgeführt, leider kein Erfolg. Sender SSN HD und Sky Buli 1+4 HD sind nicht zu sehen. Gott weiß was mir noch fehlt.
01.05.2018 12:36
Signal Stärke etc. sind ausreichend vorhanden ?
findest du hier :
Haus - Einstellungen - Kabelsignal dort findest du Stärke und Qualität.
01.05.2018 12:38
Signalstärke: 55
Signalqualität: 90
Bei Sendersuchlauf war Stärke 56 und Qualität 100.